Banner

Depression - die nächste

101
Domborusse hat geschrieben: (....) würde ich dich eigentlich bitten, angesichts deiner Vorgeschichte zu deinem Therapeuten/Hausarzt o.ä. zu gehen! (...)
Alles schon passiert. Wie läuft es im tollen deutschen Gesundheitssystem? Der Hausarzt überweist dich zum Neurologen. Wartezeit zum ersten Termin 7 Wochen, Wartezeit zum daran anschließenden Termin weitere 4 Wochen. Da dann Diagnosestellung, Überweisung Psychotherapie. Auch da wartet man wochenlang auf Termine. in Psychoterapeut ist keine Discoschönheit, die man sich in aller Ruhe anschaut und bei Gefallen dann unverbindlich anschaut. Du gehst das Telefonbuch durch und terminierst den ersten, der überhaupt noch jemanden annimmt. Was das dann für ein Mensch ist, ob die Vertrauensbasis da ist, die Chemie stimmt sieht man dann erst mal wenn man schon da ist. Passt es nicht kann man natürlich wechseln, weitere Wartezeiten inbegriffen.
Die Krankenkasse entscheidet vom Schreibtisch weg über Zusage von X Sitzungen, das mus dann reichen und gut ist.
Den Therapeuten sieht man im Wochen- oder Zweiwochenrhytmus, du machst die Türe hinter dir zu, kurz danach sitzt der nächste da im Stuhl.
Wenn du ein Dach über dem Kopf hast, einen Job, deine Eltern noch leben und du keinen Suizidversuch hinter dir hast wirst du doch als minderschwerer Fall nicht ernst genommen.
Anderes Beispiel: als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr (die ich aber mittlerweile geschmissen habe) hab ich Bilder im Kopf, die ich nicht hätte unbedingt sehen müssen. In unserem doch sehr provinziellen Gefilde ist man noch nicht so weit, Notfallseelsorger, Nachsorgeteams etc. einzusetzen. Mentalität "Bloß keine Schwäche zeigen" bzw. "Wer den warmen Herd nicht haben kann sollte kein Koch werden". Probleme sind Tabus.

102
Hallo Kermit,

es tut mir leid, das alles von Dir zu lesen! Es ist auch schade, dass Du keine schnelle Unterstützung bekommst! Es ist unlogisch, dass es beim Therapeuten so lange Wartelisten gibt, bei einer Brandwunde sagt ja auch keiner zu Dir, melde dich in 7 Wochen noch einmal. Kann Dein Hausartz nicht selber beim Neurologen bzw. Therapeuten intervenieren? Frag ihn!
Wenn mir das Laufen überhaupt keinen Spaß mehr machte, das Aufraffen so unendlich schwer, mir half doch das Wissen, dass es mir nachher besser gehen wird. Und während des Laufens habe ich versucht, die Erinnerung an schöne Läufe hervorzuholen, später habe ich versucht, diese Erinnerung mit dem aktuellen Lauf irgendwie zu verknüpfen, selbst wenn es sich wie Hohn anfühlte, und irgendwann funktionierte wenigstens die Verknüpfung, die Erinnerung, das Laufen schön sein kann und noch später dann war auch das Laufen ab und an wieder schön, tat gut. Und nichts anderes zählt dann erstmal, nur das Laufen selbst, irgendwelche Pläne kannst Du dann später machen, wenn die Zeit dazu reif ist, wenn es passt.
Bleib bei Dir und sei gut zu Dir, in dem Maße, wie es Dir möglich ist!

Herzliche Grüße
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

103
Ja, da die Anzahl der Kassensitze aus der Einwohnerzahl der Region berechnet wird, auf der anderen Seite psychische Erkrankungen heute eher erkannt und wird und die Klienten sich auch eher behandeln lassen, ist eine starke Unterversorgung anTherapieplätzen gegeben (vor allem im ländlichen Bereich und dazu auch das noch besonders im Bereich der KJP)
Du hast eigentlich zwei Möglichkeiten:
1.Bei mehreren Psychotherapeuten auf die Warteliste setzen lassen; um die Chancen auf einen schnellen Termin zu erhöhen.
Einige Therapeuten bieten an, die Probesitzungen vorzuziehen, obwohl noch kein regulärer Therapieplatz frei ist, wenn etwa ein Patient wegen Urlaub oder Krankheit einen Termin nicht wahrnehmen kann.
2.Die gesetzlichen Krankenkassen sind verpflichtet, die Versorgung der Versicherten sicherzustellen.
Wenn man vor Ort keinen Termin bei einem zugelassenen Psychotherapeuten bekommen kann, hast du deshalb die Möglichkeit, bei der Krankenkasse die Kostenübernahme bei einem nicht zugelassenen Psychotherapeuten zu beantragen. Der § 13 (3) Sozialgesetzbuch V gibt folgende Regelung vor: „Konnte die Krankenkasse eine unaufschiebbare Leistung nicht rechtzeitig erbringen oder hat sie eine Leistung zu Unrecht abgelehnt und sind dadurch Versicherten für die selbst beschaffte Leistung Kosten entstanden, sind diese von der Krankenkasse in der entstandenen Höhe zu erstatten, soweit die Leistung notwendig war.“
Führe deshalb möglichst Protokoll bei der Suche und halte fest wie lang die Wartezeiten bei den kontaktierten Psychotherapeuten ist. Dies kannst du dann bei deiner Kasse einreichen.
Für diese Kostenerstattung deiner Krankenkasse musst du nachweisen, dass kein Vertragsbehandler Kapazitäten frei hat. Des weiteren kannst du eine Bescheinigung der Notwendigkeit einer Psychotherapie beilegen. Dies kann zum Beispiel die Empfehlung eines Arztes oder einer Klinik sein. Die Möglichkeit einer Kostenübernahme besteht auch in diesem Fall nur für die Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie, tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie und analytische Psychotherapie.

On man allerdings die Nerven für Weg 2 hat, sei mal dahingestellt!
Bezüglich deiner Erfahrungen bei der Feuerwehr: hier in Köln gibt es speziell ein Traumaambulanz sowie eine Beratungsstelle (für Gewalt und Unfallopfer) - bei beiden handelt es sich vornehmlich um Hilfe bei PTBS (hab in der Beratungsstelle und der angegliederten Gutachterstelle meine Praktika gemacht) - die sind weit vernetzt. Vielleicht würde sich da auch mal ein Anruf lohnen?!
Ich weiß, dass Hilfe hier über das Netz sehr schwierig ist, aber vielleicht kann es dich darin unterstützen, dass du für dich etwas machst und auch siehst, dass du nicht alleine da stehst!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

104
Hallo Kirmit,
zur Not kannst du auch in eine psych. Klinik, Notfallaufnahme gehen. Zumindest hier in Münster geht das.
Ich habe für dich nur den Rat dir Hilfe zu holen, so schwer es dir fällt. Ich kann mich noch sehr gut an meine schlimmen Phasen erinnern, sogar die negativen Gefühle sind dann präsent. Ohne Hilfe (bei mir ein Psychiater) von außen wäre ich nicht mehr am Leben.
Aber: Ich bin auch ein lebender Beweis für den Erfolg einer Therapie.(Trotz Durststrecken im Herbst/Winter).
Versuche Domborusses Rat zu folgen, seine Tipps haben mir im Herbst sehr geholfen.
Gib nicht auf.
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

105
Vielen Dank allen die sich Gedanken machen, mit guten Vorschlägen zur Seite stehen.
Aufgrund der negativen Erfahrungen im Bereich Mediziner aber auch Therapeuten fehlt mir der Glaube sowas von, da irgendwie geholfen zu bekommen. Von daher fällt es so unglaublich schwer, den Arsch hoch zu bekommen und irgendwas zu machen. Hemmen tut das ganze auch die unglaubliche Angst. Wovor? Kann ich noch nicht mals selbst sagen.
Um jetzt nochmal speziell den Bogen zum Laufen zu spannen: früher war ich in so einer Situation dankbar um solches regnerisches Wetter. Laufschuhe an, eine große Runde durch den Regen gedreht. Wenn während des Laufens durch das Kopfkino mal das eine oder andere Tränchen rauskam hat es niemand gemerkt. Hinterher pitsche-patsche nass und erledigt, aber danach auch häufig wenigstens etwas besser drauf. Mittlerweile kann ich mir das nicht mehr geben da es nicht mehr funktioniert. Im Gegenteil, die letzten Versuche schafften zusätzlich unglaublich großen Frust und noch größere Selbstzweifel.

