Banner

Ernährungsergänzung Fit Rabbit

5
Das Zeug wurde im Winter kartonweise an Laufblogger verschenkt, von denen sich einige - wen wundert's - in ihren Lobeshymnen fast überschlagen, z.B. hier.
Andere sind etwas zurückhaltender. Mir wär der Plunder mit ca. 70 € pro Monat zu teuer, selbst wenn er wirken würde wie Popeyes Dosenspinat - was er ganz sicher nicht tut.

7
Kauf dir eine Dose Rote Rüben und du hast den gleichen Effekt. Außer dir ist das Geld egal...einie großartige Wirkung kannst du dir aber nicht erwarten. Auch wenn die Studien eine 25%ige Leistungssteigerung versprechen und manche Testimonials extrem positiv darüber berichten!!!!
...mehr als nur laufen! runtasia Infokanal

9
Ich wuerde eine Dose kaufen und puerrieren, dann hat man Hard-und Software gleichzeitig intus.

Wäre bestimmt besser als dieses teure Zeug, wenn man davon ausgehen wuerde, dass es was bringt.

10
Wer sich die Sauerei sparen will kann getrocknete und gemahlene Rote Beete z.B. bei Lebepur bestellen und das ganze dann so mischen, dass es noch schmeckt.
Der reine Rote Beete Geschmack im Getränk ist für mich gar nix, hin und wieder streu ich das Zeug mal in geschmacksintensive Smoothies. Aber am liebsten esse ich sie.

Ich meine vor einiger Zeit in einem englischsprachigen Blog gelesen zu haben, dass der auftretende Effekt kontraproduktiv zum Training ist. Ich kann es nicht mehr genau wiedergeben, aber sinngemäß ging es darum, dass der Körper besser selbst für ausreichend Sauerstoffkapazitäten sorgen soll, anstatt dass man mittelchen nimmt die dabei helfen, weil der Körper demnach bestimmte Reaktionen auf das Training bleiben lässt.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

fitrabbit

13
Belanov hat geschrieben:Hi,
ich hoffe ich schreibe in der richtigen Sektion.
Kennt jemand den Bio Sportdrink "Fit Rabbit" ?
Es ist ein Rote Beete Saft der die Ausdauer fördern soll.
Hat schon jemand diesen Saft getestet und kann davon berichten ?

Besten Dank und Gruß
Hallo Belanov,

Feedbacks von über 50 Personen, die fitRABBIT getestet haben findest du hier:
fitRABBIT im Praxistest - FitRabbit
Gerne kannst du diese Personen auch über Facebook anschreiben.

Wie fitRABBIT genau wirkt, wird auch in diesem Video einfach erklärt:
Wirkung - FitRabbit

Wenn du mir eine Email an: info@fitrabbit.com schickst, erhältst du von mir gerne
kostenlose Probebeutel zugesendet. Dann kannst du dich selbst von der Wirkung
überzeugen.

Es gibt da natürlich neben fitRABBIT auch noch 3 weitere Anbieter am Markt, die
ein Gel oder einen konzentrierten Rote Bete Saft anbieten.

Natürlich kann man auch einen halben Liter "normalen" Rote Bete Saft trinken.
Wobei man da nie weiß, wie viel Wirkstoff wirklich drinnen ist, da diese Werte sehr
schwanken und der Handel da eher Säfte mit Werten im unteren Niveau im Angebot
hat. Zusätzlich würde ich dann auch noch Zitronensaft hinzufügen um die Wirkung
zu erhöhen. Und vor einem Wettkampf einen halben Liter Rote Bete zu trinken, dass
ist denk ich auch nicht jedermanns Sache.

Und falls es noch Fragen gibt. Sag einfach bescheid.

Viel Spaß beim Sport!
Joe

14
Hallo Belanov,

Also ich habe da natürlich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Der Rote Bete Saft hat mir sehr geholfen, da für mich 1 Jahr nach meinem Burn Out jeglicher Sport noch sehr anstrengend war.

