Banner

Empfehlung (Sport)Klinik wg. AS OP

Empfehlung (Sport)Klinik wg. AS OP

1
Liebes Forum,
mich plagen nun schon seit mehr als 10 Jahre Probleme an beiden Achillessehnen, wobei es rechts wesentlich schlimmer ist.
Ich war damit natürlich auch schon bei verschiedenen Ärzten. Diagnostiziert wurde damals eine Haglund Extose.
Sämtliche konservative Therapien und Einlagen haben nicht geholfen.
Ich habe mein Laufpensum dadurch stark eingeschränkt, auf durchschnittlich nicht mehr als zwei Läufe pro Woche,
so hatte ich das Problem einigermaßen im Griff.
Das hat mir über die Jahre auch so gereicht, weil ich zusätzlich noch mit dem Rennrad unterwegs bin.
Nun ist es so, dass seit etwa einem halben Jahr lauftechnisch gar nichts mehr geht. Innerhalb von ein paar Läufen
wurden die Schmerzen immer stärker.
Die Schmerzen und Anlaufschwirigkeiten Morgens nach dem Aufstehen sind seitdem ziemlich massiv.
Auf der Suche nach Besserung hab ich erst vor kurzem eine Stoßwellenbehandlung über mich ergehen lassen,
jedoch ohne den geringsten Erfolg. Das will ich so einfach nicht hinnehmen!
Als Ultima Ratio sehe ich jetzt nur noch eine Operation - ich werde dass natürlich erst noch mit einem Doc abklären.
Vorweg jedoch die Frage an Euch:
Könnt Ihr mir eine (Sport)Klinik für so einen Eingriff empfehlen? Habt Ihr selber schon Erfahrung mit einer OP an der AS gesammelt.
Da ich im Süden der Republik wohne (Oberschwaben) wäre mir natürlich auch eine Klinik im Süden am liebsten.
Zur Not würde ich aber auch größere Entfernungen auf mich nehmen.
Achso, bevor ichs vergesse: Die Empfehlungen bzgl. Dehnen, exzentrischem Krafttraining, Schuhwechsel... hab ich schon hinter mir.

Grüße Reinhold
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“