106
Frage an diejenigen, die selbst betroffen waren: Irgendjemand dabei, der mir hilfreich für ein paar Fragen per PN zur Verfügung stehen könnte (ohne dabei selbst alte Wunden aufzureißen)?

107
Nur kurz als Erklärung: ich habe explizit um Rückmeldung anderer Betroffener gebeten. Um dabei eine oder zwei Fragen geklärt zu bekommen.
In meinem Post habe ich mit keiner Zeile diese Fragen genannt. Meine bisherigen Postings in der Sache sind schon paar Monate her.
Durchaus also möglich, dass ich sich das eine oder andere vielleicht in der Zwischenzeit geändert hätte.
Statt dessen bekomme ich per PN auch den Vorwurf gemacht, hier etwas "öffentlich zu zelebrieren".
Danke!!!
Bin dann mal weg hier aus dem Forum!

108
Kermit der Frosch hat geschrieben:Statt dessen bekomme ich per PN auch den Vorwurf gemacht, hier etwas "öffentlich zu zelebrieren".
Danke!!!
Bin dann mal weg hier aus dem Forum!
Hi Kermit – lass Dich nicht von jemanden beirren, der NICHT den Mumm hat, seine Meinung hier öffentlich zu wiedergeben.

Ich finde es stark von Dir, dass Du in einem Forum nach Hilfe suchst. Bleib dran!

LG aus Bern
Blub
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

109
Kermit der Frosch hat geschrieben: Bin dann mal weg hier aus dem Forum!
Oh nööööö Kermit!

Schliesse mich dem Schwitzer an.

110
@ Kermit:
Im Internet tummeln sich viele Bekloppte......nur wenn man das weiß, und vor allem akzeptiert, kann man versuchen, die Goldstücke, die man auch finden kann, zu suchen.
Wobei aber dieser Thread wirklich sehr sehr gute und sinnvolle Postings aufweist! Diese solltest Du wahrnehmen, lesen und umsetzen. Vergiß die PNs von armseligen Leuten, die Dich über diesen Weg doof anmachen.
Aber auch die guten Postings hier können nur eine kleine Unterstützung sein. Echte Hilfe bekommst Du nur vor Ort bei einem Therapeuten, und es scheint wichtig zu sein, daß Du Dir diese Hilfe holst.
Wenn ich Deine Beschreibung richtig deute, handelt es sich um eine Mischung aus PTSD und Depressionen.....da kommst Du alleine nicht raus, so wie es klingt.

111
Ein Forum besteht zu einem Großteil aus seltsamen Leuten, die auf die eine oder andere Art ihre schräge Meinung zum Besten geben. Du musst für dich überlegen, ob das Forum eine Bereicherung ist oder nicht. Ich würde die Entscheidung aber nicht von der Meinung einer einzelnen Person abhängig machen, die dich weder kennt und vielleicht selbst irgendein Problem hat.

112
Kermit der Frosch hat geschrieben:...
Bin dann mal weg hier aus dem Forum!
Du kennst das doch: ... Alle sagen, das geht so nicht, das funktioniert niemals, das schafft man nicht!

... und dann kommt einer, der weiß das aber nicht und macht das einfach!

Vielleicht können die Mods Dich ja wieder freischalten?

Gruß

Dirk

113
Herzlichen Glückwunsch an den armseligen User, Du hast es geschafft!!!
Wie bescheuert muss man eigentlich sein???
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

114
... ich möchte noch mal sicherstellen, daß es nicht falsch verstanden wird: ich meine nicht Kermit damit!
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

115
Kermit der Frosch hat geschrieben:Frage an diejenigen, die selbst betroffen waren: Irgendjemand dabei, der mir hilfreich für ein paar Fragen per PN zur Verfügung stehen könnte (ohne dabei selbst alte Wunden aufzureißen)?

zu spät gelesen, aber ich glaube, ich hatte dir bereits irgendwann einmal meine e-mail-adresse genannt!