Also in den Studien wurde festgestellt, dass Rote Bete Saft die Leistung steigert. Dazu tranken die Probantenn halben Liter Rote Bete Saft, da dieser die ausreichende Menge des Wirkstoffs: Nitrat enthält um auch eine Wirkung zu erzielen.
Bei mehreren Studien wurden Leistunssteigerungen von 1 bis 25 % festgestellt. Der Grad der Leistungssteigerung hängt auch immer vom jeweiligen Trainingszustand des Sportlers ab. Wobei ja das 1 % zwischen 1 und 2 Platz entscheidet.
Warum der Rote Bete Saft leistungssteigernd wirkt, wird hier schön erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=8x5APKnt9KY
Zusätzlich zur Leistungssteigerung verkürzen sich die Regenerationszeiten auch sehr!

Du kannst dich selbst von der Wirkung überzeugen - kauf dir einen handelsüblichen Rote Bete Saft beim Händler deiner Wahl - gib Zitronensaft dazu und trink davon mind. 1/2 Liter 2 Stunden vor deiner sportlichen Aktivität. Der Nachteil bei diesen Säften ist, dass du nie weißt wieviel Wirkstoff enthalten ist, und das um bis zum 4fachen schwanken kann.

Natürlich gibt es da jetzt auch schon Anbieter am Markt, die den Rote Bete Saft als Konzentrat oder als Gel anbieten. (1 Schweizer, 2 Engländer, 1 Österreicher) Dies hat den Vorteil, dass man vor oder während eines Wettkampfes (wenn dieser mind. 6 Stunden dauert) nicht 1/2 Liter trinken muss um die Wirkung zu erhalten. Die am Markt erhältlichen Rote Bete Pulver sind eher sehr wirkstoffarm.
Und wenn du nicht eine extreme Abneigung gegen den Geschmack der Roten Bete hast, empfehle ich dir es einfach auszuprobieren!

Bei weiteren Fragen kannst du mir auch jederzeit eine private Nachricht schicken!

15
@Joe Voglsam: Ich wollte nur kurz für alle deutlich machen, dass dein überarbeiteter Beitrag mit mir abgestimmt ist. :zwinker5: Und nun: :backtotop
Viele Grüße
Tim

16
Tim hat geschrieben:@Joe Voglsam: Ich wollte nur kurz für alle deutlich machen, dass dein überarbeiteter Beitrag mit mir abgestimmt ist. :zwinker5: Und nun: :backtotop
Ich habe auch schon die ganze Zeit verzweifelt den Werbelink der Werbebotschaft im Werbeblock der Werbeeinblendung gesucht, aber der ist dann wohl bei Dir hängen geblieben :zwinker2:

:daumen:

gruss hennes

19
@ ""Marketingleiter at Voglsam GmbH - Hasenfit BIO-Fruchtsäfte""

Wie lange nimmst Du das Zeugs denn schon - und was hats gebracht?

gruss hennes

22
Hennes hat geschrieben:@ ""Marketingleiter at Voglsam GmbH - Hasenfit BIO-Fruchtsäfte""

Wie lange nimmst Du das Zeugs denn schon - und was hats gebracht?

gruss hennes
Aha - da liegt der Hase im Pfeffer :hihi:

24
Tja da steht jetzt die Meinung eines Wissenschaftlers gegen die von vielen anderen :-)
Aber das ist ja auch nicht so wichtig. Jeder der den Wirkungsprozess - Umwandlung von
Nitrat zu Nitrit, was somit als Quelle für NO dient, wodurch der Körper einfach "besser"
arbeitet - versteht, weiß warum der Rote Bete Saft wirkt. Und ich mache da jetzt nicht
Werbung für eine Marke - Rote Bete Saft kannst du dir ÜBERALL kaufen.

Und das ist eben der Unterschied - du hast anscheinend noch nie einen Rote Bete Saft
getestet. Ich schon. Und auch die verkürzten Regenerationszeiten sind alle technisch
nachweisbar und xfach bestätigt worden.

