Macht ihr mehr als nur Waschen und Zehennägel kurz halten ?
(Fußbad, Feuchtigkeitscreme, Hornhautsalbe, Massage und was es noch alles gibt)
Wenn mein Mann da ist, werden mir seit nahezu 34 Jahren täglich die Füße massiert. Babyweich sind diese und eine Augenweide noch dazu.HH2017 hat geschrieben:
Macht ihr mehr als nur Waschen und Zehennägel kurz halten ?
HH2017 hat geschrieben:Es ist ja kein Geheimnis, dass Laufen eine Beanspruchung für die Füsse bedeutet. Insbesondere bei regelmäßigen Läufen oder längeren Läufen.
Wenn es die Füße nicht sind, welcher Anblick könnte denn besonders erfreulich sein?Weshalb ich auch mal irgendwo gelesen habe, dass man bei einer Laufveranstaltung in der Umkleide nicht auf die nackten Füsse der Läufer gucken sollte, da der Anblick nicht besonders schön ist.![]()
Aktive Reflexzonenmassage in Form von Barfußlaufen.Macht ihr mehr als nur Waschen und Zehennägel kurz halten ?
(Fußbad, Feuchtigkeitscreme, Hornhautsalbe, Massage und was es noch alles gibt)
Auch Zehennägel würde ich nie schneiden, sondern immer nur feilen.cristiano hat geschrieben:...Zehennägel schneiden: Wöchentlich....
Mal abgesehen von ganz vielen Ausnahmen ... in den Laufschuh- und Laufklamottenthreads, Ernährungsthreads und diverse Multimedia- und Elektronikthemen, wo das offenbar wohlwollend geduldet wird?barefooter hat geschrieben:Es ist ja kein Geheimnis, dass dieses Forum mitunter auch zur Werbung für sich oder einen ganzen Berufsstand genutzt wird. Bist du zufällig professioneller Fußpfleger?
Bist Du jetzt bei der Forenpolizei oder doch eher der Messias?barefooter hat geschrieben:Aktive Reflexzonenmassage in Form von Barfußlaufen.
Hallo HH2017,HH2017 hat geschrieben:Macht ihr mehr als nur Waschen und Zehennägel kurz halten ?
Durchbeißerin hat geschrieben: Füße waschen - immer nach dem Schuhe ausziehen.
Ich mag meine Füße.![]()
Wenn ein ganzer Nagel betroffen ist, wird das leider nur was mit der gesundheitsschädlichen Chemiekeule! Dafür bist Du dann auch wirklich alles los, was mit Haut- und Nagelpilzen zu tun hat! Es ist ein langwieriger Prozess, zu dem man etwas Geduld haben muss. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass es sich gelohnt hat. Wichtig während der Therapie ist m.M. auch, dem Pilz die Nahrung zu entziehen, indem man auf Kohlenhydrat-Bomben verzichtet - Stichwort LowCarb-Diät!Rennjojo hat geschrieben:Hat jemand einen hilfreichen Tipp gegen Nagelpilz?
Pilze gibt es überall. Sportler sind jedoch häufiger mit Fuss- und Nagelpilzen konfrontiert, weil die Füsse mehr schwitzen und häufig auch Gemeinschaftsduschen benutzt werden, in denen die Ansteckungsgefahr größer ist (athlete’s foot). Man schätzt, dass in Mitteleuropa bis zu 10 Prozent der Gesamtbevölkerung von Nagelpilzen befallen sind, wobei die Häufigkeit im Laufe des Alters deutlich zunimmt. Auch das Tragen von Schuhen könnte mit ursächlich sein.Rennjojo hat geschrieben:Hat jemand einen hilfreichen Tipp gegen Nagelpilz?
Hier noch ein sehr nettes Bekenntnis von Franziska van Almsick (ab 11:10) und ein Mut machender Nebensatz! Lass es behandeln und Du bist es, mit etwas Vorsorge, ein Leben lang wieder los!Rennjojo hat geschrieben:DANKE Steiff und Freddy .... also bleibt mir der Gang zum Arzt wohl nicht erspart .... wusste gar nicht, dass es Medikamente dagegen gibt.
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“