116
Kermit der Frosch hat geschrieben:
Bin dann mal weg hier aus dem Forum!
ein paar tage ruhen lassen das ganze, ein online-forum ist es nicht wert, dass du dich so ärgerst!
und der-oder diejenige, von der die pn kam, kann sich mal schlau machen darüber, welchen prozentsatz psychische erkrankungen mittlerweile in der gesamtstatistik ausmachen .

liebe grüße

117
@Kermit, habe dein Post leider zu spät gelesen! Du kennst dieses Forum, du weißt es gibt hier nicht nur Ar....er. Lass dich wieder freischalten
Alles Gute für dich, hoffentlich bis bald
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

118
nur eine ganz kurze Info an alle, die es interessiert:

Kermit geht es soweit gut, er hat Eure Kommentare inzwischen gelesen. Er ist für die positiven Posts und den Zuspruch dankbar, ihr sollt euch bitte keine Sorgen machen. Aber er wird nicht mehr in dieses Forum zurück kommen, da ihn diese PN doch sehr getroffen hat und er keine Lust auf weitere davon verspürt.

Da ich inzwischen einiges mehr über den Inhalt weiß (nein, den Verfasser und genauen Wortlaut kenne ich nicht!), kann ich das durchaus verstehen. Der Urheber dieser PN sollte erst einmal genauer lesen und sich mal Gedanken darüber machen, was er/sie schreibt, bevor er/sie den Sende-Knopf klickt!

Allen, die hilfreich zur Seite gestanden haben, vielen Dank von Kermit dem Frosch!
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

119
Rennschnecke1 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an den armseligen User, Du hast es geschafft!!!
Wie bescheuert muss man eigentlich sein???
Hallo,
ja es stimmt, leider ist der "Kermit" nun nicht mehr da.

Der "armselige User" war ich.
Ja ich habe ihn angeschrieben, dass er sich nicht auf eine Diskussion mit einem "Co- oder Hobby-Therapeuten" via Privat-Nachricht einlassen soll, soetwas kann nur schief gehen, wenn er Psychische-Probleme hat.
Ich habe ihn klar und deutlich aufgefordert einen Arzt aufzusuchen.
Ich habe ihn sehr direkt aufgezeigt, wie er innerhalb von Stunden einen Termin bei einem Fachmediziner bekommt!!!
Wie mir schien bzw. seine Antwort auf meine Forderung, sich in fachmedizinische Behandlung zu begeben, haben meine Befürchtung bestätigt, dass diese unbedingt notwendig zu sein scheint.

Ja, ich bekenne mich zu der Forderung: Zelebriere hier keine Erkrankung, begib dich direkt zu einem Arzt!!!!

Leider habe ich schon zwei sehr gute Freunde aufgrund einer Psychiatrischen-Erkrankung verloren, weil ich nicht ernergisch genug war und sie zum Arzt "geschleppt" habe!

Ich muss feststellen, ich hätte etwas sensibler sein sollen - ich habe aber auch um Entschuldigung gebeten, aber in der Sache habe ich keinen Fehler gemacht!
Normalerweise wird in solch einem Fall immer und sofort "Das-Ganz-Große-Besteck-Ausgepackt"! (Vorsicht-Fachsprache)
Faktum war, dass schon Fremdhilfe erforderlich war!
Das Antwort-Schreiben ließ keinen anderen Schluss zu!

An alle die ihn vermissen: "Entschuldigung, ich hoffe aber, er findet den Weg zum Arzt."

120
ok, ich habe lange nachgedacht, ob ich zu so einem Schwachsinn etwas schreiben soll, oder ob ich lieber die Finger stillhalte. Aber ich werde etwas schreiben, auch auf die Gefahr hin, dann einen übergebraten zu bekommen.