Aber um bei deinem Punkt zu bleiben:
- Das lustige Youtube Video erklärt wie der Rote Bete Saft wirkt. (In dem Video werden ja auch nur die Ergebnisse einer Studie einer "UNI" erklärt!"
- Das PDF von der UNI "kritisiert" die Messmethoden und die Hypothesen - stellt jedoch auch nur eine VERMUTUNG auf - nachgewiesen hat er auch selbst ja auch nichts - wobei das PDF nicht die in den Doppel-Blind-Studien festgestellten Leistungssteigerungen erklärt. Diese Leistungssteigerungen wurden ja festgestellt. Und das PDF räumt auch zum Schluss ein das sich die Leistungssteigerung bei 1-3 % liegen könnte - was einen Unterschied zwischen den 10. und 1. Platz ausmachen kann! Also ne Menge.

Also in diesem Forumsbeitrag geht es darum, wenn ich das richtig sehe, ob schon jemand Rote Bete Saft getestet hat, eigene Erfahrungen gemacht hat. Und den Saft kann man in jedem Bio Laden oder was weiß ich wo in Deutschland kaufen.

25
Joe Voglsam hat geschrieben:was einen Unterschied zwischen den 10. und 1. Platz ausmachen kann! Also ne Menge.
Aber bei 99,9 % derLeute hier im Forum macht das einen Unterschied von Platz 2713 zu 2703 - also nix. Und irgendwo meine ich mal gelesen zu haben das die übermäßige Aufnahme von Nitrat / Nitrit gesundheitsschädigend ist.

26
ich halt von den ganzen pülverchen und säftchen zur leistungssteigerung auch nichts.

was bei mir zwischen platz 1 und 2 ausmacht sind folgende dinge

- zu langsam gelaufen
- zu langsam gelaufen
und nochmal zu langsam gelaufen

was ich dagegen tun kann, ohne teure pülverchen zu mir zu nehmen weiss ich auch

- härter trainieren
- aufhören mit rauchen
- 10kg abnehmen
und vor allem und das ist am wichtigsten

-schneller laufen :D

30
Forenregel:
- Die Benutzung des Forums ist ausschließlich für Privatpersonen erlaubt. Das Vertreten von gewerblichen Rechtsformen und Firmen ist untersagt. Benutzernamen, die einem Firmennamen gleichen, sind ebenfalls nicht gestattet.
- Werbung bzw. Eigenwerbung in Form von reinen Werbethreads oder wiederholte Hinweise auf eigene Seiten sind nicht erwünscht.
Benutzer, die sich neu registrieren um lediglich Werbung / Spam im Forum zu veröffentlichen, werden ohne Vorwarnung gesperrt.

:hihi:

31
Siegfried hat geschrieben:Aber bei 99,9 % derLeute hier im Forum macht das einen Unterschied von Platz 2713 zu 2703 - also nix. Und irgendwo meine ich mal gelesen zu haben das die übermäßige Aufnahme von Nitrat / Nitrit gesundheitsschädigend ist.
Ja die übermäßige Aufnahme von jedem Lebensmittel ist gesundheitsschädigend. Nitrat, das über Gemüse aufgenommen wird, ist ausgenommen für Babys (wie auch Honig), jedoch unbedenklich. Wie man an Vegetariern sehen kann, leben diese trotz oder dank der Aufnahme von mindestens der 3fachen Menge an Nitrat über die Nahrung gesünder. Und wenn Nitrit grundsätzlich gesundheitsschädigend wäre, würde ich sofort aufhören meinen Speichel zu schlucken, da dieser voll davon ist. Nitrit unterstützt im Körper das Immunsystem und Personen die Karies haben, haben zb. nur die halbe Menge an Nitrit im Speichel wie Personen die Karies haben. Ergo schützt eine gesunde Ernährung auch vor Karies.

