Banner

Beine WÄHREND Lauf immer kalt?!

Beine WÄHREND Lauf immer kalt?!

1
Hallo alle zusammen!

Ich hoffe, ich habe für mein Thema das richtige Forum erwischt! Wenn nicht, bitte verschieben :)
Nun kurz zu mir: Ich habe vor 2 Jahren aus Spass an einigen Stadt- und Volksläufen teilgenommen und dafür natürlich auch entsprechend trainiert. Leider habe ich es seitdem total schleifen lassen.
Nun habe ich vor ca. 1 Monat wieder angefangen, regelmäßig zu trainieren. Dabei laufe ich noch keine großen Distanzen oder super Zeiten, aber ich bin bisher ganz zufrieden (fange ja quasi wieder bei 0 an :zwinker5: ).

Nun zu meiem Anliegen:
Ich musste feststellen, dass meine Oberschenkel beim laufen IMMER kalt sind! Ob ich jetzt nur 2 km oder 6 km laufe, ob ich langsam oder flott laufe, ob ich mich warm oder eher dünn anziehe spielt dabei keine Rolle. Mein Oberkörper ist warm, ich schwitze auch meistens (mal mehr, mal weniger) und ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Muskeln so sehr auskühlen, dass ich nicht mehr richtig laufen kann. Ich merke nur, wenn ich die Oberschenkel anfasse, dass sie eben kalt sind.
Interessant: Wenn ich eine Gehpause von 5-10 Minuten mache, sind die Beine plötzlich warm! Laufe ich dann weiter, werden sie wieder kalt.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Irgendwelche Tipps?

LG, Butterfly

2
Laufe mal mit dem Wind im Rücken :wink:
Butterfly91 hat geschrieben:....und ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Muskeln so sehr auskühlen, dass ich nicht mehr richtig laufen kann.
Im Ernst, laufe weiter und mach dir nicht solch einen Kopp.

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“