nach Ewigkeiten mit "immer mal wieder (starke) Beschwerden", gefühlten 1000 Arztbesuchen über die letzten Jahre verteilt, wurde bei mir nun festgestellt: beginnende Arthrose links (unteres + oberes Sprunggelenk), sowie schwere Arthrose mit Ablagerungen rechts... und das mit 32 und als Sport-Süchi (Tennis/Laufen)!!!

Ich bin inzwischen mit Einlagen, Bandagen, Tapes etc. ausgestattet, aber die Frage "WAS NUN?" kann mir irgendwie niemand wirklich beantworten...
Die Aussagen gehen von: "sofort OP" zu "auf gar keinen Fall OP"... von "kein Sport" zu "wenn keine Schmerzen ist auch Tennisspielen kein Problem"... von "Sport nur mit Bandage" zu "Sport nur mit Bandage wenn Probleme auftreten, sonst auf jeden Fall ohne"...von "natürlich können Sie Tennisspielen, aber hören Sie auf ihren Körper" zu "also ich an ihrer Stelle würde meine Sportarten überdenken"... HILFE!!!

Von einem renomierten Mannschaftsarzt eines 2.Liga Vereins wurde ich innerhalb von ein paar Minuten abgefrühstückt ("Arthrose? Sie? Glaub ich nicht... Ach der Befund? Mh... Sie werden merken, dass das alles ohne OP keinen Sinn macht... Tschüss")... als ich meine Fragen stellen wollte, war er schon wieder weg...
Der nächste Orthopäde saß vor den MRT-Bildern und guckte und guckte und guckte... und sagte "ja ich weiß auch nicht... machen Sie mal einen Termin bei meinem Kollegen..."....
Und so weiter.... und so fort... und jedes Mal ziehen die Wochen weiter ins Land, ohne dass ich ein klitzekleines bißchen schlauer geworden bin....
Ich würde nun gerne wissen....
- Gibt es hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?
- Wurde jemanden mit ähnlichen Problemen vielleicht sogar geholfen?
- Kennt jemand einen Orthopäden/Sportmediziner/Fußspezialisten (egal wo) der sich um Kassenpatienten und deren Probleme auch wirklich kümmert und bei dem man auch Fragen stellen kann, bevor er wieder verschwunden ist und der zusätzlich auch noch Ahnung von der Materie hat und möglicherweise nicht gleich die Messer wetzt, weil er irgendwo Belegbetten hat? (Ja, ich glaube auch an den Weihnachtsmann

Ich hoffe auf Eure Infos...

LG
MissesH