Banner

Arthrosebehandlung mittels Stammzellen

Arthrosebehandlung mittels Stammzellen

1
Hallo,

Ich wollte einmal fragen ob jemand von dieser Methode (Stammzellen gegen Arthrose) gehört hat.

Gibt es schon Erfahrungsberichte? Kann man die Methode empfehlen?

Generell: Die Methode scheint sich für Arthrosen, die noch nicht allzu weit fortgeschritten sind, am Besten zu eignen. Erklären kann man dies mit der entzüngungshemmenden Wirkung der Stammzellen und mit einer möglichen Regeneration des Knorpels, da sich Bindegewebsvorläuferzellen (mesenchymale Stammzellen), die im Fettgewebe in großer Zahl enthalten sind, auch in Knochen, Knorpel, Sehnen etc. ausdifferenzieren können.

Lg,
Sergej :hallo:

2
Kurz gegoogelt und die Frage ist beantwortet: Universitt Wrzburg: Mit Stammzellen gegen Arthrose

Es gibt offensichtlich bisher keine reguläre Behandlung, sondern in Deutschland nur 1 (in Worten: eine) Studie mit 6 (in Worten: sechs) Patienten (ob von denen einer hier mitliest?). Da wirst Du Dich wohl noch gedulden müssen oder Deinen Körper der Wissenschaft zur Verfügung stellen.

3
Klingt interessant, am Freitag bin ich beim Doc um mir meine Spritzen abzuholen :schwitz2: Am Mi. drauf habe ich eh nen Termin, werde das mal ausdrucken und ihm in die Hand drücken..mal schauen was er sagt.
Für mich haben wir das hier in Betracht gezogen, wird an den Facettengelenken sehr selten praktiziert, ich werds aber wohl machen lassen:

Eigenblut-/ACP-Therapie < Konservative Therapie < Fachgebiete | SPORTHOMEDIC

Von der Idee ja nicht gänzlich unähnlich. Um welches Gelenk geht es Dir denn, Sergej? Bei Kniegelenken z.B. wird die ACP-Therapie recht häufig eingesetzt.

4
Sandmann72 hat geschrieben:Klingt interessant, am Freitag bin ich beim Doc um mir meine Spritzen abzuholen :schwitz2: Am Mi. drauf habe ich eh nen Termin, werde das mal ausdrucken und ihm in die Hand drücken..mal schauen was er sagt.
Für mich haben wir das hier in Betracht gezogen, wird an den Facettengelenken sehr selten praktiziert, ich werds aber wohl machen lassen:

Eigenblut-/ACP-Therapie < Konservative Therapie < Fachgebiete | SPORTHOMEDIC

Von der Idee ja nicht gänzlich unähnlich. Um welches Gelenk geht es Dir denn, Sergej? Bei Kniegelenken z.B. wird die ACP-Therapie recht häufig eingesetzt.
Wird das von der Krankenkasse bezahlt?
Gibt es seriöse Studien, die die Wirkung bezeugen?
Ist es besser als eine Reise nach Lourdes?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“