Hallo liebe Community.
Ich habe seit längerer Zeit eine Starke Verspannung, welche vom Nacken über die Schulter bis zum Becken hinunter geht.
Warum ich von Kopf bis Fuß schreibe? Weil ich es auch im Kiefer spüre und im Knie sowie im Fußgelenk.
Mein Knie knackst nach 2 Sekunden bei jedem abbiegen.
Das ganze ist sehr unangenehm, wenn ich längere Zeit sitze. Bei Bewegung selbst habe ich eher weniger ein Problem damit.
Jedoch sitze ich in meiner Arbeit im Büro...
Kennt das jemand? Und mit was für (einseitigen) Übungen könnte man hier entgegenwirken?
Ich danke euch fürs Lesen.
8
Ok. Denke trotzdem, dass dies eher weniger der Fall ist, da ich auch schon mal Röntgen und bei einer MRT war, wo es nur hieß, dass die Wirbel ein klein wenig näher beisammen sind als normal. mein letzter Physiotherapeut schickte mich mit "Chron. rezidiv. Doralgie" weiter.real_lucky hat geschrieben:Hi,
Ein großer Irrtum dem Viele unterliegen. Kann wehtun - muss aber nicht. Es gibt ja nicht "DEN" Vorfall. Das geht mitunter recht Unterschiedlch einher.
Gruß
Lucky
11
Und wie ging es weiter?alex1234 hat geschrieben:Dorthin. FUSSWERK WIEN - Ein guter Schritt vorwärts
Knippi
Die Stones sind wir selber.
12
Hat er doch geschriebenhardlooper hat geschrieben:Und wie ging es weiter?
Knippi

alex1234 hat geschrieben:
Ich habe seit längerer Zeit eine Starke Verspannung, welche vom Nacken über die Schulter bis zum Becken hinunter geht.
Warum ich von Kopf bis Fuß schreibe? Weil ich es auch im Kiefer spüre und im Knie sowie im Fußgelenk.
Mein Knie knackst nach 2 Sekunden bei jedem abbiegen.
Das ganze ist sehr unangenehm, wenn ich längere Zeit sitze. Bei Bewegung selbst habe ich eher weniger ein Problem damit.
Jedoch sitze ich in meiner Arbeit im Büro...
Kennt das jemand? Und mit was für (einseitigen) Übungen könnte man hier entgegenwirken?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf