Banner

Buch über Stärkung der Füße und mögliche NEM ?

Buch über Stärkung der Füße und mögliche NEM ?

1
Hallo Forum,

Jetzt, da das Kind in den Brunnen gefallen ist :peinlich: :klatsch: (beginnende Arthrose nach häufigem Umknicken im linken OSG) muss ich mich um meine Füße kümmern. Der kleine Steif hat das so gelernt, wenn ihn was interessiert, wird ein passendes gutes Buch zum Thema gekauft. Nur welches? Hat wer wirklich brauchbare Empfehlungen?

Dass der Weg über regelmäßige Übungen, Gymnastik und Barfusslaufen führt, ist mir bewusst. Was kann man aber außerdem noch tun? Was bringen Nahrungsergänzungen gegen Arthrose? Ich hatte Werbung und eine leckere Probe dafür in meiner Physiotherapie-Praxis entdeckt und auch die Kritiken im Internet zur Präparatkombi Orthomol Arthroplus klingen viel versprechend. Da der Preis aber auch nicht von schlechten Eltern ist, wollte ich jetzt auch keine Schnellschüsse starten. Hat jemand Erfahrungen damit?

Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar ...
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2
so richtig viel positive Unterstützung kann ich dir nicht geben - Arthrose ist leider nicht heilbar, aber es geistern immer wieder durchaus glaubhafte Erfolgsgeschichten durch's Netz, die u.U. die folgenden NEM betreffen:
- Ackerschachtelhalm
- MSM (zu dem Thema gibt's ne Latte an Informationen und Publikationen vom (selbsternannten?) MSM-Papst Stanley Jacob)
- Chondroitin
- Glucosamin

Ich selbst hab mal eine zeitlang MSM aufgrund meiner Rückenbeschwerden genommen. Ob jetzt die Einnahme oder der Ausgleichssport die Linderung gebracht hat, kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen, da beides parallel ablief. Geschadet hat es allerdings nicht und mit 20€ für eine 3-Monatspackung war's finanziell erträglich und liegt deutlich unter dem Orthomol-Mondpreisen.

Der Nachteil bei der Sache betrifft die lange Einnahmedauer, bis man eine mögliche Veränderung/Verbesserung bemerkt. D.h., dass u.U. bis zu 2 Monaten vergehen können, ehe du das angewendete Präparat aufgrund Nichtwirksamkeit getrost im Mülleimer versenken kannst.

3
Orthomol war neulich mal im Fernsehen.
Wirkung gleich Null.
Zur Zeit aber der Renner in den Apotheken. :)

"beginnende Arthrose"?
Haben wir das nicht alle?
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

4
blende8 hat geschrieben:Orthomol war neulich mal im Fernsehen.
Wirkung gleich Null.
Zur Zeit aber der Renner in den Apotheken. :)
Ich denke mal, Du meinst Quarks & Co ? Orthomol ist ein Hersteller, der viele verschiedene Dinge herstellt, so auch NEM für oder gegen Erkältungen. Hier aber geht es um ein Präparat gegen Arthrose, in dem bestimmte Aminosäuren zugesetzt sind.
blende8 hat geschrieben:"beginnende Arthrose"?
Haben wir das nicht alle?
Durch Abnutzung im Knie, ja da hast Du wohl Recht. Aber die Arthrose im Sprunggelenk wird durch häufiges Umknicken, provoziert durch falsches Schuhwerk und schwache Muskulatur, herbeigeführt.
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Brauerhefe. Es gab Kollegen, die haben darauf geschworen und sich (wie oft, weiß ich nicht mehr) eine Milchkanne voll mit nach Hause genommen. Auf die Frage nach Hefetabletten kam als Antwort: taugt nix. Das ist aber noch aus der Zeit, als nichts durchs Internet geisterte :zwinker5: .
Jetzt wäre noch offen, ob Du jemand kennst, der bei einer Brauerei werkelt und ob die das heutzutage noch machen.

Trinkgelatine geistert auch, nach dem Motto "Wer traut sich noch, Knochen auszukochen?".

Ich kenne jemand, der beim Laufen noch nie umgeknickt ist. Der weiß nicht warum, aber er meinte, dass er immer schon mit dem Schritt fertig sei, bevor es "in das Fleisch ginge" oder eine unbewusste Meidbewegung ausführe, wenn da mal eine Unregelmäßigkeit aufträte.:

Knippi
Die Stones sind wir selber.

6
@ Knippi
:vertrag:
Steif hat geschrieben: Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar ...
Steif

7
Steif hat geschrieben:@ Knippi
:vertrag:
Na gut, Du hattest kurz Nahrung gestreift - daher ......

Das mit Deinem ungeschickten Fleisch: einfach streichen.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

8
Die Antwort ist doch schon in der Überschrift des dieses ganzen Fadens.
Kauf Dir ein relevantes Buch für 10 oder 20 Euro und lass die NEM im Laden...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

9
Ich muß blende8 recht geben. Haben wir nicht alle eine beginnende Arthrose, irgendwo, Zehen , Füsse, Finger, Hände usw ? Bei mir wurde vor >30 Jahren schon Arthrose festgestellt, und ? Ich laufe immer noch und fahre Tretroller(übrigens gutes Training für alles), mache auch weiterhin Stabilisation(Einbeinstand u.ä.) und das alles ohne Schmerzen.Auch das Umknicken hat sich massiv reduziert. In diesem Sinne, KEEP ON MOVIN !

10
Manchmal ist die allgemein schlechte Meinung über bestimmte ergänzende Substanzen in der Ernährung vielleicht doch nicht unbedingt richtig?
Studie
Nach Iontophorese und ersten kräftigenden Einheiten für das Sprunggelenk haben sich allerdings die akuten Schmerzen bereits verflüchtigt. Die verschriebene Bandage sorgte für zusätzliche Schmerzen im MIttelfuß und die Einlagen habe ich genau einen Tag getragen und für Sch**sse befunden. Ich tue mich wegen des Preises für o.g. NEM allerdings schwer, zu kaufen. 2 Proben habe ich bereits zu mir genommen und werde wohl eine Packung kaufen um alle 3 Tage mal ein Beutelchen plus zwei Kapseln zu mir zu nehmen.
Steif
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“