Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

6201
Undisziplinierte Fettbande hier, reißt Euch mal zusammen und nehmt Euch ein Beispiel. Die Büffelhüfte ist wieder Mal ein Muster an Disziplin und Stabilität: 83,1 kg (+0,1) :daumen:

6202
Jep hat geschrieben:Undisziplinierte Fettbande hier, reißt Euch mal zusammen und nehmt Euch ein Beispiel. Die Büffelhüfte ist wieder Mal ein Muster an Disziplin und Stabilität: 83,1 kg (+0,1) :daumen:
Mit Doppel-D-Korrektur ergibt das ein sattes Plus von 1,9 kg - und du willst ein Beispiel und Vorbild sein? Schäm dich, du elender Fettsack! :hihi:

6203
Nach 3 Wochen wirkliche Bemühungen habe ich alles wieder drauf. Die schlechte Nachricht: Ich kann nicht abnehmen. Die Gute: Dann brauche ich auch gar nichts an meine Gewohnheiten zu ändern, denn mein Körper nimmt es ja sowieso nicht wahr. Und von wegen: Man muss weniger essen als man verbrennt - was hat sich das eigentlich ausgedacht? :confused:

6204
Caia hat geschrieben:[...] heute waren es 72,9 kg [...]
Ethan hat geschrieben:72,9 kg (+0,7)
Me too!

-0,8 auf 72,9kg.

Das ist die dritte Woche in Folge, in der das Gewicht runtergeht. Ich habe gestern Abend extra noch eine halbe (das hätte es früher nicht gegeben) Tüte Chips reingehauen, um Euch Schwabbelbäuche heute nicht allzu schlecht dastehen zu lassen.

Mir ist viel zu warm, aber selbst das lässt sich mit kleiner werdendem Fettpanzer einigermaßen ertragen. Vor einem Jahr wäre ich bei solchem Wetter nicht einmal in der Mittagspause freiwillig nach draußen gegangen.

6205
Bei mir läuft's auch ganz gut in Sachen Gewicht - obwohl der Umzug, das wochenlange Fehlen einer Küche und die deswegen recht häufigen Besuche in Restaurants (oder des Pizzaboten bei uns) nichts Gutes erwarten ließen, als in einem Umzugskarton die Waage auftauchte.

Ich steh bei knapp 81, das ist für den Moment völlig o.k. und deshalb gibt's heute Abend auch Bergischen Pillekuchen mit Champignonrahmsoße in meinem liebsten Ausflugslokal und dazu eine eiskalte Cola.
:teufel:

6207
Pastis hat geschrieben:Will ich mein Gewicht bei Garmin ändern. Garmin weigert sich. "Der Wert für "Gewicht" liegt außerhalb des zulässigen Bereichs".
Wenn du auch versuchst, deinen Terrorzwerg anzulügen! Der ist doch nicht blöd - wenn du ihm plötzlich ein Gewicht von 60 kg unterjubeln willst, merkt der das sofort. Wie sollte es auch anders sein, wenn du das Armband nicht mal mehr um deine fetten Schwabbelarme bekommst? :hihi:

6208
kobold hat geschrieben:Wie sollte es auch anders sein, wenn du das Armband nicht mal mehr um deine fetten Schwabbelarme bekommst? :hihi:
Woher weiß Garmin, dass ich die Uhr statt Ehering trage?

6209
Pastis hat geschrieben:Will ich mein Gewicht bei Garmin ändern. Garmin weigert sich. "Der Wert für "Gewicht" liegt außerhalb des zulässigen Bereichs". Danke Garmin.

:hihi:
Ernsthafte Antwort, daher wohl leicht OT: :zwinker2: :

Vermutlich ein Problem mit dem Dezimaltrennzeichen, also einfach mal "67.6" und "67,6" probieren, eines von beiden sollte eigentlich funktionieren.

6210
kobold hat geschrieben: Seit Doppel-D und der Orca sich rar machen, ist es hier einfach viel zu kuschelig geworden ... :teufel:
Nun ist ja unser Auswechselspieler endlich auf dem Feld. Dauerte halt, bis der schmalzige Portugiesenfettsack die Haare schön hatte. :D

Aber nun kann es losgehen - hoffe ich.

