Hallo liebe Gemeinde,
ich leide seit 1 Jahr unter Patellaspitzensyndrom und habe bereits mehrere Therapien (Krankengymnastik, Massage, Eisanwendung, Cortisonspritzen) durchgemacht. Leider alles ohne Erfolg. Heute war ich wieder beim Orthopäden und er möchte nun operieren. Hat jemand von euch schon eine OP am Knie wegen Patellaspitzensyndrom machen lassen und wie sind die Erfahrungen? Könnt ihr wieder Sport treiben und wie lange hat die Heilung der gedauert.
Grüße
Mark
2
Hallo,
generell würde ich eine OP als letzte möglichkeit sehen. Hast du schon exzentrisches Krafttraining probiert? Schockwellentherapie?
Ich hatte auch lange Zeit probleme damit, sprich nach ein paar Kilometern haben die Schmerzen weider begonnen. mir hat exzentrisches Kraftraining geholfen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
BTW, wie äußern sich deine Schmerzen. Gabs ein Schlüsselereignis?
Gruß Kullino
generell würde ich eine OP als letzte möglichkeit sehen. Hast du schon exzentrisches Krafttraining probiert? Schockwellentherapie?
Ich hatte auch lange Zeit probleme damit, sprich nach ein paar Kilometern haben die Schmerzen weider begonnen. mir hat exzentrisches Kraftraining geholfen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
BTW, wie äußern sich deine Schmerzen. Gabs ein Schlüsselereignis?
Gruß Kullino
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed
Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt

2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed

Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro

Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit