Banner

Bänderschaden Sprunggelenk rechts, noch immer Schmerzen

Bänderschaden Sprunggelenk rechts, noch immer Schmerzen

1
Hallo,

ich hoffe Ihr habt mehr Ahnung und könnt mir einen Tipp geben.

Ende Mai bin ich von der Bordsteinkante abgerutscht, nach rechts umgeknickt und in eine Art Graben gefallen.

Bin dann auf Arbeit gegangen trotz Schmerzen, jedoch fing es da schon an mächtig anzuschwellen.

Also bin ich dann nach getaner Arbeit in die Notaufnahme und dort wurde geröntgt. Ich bekam eine Aircast-Schiene, da man keinen Bruch erkennen könne und ob etwas mit den Bändern wäre würde man so wohl eh nicht sehen.

Nach 3 Tagen auf Arbeit konnte ich nicht mehr und bin wieder in die Notaufnahme (ambulant) um mir einen Krankenschein zu holen.
Den bekam ich auch aber mir wurde gesagt ich müsse - laufen, laufen, laufen ... ansonsten müsse man mir Thrombosespritzen mitgeben. Wenn ich Schmerzen beim laufen hätte könne man dies zusätzlich spritzen.

Ich musste dann alle 2 Wochen zur Kontrolle, mein Fuß war nach 6 Wochen zwar nicht mehr am Knöchel selbst aber noch immer bis zu den Zehen geschwollen.
Da entschied man sich für ein MRT.
Dort konnte man wohl nicht viel sehen da alles ringsherum voll Flüssigkeit sei, es wäre allerdings eine Zerrung eines Bandes (hinter bei der Hacke) ? zu sehen sowie auf der linken Innenseite eine Auffiederung ? Mehr konnte man mir nicht sagen weil es eine Art Durchgangszimmer war und der nächste Patient schon wartete.

Da nun bereits 7 Wochen (nach der Auswertung) um waren, und mein Fuß so steif war, dass ich ihn nicht strecken konnte, wurde ich zur Physiotherapie (10x) geschickt.
Ich solle danach nicht wiederkommen, denn man könne nichts mehr für mich tun. Es käme vom Kopf her.

Nun habe ich mich erstmal auf Arbeit weitergequält, da ich trotz Physiotherapie noch Schmerzen hatte.

Da ich es jetzt nicht mehr aushielt, bekam ich den Tipp das ein weiterer D-Arzt nochmal schauen könnte. Im Krankenhaus waren es 4 Chirurgen und keiner wusste was der andere gemacht hatte bzw. um was es bei mir ging.

Naja, nun habe ich einen Monat (10x) erneut Physiotherapie bekommen und dachte soweit alles ok.

Da setzte ich mich seit langem mal auf die Knie, also so: http://www.zenseite.de/images/dsc0006.jpg

und konnte dann vor Schmerzen kaum noch hoch. Und zwar habe ich das Gefühl als ob der Schmerz hinter dem Knöchel sitzt, wie eine Art Stromschlag den man dann bekommt.

Was kann das nun sein ?

MfG
Tamia

3
Tamia hat geschrieben: Bin dann auf Arbeit gegangen trotz Schmerzen [...] nach getaner Arbeit in die Notaufnahme
[...]
Nach 3 Tagen auf Arbeit konnte ich nicht mehr und bin wieder in die Notaufnahme
[...]
Da nun bereits 7 Wochen [...] Im Krankenhaus[...]
Geh doch einfach nochmal in die Notaufnahme. *sarkasmusoff*

4
Lilly* hat geschrieben:Geh doch einfach nochmal in die Notaufnahme. *sarkasmusoff*
Danke, das ist mir auch in den Sinn gekommen ...

@Tamia, warum versuchst du es nicht mal mit einem niedergelassenen Arzt / Orthopäde / Chirurg, sondern rennst immer direkt in die Notaufnahme? Und weshalb meldet man sich für eine solche Frage in einem Laufforum an, statt eventuell in einem medizinischen?
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

5
Hallo an alle,

Ihr müsst Euch nicht lustig machen.

Im Krankenhaus wie bereits gesagt gibt man mir keinen Termin mehr. Ich war auch nicht ständig in der Notaufnahme, sondern nur einmal. Danach musste ich dort AMBULANT (wie bereits geschrieben) im Krankenhaus weiterbehandelt werden, da Wegeunfall. Berufsgenossenschaft etc.

Deshalb schrieb ich ja auch das ich nun bei einem D-Arzt bin, der aber auch nicht weiter weiß.

D-Arzt bedeutet Durchgangsarzt.

Da kann ich nicht einfach zu einem anderen Chirurgen gehen, habe schon nachgefragt.

Ich frage hier weil gerade Läufer ja sicher schon etliche Probleme mit Füßen hatten und vermutlich mehr Wissen haben wie die Ärzte hier, die zu mir meinten - wir sind hier nur ein Wald- und Wiesenkrankenhaus. ;-)

Und warum ich mich hingekniet habe ? Naja, der Unfall war im Mai, das sind so ca. 8 Monate her, da sollte das doch jetzt eigentlich wieder möglich sein ?

MfG

6
Tamia hat geschrieben:...Ich frage hier weil gerade Läufer ja sicher schon etliche Probleme mit Füßen hatten und vermutlich mehr Wissen haben wie die Ärzte hier, die zu mir meinten - wir sind hier nur ein Wald- und Wiesenkrankenhaus. ;-).
Hatte man dir nicht gesagt, du sollst laufen, laufen, laufen. Schwellungen treten oft zeitlich verzögert in einer Ruhephase auf, die Panik ist dann größer, als wenn man einfach (mit erträglichen Schmerzen) weiter gelaufen wäre und Schwellungen niedrig hält oder sogar ganz vermeiden kann.
Tamia hat geschrieben:...Und warum ich mich hingekniet habe ? Naja, der Unfall war im Mai, das sind so ca. 8 Monate her, da sollte das doch jetzt eigentlich wieder möglich sein ?...
Kann man die auf der verlinkten Seite gezeigten Bücher, Preis 29,95 € und 18,99 €, denn bei dir bestellen und bekomme ich Rabatt, wenn ich gleich beide über dich direkt ordere, vielleicht per PN?
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“