Hallo zusammen im Forum,
ich habe in den letzten anderthalb Jahrzehnten immer wieder "versucht" zu laufen, wegen des rechten Knies dann aber immer wieder recht zeitnah aufgegeben. Über mehrere Ecken (Freunde, Internet) kam ich auf das Thema Vor- Mittelfußlaufen, "Natural Running" und dergleichen.
Angefangen habe ich dann, indem ich "vorfußlaufend" neben meiner walkenden Liebsten joggte. Durch das langsame Tempo recht anstrengend aber effektiv. Ich gewöhnte mich langsam an die für mich neue Technik und hatte seither keine Knieprobleme. Derzeit laufe ich etwa alle 2 Tage 30-40min.. Zum Thema Ziele: Ich will mir selbst etwas Gutes tun, nicht den nächsten Marathon gewinnen
Dass die Waden ab und an ein wenig rebellieren, hatte ich erwartet, nun schaut's aber so aus, dass ich nach dem letzten Lauf eine knappe Woche pausieren habe, weil selbst beim normalen Gehen die Waden moserten.
Nun meine eigentliche Frage: Wie kann ich die Regeneration beschleunigen?
Herzliche Grüße
Benny
Beinahe-Neuling im Vorfußlaufen und die Regenration der Waden...
1"Der Drang zur sozialen Homogenisierung ist ein Übel der Gesellschaft. Wenn alle gleich denken, gleich aussehen, alle „uniform“ sind, dann ist das Faschismus." - Pablo Pineda