Banner

Empfehlung zu engagiertem Physiotherapeut in Mainz / Ingelheim / Umgebung

Empfehlung zu engagiertem Physiotherapeut in Mainz / Ingelheim / Umgebung

1
Einen guten Morgen liebe Community!

Ich bin neu hier und konnte trotz Suche leider keinen Beitrag finden, der passt. Falls das Thema nicht hierhin gehört, bitte ich darum, es in den passenden Bereich zu verschieben.

Wie im Titel erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem Physiotherapeuten, der auch Interesse daran hat, individuelle Übungen / Lösungen vorzuschlagen, ein paar Fragen zu beantworten etc. Bisher habe ich mit meinen Ärzten keine beeindruckenden Erfahrungen gemacht und bin deswegen auf der Suche nach Empfehlungen.

Ich bin 23 Jahre alt, ca. 186 cm groß und wiege ungefähr 88 kg. Ich fahre eigentlich schon immer Rad, bin ab und an Laufen gegangen, geschwommen und habe auch regelmäßig Kraftsport gemacht (alles im lockeren Rahmen und nicht zu anspruchsvoll). Gegen Ende des letzten Jahres war ich auf einem langen Wanderurlaub, der ziemlich anstrengend war. Ab Januar hat es ich dann so entwickelt, dass ich richtige Probleme mit leichtem Radfahren und dem Joggen bekommen habe. Nach ein bis zwei Wochen war sogar stehen der Horror. Sport wurde bis heute komplett eingestellt bis auf das verordnete leichte Radfahren. Nach mehreren besuchen bei Ärzten, Einnahme von Ibuprofen (600mg), Benutzung von Voltaren, diversem Abtasten und einem MRT-Scan konnte von keinem der Ärzte irgendetwas festgestellt werden, das auffällig wäre. Die Schmerzen in den Knien sind minimal besser geworden, jedoch blieb bis heute ein sehr unangenehmes Gefühl im Bereich der Kniegelenke, dass mich ständig daran erinnert, dass etwas nicht stimmt und unter Belastung (Treppensteigen, längeres Gehen, Radfahren) schlimmer wird. Es wurde auch ein Bluttest für Rheuma vorgenommen, dieser ist jedoch negativ ausgefallen. Auch kann ich kein Muster des unangenehmen Gefühls im Knie feststellen, was die Tageszeiten angeht.

Nachdem ich dann Umgezogen bin (Studiumsbedingt) habe ich es an dem neuen Standort noch einmal mit anderen Unfallchirurgen versucht, die mir für drei Monate Orthomol Arthroplus in Verbindung mit leichtem Radfahren nahegelegt haben. Nach der Zeit war es kaum besser und beim erneuten Besuch wurde festgestellt, dass meine Sprunggelenke instabil sind, meine Kniescheiben "wie Hölle" reiben und diese auch flexibel sind (nach links und rechts und auch unterschiedlich stark) nun wurde mir Physiotherapie verschrieben und da ich gerne jemanden hätte, der Lust auf seinen Beruf hat und nicht immer nur die selben Übungen verschreibt (so kommen mir die meisten meiner bisherigen Ärzte vor, daher drücke ich das so aus), suche ich euren Rat.

Ich würde mich freuen, falls jemand von euch Empfehlungen hat bzw. ähnliche Probleme mit Lösungen oder Therapien.

Einen schönen Sonntag
Krempel

2
Wo geht es um viel Geld bei der medizinischen Betreuung von Sportlern? D.h., wo sind gute Leute zugange? Genau:

https://www.mainz05.de/profis/team/funktionsteam/

Meist arbeiten die unter der Woche in eigenen Praxen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“