
Nach ziemlich langer Ratlosigkeit und mehreren Ärztebesuchen bekam ich Anfang Oktober die Diagnose Turf Toe (Riss in der Beugesehne) mit Kapselruptur und Ruptur der plantaren Platte im linken Fuß. Mein Orthopäde hat mir daraufhin einen Vorfußentlastungsschuh verschrieben, den sollte bzw. soll ich 4-6 Wochen tragen. In Anbetracht der Tatsache, dass er zunächst überlegt hat, den Fuß sogar zu gipsen, stand ich dem Ganzen eh ein wenig skeptisch gegenüber. Der Fußballen ist auch nach wie vor wahnsinnig dick und prall.
Hat jemand Erfahrungen mit so einer Verletzung bzw. dem Vorfußentlastungsschuh? Bzw. dauert es einfach, bis die Schwellung (ausgelöst durch die Kapselflüssigkeit nehme ich an -) zurück geht?
Ich trage das Teil ja nun auch schon seit über 5 Wochen, da müsste doch allmählich mal Besserung in Sicht sein. Letzten Freitag war ich schon zur Kontrolle (bei einem Vertretungsarzt, mein Orthopäde war im Urlaub; fand ich allerdings ganz gut zwecks Zweitmeinung), da meinte er nur ich soll es mal langsam im Haus probieren, den Fuß phasenweise zu belasten; falls es weh tut, den Schuh einfach noch weitere 2 Wochen tragen.
Das Ganze zieht sich jetzt einfach nur schon eine Ewigkeit (Vorgeschichte hier: http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... ost2435631 ) und ich habe echt Angst, dass die 5 Wochen Vorfußentlastungsschuh umsonst waren. Der schränkt einen ja doch schon auch ein wenig ein :-(
Korrigiert mich gerne, wenn was aus medizinischer Sicht nicht stimmt - ich bin schon froh, dass meine Mutter im Krankenhaus arbeitet und mir den MRt-Bericht einigermaßen übersetzen konnte, das versteh ja sonst kein Mensch

Liebe Grüße,
Lena