Maxwell the Fast hat geschrieben: ...
Ja ich habe ihn angeschrieben, dass er sich nicht auf eine Diskussion mit einem "Co- oder Hobby-Therapeuten" via Privat-Nachricht einlassen soll, soetwas kann nur schief gehen, wenn er Psychische-Probleme hat.
Wer hat Dir gesagt, daß er diskutieren will? Er hatte Fragen, auf die er eine Antwort haben wollte, mehr nicht. Weißt Du, was das für Fragen waren? Nö...
Maxwell the Fast hat geschrieben:
Ja, ich bekenne mich zu der Forderung: Zelebriere hier keine Erkrankung,
Wo hat er in seinem letzten Post irgendwas "zelebriert"?? Er wollte lediglich wissen, wer als "Ehemaliger" ihm per privater Nachricht (!) ein paar Fragen beantworten kann. Mehr steht dort nicht. Sein letzter Post vor dieser Frage war ein halbes Jahr her...weißt Du, was in der Zwischenzeit passiert ist? Garantiert nicht...
Maxwell the Fast hat geschrieben:
Leider habe ich schon zwei sehr gute Freunde aufgrund einer Psychiatrischen-Erkrankung verloren, weil ich nicht ernergisch genug war und sie zum Arzt "geschleppt" habe!
Es tut mir wirklich leid, daß Du Deine Freunde verloren hast, aber wer sagt Dir, daß Du sie mit Arzt nicht verloren hättest?
Maxwell the Fast hat geschrieben:
Ich muss feststellen, ich hätte etwas sensibler sein sollen - ich habe aber auch um Entschuldigung gebeten,
sorry, aber zertretenes Porzellan kann man auch nicht mit einer Entschuldigung wieder kitten, ohne dass man Sprünge sieht. Vielleicht erst denken und dann posten! Zumal bei einem so sensiblen Thema wie diesem hier.
Maxwell the Fast hat geschrieben: An alle die ihn vermissen: "Entschuldigung, ich hoffe aber, er findet den Weg zum Arzt."
und wer hat Dir beim PN-Schreiben auf seinen Post gesagt, dass er nicht vielleicht schon in Behandlung ist??? Keiner...


So wie Du es hier schreibst, kommt es mir vor, als ob Du Dich erst wie ein Elefant im Porzellanladen benommen hast und nun versuchst, ein paar Scherben wieder zusammenzukleben. Sorry, aber so funktioniert das nicht... vielleicht hättest Du erst einmal seinen letzten Post genau gelesen, Dir klar gemacht, was er wollen könnte und dann lieber die Klappe gehalten, da Du offensichtlich kein "ehemalig Depressiver" bist? Denn von keinem anderen wollte er etwas wissen...


Ganz ehrlich: Du hast genau das getan, wovor Du ihn eigentlich "warnen" wolltest, nämlich ungefragt Sachen geschrieben und versucht, ihn zu therapieren bzw. gemeint, Du müßtest Dich einmischen. Klar, Du hast einen gewissen Grund und den kann ich sogar bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Trotzdem hast Du vermutlich mehr kaputt gemacht, als "geholfen"... versuch einfach, beim nächsten mal erst zu denken und dann zu schreiben.


So, und nun kannst Du auf mich eindreschen, wenn Du magst, ich kann das ab und kann mich wehren...
(und ja, ich weiß, wovon ich rede, Du bist nicht der einzige, der jemanden verloren hat!)
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

121
Rennschnecke1 hat geschrieben:ok, ich habe lange nachgedacht, ob ich zu so einem Schwachsinn etwas schreiben soll, oder ob ich lieber die Finger stillhalte. Aber ich werde etwas schreiben, auch auf die Gefahr hin, dann einen übergebraten zu bekommen.




Wer hat Dir gesagt, daß er diskutieren will? Er hatte Fragen, auf die er eine Antwort haben wollte, mehr nicht. Weißt Du, was das für Fragen waren? Nö...



Wo hat er in seinem letzten Post irgendwas "zelebriert"?? Er wollte lediglich wissen, wer als "Ehemaliger" ihm per privater Nachricht (!) ein paar Fragen beantworten kann. Mehr steht dort nicht. Sein letzter Post vor dieser Frage war ein halbes Jahr her...weißt Du, was in der Zwischenzeit passiert ist? Garantiert nicht...



Es tut mir wirklich leid, daß Du Deine Freunde verloren hast, aber wer sagt Dir, daß Du sie mit Arzt nicht verloren hättest?



sorry, aber zertretenes Porzellan kann man auch nicht mit einer Entschuldigung wieder kitten, ohne dass man Sprünge sieht. Vielleicht erst denken und dann posten! Zumal bei einem so sensiblen Thema wie diesem hier.



und wer hat Dir beim PN-Schreiben auf seinen Post gesagt, dass er nicht vielleicht schon in Behandlung ist??? Keiner...


So wie Du es hier schreibst, kommt es mir vor, als ob Du Dich erst wie ein Elefant im Porzellanladen benommen hast und nun versuchst, ein paar Scherben wieder zusammenzukleben. Sorry, aber so funktioniert das nicht... vielleicht hättest Du erst einmal seinen letzten Post genau gelesen, Dir klar gemacht, was er wollen könnte und dann lieber die Klappe gehalten, da Du offensichtlich kein "ehemalig Depressiver" bist? Denn von keinem anderen wollte er etwas wissen...


Ganz ehrlich: Du hast genau das getan, wovor Du ihn eigentlich "warnen" wolltest, nämlich ungefragt Sachen geschrieben und versucht, ihn zu therapieren bzw. gemeint, Du müßtest Dich einmischen. Klar, Du hast einen gewissen Grund und den kann ich sogar bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Trotzdem hast Du vermutlich mehr kaputt gemacht, als "geholfen"... versuch einfach, beim nächsten mal erst zu denken und dann zu schreiben.


So, und nun kannst Du auf mich eindreschen, wenn Du magst, ich kann das ab und kann mich wehren...
(und ja, ich weiß, wovon ich rede, Du bist nicht der einzige, der jemanden verloren hat!)
Hallo,
dein Post zeigt auf, was man unter einem "Co-Therapeuten" zu verstehen hat!
Die Vokabeln in seinem Antwortschreiben sind eindeutig, dass er Fremdhilfe braucht, wer nicht klare Hilfe aufzeigt macht sich der unterlassenen Hilfeleistung schuldig!

122
Hallo Sportsfreunde, sehr geehrte Damen und Herren, werte Redaktion,

ich habe heute mit einem erfahrenen Psychiater gesprochen und ihm diesen Fall "Kermit" zur Beurteilung vorgelegt.
Ich habe ihn um eine Einschätzung gebeten, ob es Sinn macht die Kriminalpolizei einzuschalten, um die IP-Nummer und Klarnamen des betreffenden Teilnehmers zu erwirken, denn es geht diesem Menschen sehr schlecht.
Ich scheinbar als einziger, habe mir wirklich Sorgen gemacht!
Konkrete Aussage des Psychiaters: Der Teilnehmer mit dem Alias "Kermit" hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Depression, diese äußert sich anders!
Das Einschalten der Kriminalpolizei ist faktisch nicht erforderlich!

Also wenn jemand der Meinung ist, dass ich einem Teilnehmer Böses angetan habe, dann ist er einem "dreckigen Lügner" auf den Leim gegangen, der euch nur benutzt hat.
Wenn jemand der Meinung ist bzw. die Kenntnis besitzt, dass es dem "Kermit" schlecht geht, dann darf dieser das gerne mitteilen, ich bin gerne bereit die Kriminalpolizei einzuschalten!

Und alle die mich so liebenswürdig "angepisst" haben, dürfen gerne wissen, warum "Kermit" sich abgemeldet hat.
"Kermit" wurde eine fachlich saubere, korrekte Lösung seines Problems von mir vorgetragen, diese entsprach aber nicht seinen Vorstellungen, sie war so professionell, dass er Angst haben musste aufzufliegen!

Zur Wiederholung, wenn jemand negative Infos zu "Kermit" hat, die Kripo ist bei mir um die Ecke, ich kann 24 Stunden 7 Tage die Woche Alarm schlagen!
Dem lieben "Kermit" wird sofort geholfen, zuerst rückt die Kripo bei dem "Psychiatrischen-Therapiezentrum-RunnersWorld" ein, um die Klarnamen und IP-Nummern zu erzwingen, leitet die dazugehörigen Adressdaten an den lokalen "Sozial-Psychiatrischen-Dienst" weiter, welcher dann mit allen juristischen Mitteln ausgestattet, dem lieben "Kermit" auf den Zahn fühlt. Eine verschlossene Tür ist kein Problem, die wird aufgebrochen, die Polizei, Feuerwehr(Richter) ist sofort mit dabei.

Und Abschließend möchte ich mich in aller Form für die netten Beschimpfungen bedanken!
Vielleicht sollte die Redaktion diesen insgesamten Post schließen, es ist schon peinlich, wieviele Leute, inklusive Redaktion hier benutzt wurden!

123
Si tacuisses, philosophus mansisses.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

124
Liebe Leute, haltet den Ball flach!

Nach meiner Meinung muß hier Keiner panisch werden oder Andere beschuldigen, eine Katastrophe ausgelöst zu haben.

