Banner

Guter Orthopäde in Düsseldorf?!?

Guter Orthopäde in Düsseldorf?!?

1
hallo @all,

wer kennt einen guten orthopäden in düsseldorf?

ich suche bevorzugt einen sport-orthopäden. besonders toll wäre natürlich, wenn der orthopäde selbst läufer wäre oder zumindest erfahrung in der behandlung von läufern hätte.

im voraus vielen dank für eure tipps.

liebe grüsse,
katrin

3
hallo @niklas,

danke für deine antwort. auch wenn du mir da eine praxis nennst, mit der du selbst unzufrieden warst. verstehe ich nicht so ganz ... na,ja.

für einlagen habe ich eine top-adresse. also solltest du da noch bedarf haben, kannst du mir gerne nochmal schreiben und ich würde dir dann die details zu den einlagen nennen.

frohe ostern,
liebe grüsse katrin

4
hallo @all,

wie ihr seht, habe ich erst eine antwort erhalten. daher hier nochmal meine frage:

wer kennt einen guten orthopäden / sportmediziner, der sich im idealfall auch mit dem laufsport auskennt in düsseldorf?

im voraus vielen dank für eure antworten.

frohe ostern,
liebe grüsse katrin

5
hallo @niklas,

ich war gerade auf der homepage der praxis OCS. nach der homepage zu urteilen, macht die praxis einen sehr guten eindruck. aber die homepage ist ja auch -nicht mehr, aber auch nicht weniger- die erste visitenkarte für eine praxis.

ich bin nur skeptisch, da du ja geschrieben hast, dass du dort nicht so zufrieden warst.

liebe grüsse,
katrin

6
Ein sehr guter Orthopäde ist Hermes in Hilden, sehr zu empfehlen.
Laufbandanalyse mit Kamera, da sieht man wie sich die Füße verdrehen bei Fehlstellungen.
Sensorplatte im Boden um die Druckverteilung beim Abrollen zu prüfen.
Sehr gute Einlagen. Triathleten und Läufer gehören zur Stammkundschaft.

Suchst Du immer noch einen Laufpartner ?

Ich laufe meistens Di und Do nach der Arbeit, ab Oberkasseler Brücke linke Seite am Rhein entlang, evtl über die 44er Brücke zurück, manchmal auch weiter. Alternative ist Grafenberger Wald. Unterbacher See passt nicht so gut, dann muss ich quer durch Düsseldorf.

Sa und So gehe ich oft morgens Laufen.

Liebe Grüße

Jörg

7
Lummerland hat geschrieben:Orthopäde ist Hermes in Hilden, sehr zu empfehlen.
Ist das nicht ein Orthopädietechniker?
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

8
Dr. Dirk Pajonk,
Orthopäde und Sportmediziner.
War früher selbst Zehnkämpfer in der nationalen Spitze (Deutscher Meister 1998).
Kann allerdings etwas dauern mit dem Termin.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

9
Ich hab mit Dr. med. Ingo Pfeiffer aus der ONC nur beste Erfahrungen. Ist selber Läufer und hat sich Anfang des Jahres sehr viel Zeit für die Untersuchung genommen und ich war danach geheilt!

Wenn man Mitglied bei der Techniker Krankenkasse ist, bekommt man auch sehr schnell einen Termin über das TK-Programm.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“