Ja bei diesen Personen, die zwischen 2713 und 2703 Platz unterwegs sind, ist der Effekt einer gesunden Ernährung ja noch viel Höher, da hier von der prozentuellen Leistungssteigerung hier mehr möglich ist. Genauso wie gespritzte Apfelschorle - als eines der besten isotonischen Getränke mit den vielen Polyphenolen dafür sorgt, wenn man sie regelmässig trinkt, dass die Wahrscheinlichkeit nach einem Marathon zu erkranken drastisch sinkt. Und Rote Bete Saft unterstützt diese Leute natürlich auch bei der Regeneration - davon profitieren die Platz 2713 Teilnehmer dann am Meisten :-)

32
bones hat geschrieben:Forenregel:
- Die Benutzung des Forums ist ausschließlich für Privatpersonen erlaubt. Das Vertreten von gewerblichen Rechtsformen und Firmen ist untersagt. Benutzernamen, die einem Firmennamen gleichen, sind ebenfalls nicht gestattet.
- Werbung bzw. Eigenwerbung in Form von reinen Werbethreads oder wiederholte Hinweise auf eigene Seiten sind nicht erwünscht.
Benutzer, die sich neu registrieren um lediglich Werbung / Spam im Forum zu veröffentlichen, werden ohne Vorwarnung gesperrt.

Tja stimmt. Ich kenne die Regeln. Darum möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken, dass ihr immer wieder darauf hinweist, was ich beruflich mache und die ganzen Links postet, die ich aufgrund der Forenregeln nicht posten darf.

Ich habe in keinster Weise Werbung für ein Produkt/Marke gemacht. Sondern mich mit rein allgemeinen Aussagen hier im Forum beteiligt. Wer meine Posts GELESEN hat, sieht das auch ganz klar. Aber anscheinend geht es hier nicht um die Inhalte sondern WER hier etwas postet. Wenn das so wichtig ist, dann wäre es vielleicht von Vorteil, dass jeder gleich angibt, was er beruflich macht. Ich mache da ja keinen Hehl daraus - und jeder kann meinen Namen Googeln. Das nennt man Transparenz.
Regelverstoß Punkte Verfällt
Unerwünschte Werbung / Spam 1 nach 6 Monaten
Unangemessene Ausdrucksweise 1 nach 6 Monaten
Verletzung des Urheberrechts 1 nach 6 Monaten
Beleidigung anderer Benutzer 2 nach 6 Monaten
Wiederholtes Vergehen trotz vorangegangener Verwarnung 2 nach 6 Monaten
Veröffentlichen von persönlichen Informationen oder privaten Nachrichten ohne Erlaubnis des / der Betroffenen 3 nach 6 Monaten
Und wenn du die Regeln ja so gut kennst.
Veröffentlichen von persönlichen Informationen (persönlich = Infomationen zur Person - darunter fällt auch ein Link auf ein Xing Profil) ohne Erlaubnis des Betroffenen wird schwerer geandet als Werbung. Die ich in diesem Forum in keinster Weise betrieben habe. Erst durch die Veröffentlichung von privaten Informationen zu meiner Person erweckt dies jetzt den Eindruck!

Aber anscheinend gelten die Forumregeln für jeden anders - oder täusche ich mich da?

33
spooner hat geschrieben:ich halt von den ganzen pülverchen und säftchen zur leistungssteigerung auch nichts.

was bei mir zwischen platz 1 und 2 ausmacht sind folgende dinge

- zu langsam gelaufen
- zu langsam gelaufen
und nochmal zu langsam gelaufen

was ich dagegen tun kann, ohne teure pülverchen zu mir zu nehmen weiss ich auch

- härter trainieren
- aufhören mit rauchen
- 10kg abnehmen

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung :-)
Nur gibt es da eben ein paar Dinge die ja auch jeder aktive Sportler weiß:
- Trinkst du zu wenig - leidet deine Leistung darunter
- Isst du zu wenig - baut dein Körper Muskelmasse ab
- Ernährst du deinen Körper gesund, ist er leistungsfähiger
- Isst du lauter Mist - leistet auch dein Körper nix.