Eine Depression ist eine schwere Erkrankung, welche im schlimmsten Fall zum Selbstmord führen kann.

Ob der schlimmste Fall eintritt, kann weder von Laien noch per Ferndiagnose beurteilt werden.
Polizei etc. wird nur aktiv, wenn eindeutig ein Fall von Selbst- oder Fremgefährdung vorliegt.

Ein Kranker, welcher kontrovers in einem Internetforum diskutiert,wird sich nicht deswegen gleich das Leben nehmen.

Es gab hier vor Kurzem mal einen User, welcher tatsächlich von Selbstmord (aus Liebeskummer) gepostet hat und von den MODs betreut wurde.

Ansonsten gilt nach meiner Meinung: Kranke auf den Arzt verweisen und weitere Diskusionen über die Erkrankung vermeiden.

Und jetzt beruhigt Euch mal wieder und seht von gegenseitigen Schuldzuweisungen ab.

125
Maxwell the Fast hat geschrieben: Konkrete Aussage des Psychiaters: Der Teilnehmer mit dem Alias "Kermit" hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Depression, diese äußert sich anders!

Also wenn jemand der Meinung ist, dass ich einem Teilnehmer Böses angetan habe, dann ist er einem "dreckigen Lügner" auf den Leim gegangen, der euch nur benutzt hat.
Von wahrscheinlich "keine Depression" aufgrund einer Ferndiagnose zum "dreckigen Lügner" scheint es doch ein weiter Weg zu sein.
Außerdem gibt es Selbstgefährung auch bei anderen psychischen Krankheitsbildern.
Sehr undurchsichtig das Ganze.

LG, dry

126
Wer Infos hat darf sich melden, ich leite sofort Hilfe ein!
Wie schon geschrieben, die Kripo rückt sofort aus, wenn es ein Problem gibt.

127
Maxwell the Fast hat geschrieben:Wer Infos hat darf sich melden, ich leite sofort Hilfe ein!
Wie schon geschrieben, die Kripo rückt sofort aus, wenn es ein Problem gibt.
???

bitte keine werbung!

128
FrauSpeiche hat geschrieben:???

bitte keine werbung!
Das ist keine Moderation, das ist einfach nur Quatsch.

Das war ein Link zu einem Titel eines Buches. Das Einstellen des Links war nicht zu Werbezwecken, sondern war in meiner Wahrnehmung dazu gedacht, mit dem Buchtitel Maxwell einen Spiegel vorzuhalten.

Wenn Du doch nur bei Werbung in Signaturen von Usern genauso konsequent wärest...
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

129
M@rtin hat geschrieben:Das Einstellen des Links war nicht zu Werbezwecken, sondern war in meiner Wahrnehmung dazu gedacht, mit dem Buchtitel Maxwell einen Spiegel vorzuhalten.
Da habt Ihr offensichtlich nicht aufgepasst. Da Maxwell the Fast viele Ausrufezeichen benutzt, ist er klar voll der Experte. Ein weiterer Beweis für seine quasi unendliche Fachkenntnis ergibt sich daraus, dass seine komplexe Gedankengänge (etwa: er zelebriert nur - er braucht dringend Hilfe - er lügt doch) dem Laien widersprüchlich erscheinen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

130
D-Bus hat geschrieben:Da habt Ihr offensichtlich nicht aufgepasst. Da Maxwell the Fast viele Ausrufezeichen benutzt, ist er klar voll der Experte. Ein weiterer Beweis für seine quasi unendliche Fachkenntnis ergibt sich daraus, dass seine komplexe Gedankengänge (etwa: er zelebriert nur - er braucht dringend Hilfe - er lügt doch) dem Laien widersprüchlich erscheinen.
Na na, wer wird denn gleich sarkastisch werden? :P

Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit mit Kermit PN-Kontakt (er kommt aus meiner Gegend und ich kenne die dortige Versorgungsstruktur ganz gut) und war mir sicher, dass er in der Lage ist, sich selbst bzw. unterstützt durch sein soziales Netz die professionelle Hilfe zu holen, die er braucht. Zudem hab ich ihm bestätigt, dass er bei Bedarf mit mir Kontakt aufnehmen kann, damit ich ggf. meine Verbindungen einsetze. Er war zumindest zu dem Zeitpunkt nicht auf "Experten-Interventionen" aus dem Web angewiesen.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“