Hi,
ich bin ganz frisch hier und hoffe auf ein paar Meinungen und Erfahrungen. Die Motivationsschübe und Demotivationen bei Schmerzen vor, während oder nach den Läufen erspare ich mir hier.
Mein Problem, sehr wahrscheinlich das Wadenbeinköpfchen, welches meiner Meinung nach ab und an blockiert.
Wenn es blockiert, sind es höllische Schmerzen und ich kann nicht mehr gehen oder laufen.
Ein kurzes Beispiel, bin gestern normal 6KM gelaufen auf der Laufbahn mit einem Schnitt 05:03 Km/h, ohne Problem. Dann habe ich einen 5 minütigen Barfußlauf auf dem Rasen gemacht, dann diverse Dehnübungen. Als ich zwei Abschiedsspurts machen wollte, konnte ich nicht mal mehr ohne Schmerzen auftreten, Wahsinn. Durch irgendwelche Übungen habe ich es augenscheinlich gelockert bekommen, alles war auf einmal wieder gut und ich habe zwei 1A 100 Meter Sprints machen können.
Danach bin nach Hause gegangen, es ging berg ab und dann ist wieder etwas passiert und ich konnte das Bein, getrieben/blockiert durch das Knie, nicht mehr richtig bewegen. Irgendwie konnte ich es wieder lockern und bin heim.
Jetzt habe ich einen leichten Druckschmerz, linkes Bein, Knie Außenseite am Knochen was vermutlich das Wadenbeinköpfchen ist.
In diesem Jahr wurde bereits das Knie gecheckt, unteres linkes Bein und Knie per MRT, alles war in Ordnung.
Wie klingt das für Euch, gibt es dieses "blockierte" Wadenbeinköpfchen und habe ich vielleicht irgendwas nicht trainiert oder beim Training vernachlässigt. DANKE für Eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps!!!
3
Hallo !
Hatte das Problem auch 2-3 x.
Tut tierisch weh, die Lösung war / ist aber ganz einfach.
In der Regel ist nicht das knie-nahe Ende des Wadenbeins blockiert sondern das fuß-nahe Ende.'
Dadurch wird das Knie-nahe Ende zu vermehrter Beweglichkeit gezwungen.
Man muß das Fußnahe Ende deblockieren/ mobilisieren. Das ist eine einfache schnelle Sache. Danach ist sofort
Ruhe.
Das kann Jemand der Chiropraktik bzw manuelle Therapie oder Osteopathie beherrscht.
Also manche Physiotherapeuten, Heilpraktiker und wenige Ärzte.
Alles Gute
Rolf
Hatte das Problem auch 2-3 x.
Tut tierisch weh, die Lösung war / ist aber ganz einfach.
In der Regel ist nicht das knie-nahe Ende des Wadenbeins blockiert sondern das fuß-nahe Ende.'
Dadurch wird das Knie-nahe Ende zu vermehrter Beweglichkeit gezwungen.
Man muß das Fußnahe Ende deblockieren/ mobilisieren. Das ist eine einfache schnelle Sache. Danach ist sofort
Ruhe.
Das kann Jemand der Chiropraktik bzw manuelle Therapie oder Osteopathie beherrscht.
Also manche Physiotherapeuten, Heilpraktiker und wenige Ärzte.
Alles Gute
Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h