Und beim Rote Bete Saft - den man in jedem Bio Laden kaufen kann, geht es nur um gesunde Ernährung, die sich positiv auf die körperliche Leistungsfähigkeit des Menschen auswirkt. Net mehr und net weniger. Also kein Pulverchen. Da ist kein Geheimnis dahinter.

Und natürlich erreicht man Leistungssteigerungen nur durch hartes Training! Ohne dem wird es nie gehen! Und gesunde Ernährung unterstützt einem dabei.
Thats it.

34
Mir fällt immer wieder Folgendes auf: die selben Leute, die das Doping in Grund und Boden verteufeln, preisen die legalen NEM`s über den grünen Klee. Sie rufen: "Armstrong soll sich was schämen" und schütten sich gleichzeitig lieterweise Karnickelfutter etc rein. Wir leben in einer Überflußgesellschaft mit mehr als ausreichend gesunder Nahrung und diskutieren hier seitenweise über vegetarische Ernährung, DHEA, fit rabbit und anderen Käse, während man anderswo froh sein kann, überhaupt was auf dem Teller zu haben.

35
Hallo Josef,

ich habe mir mal deine Runtastic-Statistik angeschaut, da ich keine Wettkampfergebnisse gefunden habe.

Ich glaube, du könntest sehr viel mehr mit koordiniertem Training erreichen.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

36
*cel hat geschrieben: Ich glaube, du könntest sehr viel mehr mit koordiniertem Training erreichen.
In Verbindung mit dem Hasen-Getränk möchte ich damit aussagen:

Deine Leistungsfähigkeiten stehen in keinem Bereich, der als Relevanz für erreichte Leistungssteigerungen durch ein Getränk stehen kann.

Wenn du austrainiert bist, auf lange Zeit stagnierendem Niveau; und dann einen Leistungsschub erreichst: Dann lohnt es sich die Wirkungskraft eines Mittels zu untersuchen. In deinem Fall ist das aber absolut nicht gegeben. Die propagierte Wirkung des Getränks hast du also nicht an eigenem Leib erfahren.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

37
spooner hat geschrieben: - härter trainieren
- aufhören mit rauchen
- 10kg abnehmen
Das ist doch alles Humbug, das will doch keiner - leg Dir einfach eine rote Beete unters Kopfkissen und alles wird gut! :daumen:

gruss hennes

38
*cel hat geschrieben:In Verbindung mit dem Hasen-Getränk möchte ich damit aussagen:

Deine Leistungsfähigkeiten stehen in keinem Bereich, der als Relevanz für erreichte Leistungssteigerungen durch ein Getränk stehen kann.

Wenn du austrainiert bist, auf lange Zeit stagnierendem Niveau; und dann einen Leistungsschub erreichst: Dann lohnt es sich die Wirkungskraft eines Mittels zu untersuchen. In deinem Fall ist das aber absolut nicht gegeben. Die propagierte Wirkung des Getränks hast du also nicht an eigenem Leib erfahren.
Oh doch :-) Du kennst ja meine Leistungen ohne dem Rote Bete Saft nicht :-) Nicht jeder ist so durchtrainiert und ein Spitzensportler. Mehr gehts ja auch nicht um Leistung beim Sport. Ich sehe dass für mich als Ausgleich. Go for the flow :-) Wo permantente Leistung hinführt hab ich ja schon erlebt, des brauch ich nicht mehr :-)
Derzeit verwende ich so ein neues Tool (Brustgurt HRV Messung + Iphone App): Pulse7 - wo ich ganz genau feststellen kann, wie schnell mein Körper wieder regeneriert ist. Würde ja gerne den Link posten, wo du da die Testergebnisse mitverfolgen kannst, aber das würde dann wieder als Werbung gesehen werden, daher lass ich das lieber.

