Banner

Booster Impfung zu früh danach gelaufen

Booster Impfung zu früh danach gelaufen

1
Hallo Leute

Bitte gleich vorweg, das soll kein für/wider betreffend der Corona impfung werden. Geht nur darum ob jemand ähnliches erlebt hat.

Ich war vergangenen Freitag mir die nicht erste Booster impfung holen, alles schön und gut, bekam tags darauf am Abend temperatur, ein wenig kopfwerh und leichte Gliederschmerzen, am Sonntag wieder alles ok und völlig beschwerdefrei.

Die läufe habe ich natürlich pausiert.
Am Montag dachte ich mir ich fühl mich eigentlich sehr gut und bin losgelaufen.... fühlte mich so gut und stark das ich gleich annähernd meine Maximaldistanz gelaufen bin. während dem Lauf fühlte ich mich stark, absolut keine Schmerzen oder auch nur anzeichen dafür.

Zuhause angekommen gings nach ca 30 min los das ich knieschmerzen bekam, so heftig das Stiegen steigen ein Problem wurde (irgendein seitliches Band rechts aussen am rechten Knie)

Heute ist erstmals wieder alles gut, keine Schmerzen mehr... ich warte noch bis zum Wochenende und werde dann wieder versuchen vorsichtig zu laufen.

Ich kenne diese Schmerzen eigentlich nur wenn ich mich überlastet habe (machte ich in der vergangenheit hin und wieder und kenne das mittlerweile sehr gut) Nun laufe ich fast ein jahr ohne Probleme und hatte auch mit steigerungsläufen (Greg von Garmin sei Dank) keine Probleme.
Ich rätselte also woher das nun kam.... meine Frau brachte mich auf die idee das es mit der Impfung zu tun haben könnte und ich zu früh losgelaufen bin.
Sie meinte das vielleicht die Glieder noch angegriffen waren

Hatte jemand von euch ähnliches?

Mir gehts nur darum rauszufinden was die ursache sein könnte, da ich mich, zumindest gefühlt, nciht überlastet habe bei diesen einen lauf.... ich natürlich nun aber rausfinden möchte was ich falsch gemacht habe

lg
Martin
P.s.: Bitte keine Impfdiskussion starten... selbige Symptome könnten auch von einer normalen Grippe gewesen sein

2
lumontur hat geschrieben: Am Montag dachte ich mir ich fühl mich eigentlich sehr gut und bin losgelaufen.... fühlte mich so gut und stark das ich gleich annähernd meine Maximaldistanz gelaufen bin. während dem Lauf fühlte ich mich stark, absolut keine Schmerzen oder auch nur anzeichen dafür.

Zuhause angekommen gings nach ca 30 min los das ich knieschmerzen bekam, so heftig das Stiegen steigen ein Problem wurde (irgendein seitliches Band rechts aussen am rechten Knie)

Heute ist erstmals wieder alles gut, keine Schmerzen mehr... ich warte noch bis zum Wochenende und werde dann wieder versuchen vorsichtig zu laufen.

Ich kenne diese Schmerzen eigentlich nur wenn ich mich überlastet habe
Vermutlich durch die Trainings-Pause gut erholt und dadurch am Montag locker eine hohe Pace und / oder große Distanz gelaufen. Daher die leichten Knie Probleme.
Die Impfung war wohl nur zufällig zeitlich in der Nähe.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

3
Über die Ursache deiner Beschwerden werden wir nur orakeln können.

Rein theoretisch hättest du auch zeitnah mit der Impfung eine Corona-Infektion haben können.
Dadurch, dass du bereits geimpft warst und wärend der Inkubationszeit noch eine erneute Auffrischungsimpfung bekommen hast,
sind die Erkrankungssymptome nur mild, kurzzeitig und zeitgleich mit den Impfreaktionen aufgetreten ...

Alles ist möglich - nichts genaues weiß man :)
Auf jedenfall hatte ich vor 2 Wochen genau solch einen Erkrankungsverlauf.
Erst ein leichtes kratzen im Hals, dann am nächsten Tag Fieber und heftigste Muskel- und Gelenkschmerzen im Knie.
Später noch heftigen Husten.
Ab den 5.Tage waren die Muskel-und Gelenkschmerzen vorbei und ich bekam einen Schnupfen, der den Husten ablöste.

Egal was war, Hauptsache dir geht's wieder besser. :daumen:

Ich hatte übrigens nach meinen Corona-Impfungen nie Probleme mit dem Training.
Bin sogar mit Rad zur Impfung und zurück geradelt - meine damalige Herzmuskelentzündung trat erst über 1 Woche nach der 1.Impfung auf.
Bild

4
Nur weil du in der Vergangenheit mehr trainiert hast, muss das eine Überlastung des Kniegelenks nicht unmöglich machen. So etwas kann grundsätzlich immer vorkommen, allein die Wahrscheinlichkeit variiert.

Gruss Tommi

5
lumontur hat geschrieben:Hallo Leute

Sie meinte das vielleicht die Glieder noch angegriffen waren

Hatte jemand von euch ähnliches?

lg
Martin
Mein Kumpel hat letzten Mittwoch sich die 4te Spritze abgeholt,und ist am Sonntag Marathon gelaufen.
Er ist ca 03:17:00 gelaufen,das war seine beste Zeit seit ca 3-4 Jahre.
Jeder reagiert ja anders,aber er hatte keine Probleme,sondern nur sehr schnelle Beine.
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

6
Ich danke euch für eure Beiträge!

Schliesse mich dem an, das ich es wohl übertrieben habe und wohl die Impfung ein guter zufall oder zumindest nicht optimal war.

Ja ich bin gut erholt in den lauf und weit, aber auch schneller als sonst gelaufen.
Ich bin nun nach einer Woche schonung am Sonntag wieder gelaufen, bewusst nur 8km, aber wieder sehr erholt und damit mit einer Pace die mir vorher nicht einfach so möglich war.
Ergebniss, wieder Schmerzen im Knie, zwar bei weitem nicht so schlimm wie letztens aber ich spüre was.

Es ist meiner(offenbar auch eurer) meinung so, dass ich meinem Knie zu viel abverlange. Ich muss mich zwingen langsamer zu laufen, bis mein "kadaver" bereit ist für schnelleres.

Sehr komische Situation ... ich bin Atem-technisch und Muskeltechnisch bereit sehr weit und schnell zu laufen, aber leider meine Sehnen noch nicht..... Ein bisschen wie ein Ferarri mit eine Trabi Fahrwerk :-)

Wie nun weiter? langsamere Pace vorerst beibehalten und die üblichen Strekcen laufen?

Danke für euren Input.....

lg
Martin
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“