Banner

Einseitige Verspannung von Kopf bis Fuß

Einseitige Verspannung von Kopf bis Fuß

1
Hallo liebe Community.

Ich habe seit längerer Zeit eine Starke Verspannung, welche vom Nacken über die Schulter bis zum Becken hinunter geht.
Warum ich von Kopf bis Fuß schreibe? Weil ich es auch im Kiefer spüre und im Knie sowie im Fußgelenk.
Mein Knie knackst nach 2 Sekunden bei jedem abbiegen.

Das ganze ist sehr unangenehm, wenn ich längere Zeit sitze. Bei Bewegung selbst habe ich eher weniger ein Problem damit.
Jedoch sitze ich in meiner Arbeit im Büro...

Kennt das jemand? Und mit was für (einseitigen) Übungen könnte man hier entgegenwirken?

Ich danke euch fürs Lesen.

3
real_lucky hat geschrieben:Hi,

schon mal Bandscheibenvorfall gedacht?

Gruß
Lucky
einen Bandscheibenvorfall setze ich mit Starken Schmerzen in Verbindung??
Außerdem habe ich diese Beschwerde schon mehrere Jahre.
Durch Sport wirds mal besser, mal schlechter.

4
Hi,
alex1234 hat geschrieben:einen Bandscheibenvorfall setze ich mit Starken Schmerzen in Verbindung?? ...
Ein großer Irrtum dem Viele unterliegen. Kann wehtun - muss aber nicht. Es gibt ja nicht "DEN" Vorfall. Das geht mitunter recht Unterschiedlch einher.

Gruß
Lucky

5
Hast du häufiger mal vergessen einen Socken anzuziehen ... *duckenundweg*
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

8
real_lucky hat geschrieben:Hi,

Ein großer Irrtum dem Viele unterliegen. Kann wehtun - muss aber nicht. Es gibt ja nicht "DEN" Vorfall. Das geht mitunter recht Unterschiedlch einher.
Gruß
Lucky
Ok. Denke trotzdem, dass dies eher weniger der Fall ist, da ich auch schon mal Röntgen und bei einer MRT war, wo es nur hieß, dass die Wirbel ein klein wenig näher beisammen sind als normal. mein letzter Physiotherapeut schickte mich mit "Chron. rezidiv. Doralgie" weiter.

12
hardlooper hat geschrieben:Und wie ging es weiter?

Knippi
Hat er doch geschrieben :zwinker5:

alex1234 hat geschrieben:
Ich habe seit längerer Zeit eine Starke Verspannung, welche vom Nacken über die Schulter bis zum Becken hinunter geht.
Warum ich von Kopf bis Fuß schreibe? Weil ich es auch im Kiefer spüre und im Knie sowie im Fußgelenk.
Mein Knie knackst nach 2 Sekunden bei jedem abbiegen.

Das ganze ist sehr unangenehm, wenn ich längere Zeit sitze. Bei Bewegung selbst habe ich eher weniger ein Problem damit.
Jedoch sitze ich in meiner Arbeit im Büro...

Kennt das jemand? Und mit was für (einseitigen) Übungen könnte man hier entgegenwirken?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

13
bones hat geschrieben:Hat er doch geschrieben :zwinker5:
Das war jetzt aber kein eleganter EXIT, sondern der von allen Codierknechten gefürchtete LOOP :help: :uah: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

14
hardlooper hat geschrieben:Das war jetzt aber kein eleganter EXIT, sondern der von allen Codierknechten gefürchtete LOOP :help: :uah: . Knippi
Ein HardLOOPer. :)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

15
Fred128 hat geschrieben:Ein HardLOOPer. :)

:D Läufer auf motorgetriebenem Spieß, was gibt es als Beilage - Prinzessböhnchen und Folienkartoffel(n)?

Knippi
Die Stones sind wir selber.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“