Es gibt ja sicher auch Leute, die es nicht interessiert ewig zu diskutieren, und die es halt einfach probieren! Wobei hier natürlich wichtig ist den Rote Bete Saft, den man sich in jeden Bio Laden kaufen kann, richtig anzuwenden:
- 1/2 Liter + Zitronensaft - 2 Stunden vor dem Sport
- keine Mundspülung verwenden.

Und natürlich: JA es gibt den Placeboeffekt. Und JA es gibt auch den NOCEBO Effekt. Beide muss/soll/kann man beim Test berücksichtigen!

Ich kenne über 500 Personen, die auf die Wirkung des Rote Bete Safts schwören.

Somit beende ich auch meine Postings hier zum Thema Rote Bete Saft. Wenn jemand Interesse an Rote Bete Saft hat, testen will, oder mehr Infos haben möchte, der soll mir einfach eine Nachricht hier oder auf Facebook schreiben.

39
Auch ich habe mir letzten Monat ein Starterkit mit 4 Beuteln bestellt. Was mir aufgefallen ist, mein Puls beim 12km Lauf mit 5:30min/km ging deutlich rauf. Sowohl subjektiv als auch bewiesen durch meine Pulsuhr. In einem Triathlon Thread habe ich von ähnlichen Erfahrungen auch gelesen. Meine Frage nun: ändert sich das nach einer Weile ins Gegenteil? Ab wann ?
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)

40
gerry1976 hat geschrieben:Auch ich habe mir letzten Monat ein Starterkit mit 4 Beuteln bestellt. Was mir aufgefallen ist, mein Puls beim 12km Lauf mit 5:30min/km ging deutlich rauf. Sowohl subjektiv als auch bewiesen durch meine Pulsuhr. In einem Triathlon Thread habe ich von ähnlichen Erfahrungen auch gelesen. Meine Frage nun: ändert sich das nach einer Weile ins Gegenteil? Ab wann ?
Ohhh böse Überraschung - könnte es evtl. dran liegen, das draussen Hochsommer ist und nicht mehr Winter wie noch vor 4 Wochen?

Du glaubst doch nicht im Ernst, das 4 Portionen Rote Beete irgendeine Auswirkung auf irgendwas haben! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: Das wird selbst der Vertriebschef hier nicht behaupten wollen!

Frag mal bei der Tour de France nach, die haben Sachen die schneller wirken!

gruss hennes

41
Joe Voglsam hat geschrieben: richtig anzuwenden:
- 1/2 Liter + Zitronensaft - 2 Stunden vor dem Sport
Wie sieht denn die Empfehlung für "Morgens-Läufer" aus?
Ich stehe zwischen 5:00 Uhr und 5:30 Uhr, nehme ein kleines Müslifrühstück zu mir und laufe ca. 30 min. nach dem Aufstehen los.
1,5 h vor dem eigentlichen Aufstehen den Wecker zu stellen um Rote-Beete-Saft zu trinken kommt (für mich) nicht in Betracht.

Demnach abends vorher trinken oder direkt vor dem Laufen oder gar nicht...? :confused:

Gruß
Schmelli

42
@Hennes: In 3 von 4 Fällen waren die Temperaturen vergleichbar mit denen der Einheiten zuvor. Ich erwarte ja nach 4 Einnahmen keinen Leistungsschub, aber eine so spürbare Erhöhung des Pulses geht ja genau in die verkehrte Richtung!
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)

43
gerry1976 hat geschrieben:@Hennes: In 3 von 4 Fällen waren die Temperaturen vergleichbar mit denen der Einheiten zuvor. Ich erwarte ja nach 4 Einnahmen keinen Leistungsschub, aber eine so spürbare Erhöhung des Pulses geht ja genau in die verkehrte Richtung!
Was ist spürbar bei Dir?

gruss hennes

44
Sehr löblich, wenn du so bald schon laufen gehst. Da brauchst du auch nicht unbedingt einen Rote Bete Saft trinken, da ich mal davon ausgehe, dass du die 30 min locker runterläufst. Da musst ja nicht mal Wasser trinken während des Laufens.

Bei längeren, härteren Läufen ist es dann halt wichtig, den Körper mit den richtigen Nährstoffen zu versorgen: Wasser, Kohlehydrate, Proteine, etc. Durch die richtige, ausreichende Nährstoffzufuhr wird der Körper NICHT LEISTUNGSFÄHIGER, sonder kann seine (die eigene) VOLLE Leistung bringen.

Ich empfehle Rote Bete Saft vor allem bei anspruchsvolleren (längeren oder härteren) Einheiten oder imensen Trainingsumfängen, genauso wie ich da genügend Wasser, etc empfehle.
Ich selbst trinke Rote Bete Saft täglich. Da geht es mir aber nicht um irgendeine Leistungssteigerung, sondern um eine gesunde Ernährung - da ich sonst selten Salat esse.

Wenn du es jetzt auf eine Wirkung anlegst, kannst du den Rote Bete Saft natürlich auch am Abend 20 min vorm Zähneputzen trinken. Da die Wirkung eh bis zu 12 Stunden und länger anhalten kann. Die Hauptwirkung hat man halt so ca. 8 Stunden lang. (Bei Wirkung ist hier das Nitritlevel gemeint, das dem Körper als NO Quelle dient.) Aber in deinem Fall würde ich Rote Bete Saft nur trinken, wenn er dir schmeckt. Es gibt viele Läufer die auch in der Früh trainieren - so 2-4 Stundenläufe. Die konsumieren den Rote Bete Saft zur Unterstützung der Regeneration.

Lol - den Wecker 1,5 Stunden vorher zu stellen - das ist schon krass - wobei ich kenn Leute die das wirklich gemacht haben - vor nem Wettkampf - verrückt - würd ich auch nie machen :-)

45
Joe Voglsam hat geschrieben:Sehr löblich, wenn du so bald schon laufen gehst. Da brauchst du auch nicht unbedingt einen Rote Bete Saft trinken, da ich mal davon ausgehe, dass du die 30 min locker runterläufst. Da musst ja nicht mal Wasser trinken während des Laufens.
Da hast du mich falsch verstanden. Ich stehe nicht so früh auf um 30 min locker zu laufen.
Ich laufe 30 min. nach dem Aufstehen los.
Die Trainingsdauer liegt dann zwischen 1:15 h und knapp 3 h je Trainingseinheit; nicht pro Woche :teufel:

Gruß
Schmelli

47
Schmelli hat geschrieben:Da hast du mich falsch verstanden. Ich stehe nicht so früh auf um 30 min locker zu laufen.
Ich laufe 30 min. nach dem Aufstehen los.
Die Trainingsdauer liegt dann zwischen 1:15 h und knapp 3 h je Trainingseinheit; nicht pro Woche :teufel:

Gruß
Schmelli
Ja stimmt - das hab ich dann jetzt nicht genau gelesen. Mein Fehler. Da kannst du Rote Bete Saft ganz normal zum Frühstück trinken. Wenn du eh 3 Stunden läufst.

48
Jetzt wo DER Rote Bete-Saft-Experte unter uns weilt, kann ich doch endlich die Frage stellen, die mich interessiert, seit ich von dem Produkt gehört habe: "Warum hat das Zeug diesen Namen?"

Kaninchen sind Sprinter und keine Dauerläufer. Warum firmiert dann ein Produkt für Ausdauersportler unter dem Namen "Fittes Karnickel"? Ich finde, der Name passt eher zu einem Mittel aus dem Billig-Sexshop. :D

50
CarstenS hat geschrieben:Ja, aber man kann Joe nicht vorwerfen, dass er versucht hätte, das zu verbergen. Die ursprüngliche Fassung seines Beitrags war da recht deutlich, erst nach der Überarbeitung, die Tim anscheinend angeregt hat, sah das so scheinneutral aus.
Das Forum paßt sich bei der Proktinformation der Print RW an.

Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“