6211
Steffen42 hat geschrieben:schmalzige Portugiesenfettsack
Der ist gut. :hihi:

@cr7: Darf man Deine Gewichtsnennung hier so interpretieren, dass Du nun endlich um auf Knien um Aufnahme in die Tabelle bettelst, bevor Du so fett geworden bist, dass Du nach nem Kniefall nicht mehr hochkämst?

Gib Bescheid, dann kriegst Du ne Zeile :zwinker2:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

6213
Ja, ab mit mir in die Tabelle. Ich nehm zwar gar nicht gezielt ab (und ziellos auch nicht :D ), aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Z.B. wasch ich mir demnächst mal das Gel aus den Haaren und schwupps bin ich unter 80.

6214
crsieben hat geschrieben:Ja, ab mit dir in die Tabelle. Ich nehm zwar gar nicht gezielt ab (und ziellos auch nicht :D ), aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Hier wird nicht abgenommen. Weder mit noch ohne Ziel.

Apropos: wie sieht es aus, Taeve? Hast Du die 80 noch vor dem Herbst drauf? :D

6215
crsieben hat geschrieben:Bei mir läuft's auch ganz gut in Sachen Gewicht - obwohl der Umzug, das wochenlange Fehlen einer Küche und die deswegen recht häufigen Besuche in Restaurants (oder des Pizzaboten bei uns) nichts Gutes erwarten ließen, als in einem Umzugskarton die Waage auftauchte.
Hey, spielt der fette Portugiese überhaupt schon mit hier???

Tante Edith mäkelt rum, daß das dicke Zäpfchen mal hätte weiterlesen sollen, dann wäre diese Frage geklärt gewesen...

6216
crsieben hat geschrieben:Z.B. wasch ich mir demnächst mal das Gel aus den Haaren und schwupps bin ich unter 80.
Das ist doch schonmal ein guter erster Vorsatz. :daumen:

Link zur Tabelle:https://docs.google.com/spreadsheets/d/1qOriITs0kfMdLqNxvc7fAXXyChIGE3cQ3uhbeDBguaM/edit?pli=1#gid=2047241468

Bitte in Zeile 23 in den Spalten D, K und M noch Startgewicht, Ziel und Größe eintragen (und ansonsten die Fettfinger von den Formeln lassen), dann sollte auch alles soweit passen. Bei Fragen fragen :hallo:

6217
Steffen42 hat geschrieben:.

Apropos: wie sieht es aus, Taeve? Hast Du die 80 noch vor dem Herbst drauf? :D
Ich befinde mich auf dem besten Weg dahin, so schaut´s aus. Egal was ich sportlich mache, ob ich mir was gönne oder eben nich wie die letzten Wochen, nehme jeden Tag kontinuierlich zwischen 200 und 400 g zu. Vll. wächst ja da irgendein fetter Tumor in mir. :angst:
Gruß Frank

Bild
Bild

6218
taeve hat geschrieben:Vll. wächst ja da irgendein fetter Tumor in mir. :angst:
Dann wollen wir mal davon ausgehen, daß es lediglich ein Fettgeschwulst ist, Tumor heißt ja nur "Schwellung", das muß ja nix bösartiges sein :nick:

6219
taeve hat geschrieben:Ich befinde mich auf dem besten Weg dahin, so schaut´s aus. Egal was ich sportlich mache, ob ich mir was gönne oder eben nich wie die letzten Wochen, nehme jeden Tag kontinuierlich zwischen 200 und 400 g zu.
Sowas hört man sonst nur aus der Schweinemast.Vielleicht solltest du beruflich umsatteln.

6221
kobold hat geschrieben: :hihi:

Mein Körper fühlt sich gerade an wie ein einziges Lipom ... aber die Waage behauptet, es seien auch ein paar Muskeln dabei. :D
Solange Du keinen Hydrocephalus dabei hast, ist alles in Ordnung und o.B.

6225
Willkommen schmalziger Portugiesenfettsack :winken: Meine Güte, BMI 25, du hast es aber auch nötig!

Hätte ich deinen Nicknick vergeben, würdest du bei mirsanftmütiger schmalziger Portugiensfettsack heißen. Soviel Zeit muss sein. :D

Hier im Faden bist du richtig. Wenn ich mal schlechte Laune habe, schaue ich hier rein und motze und mobbe so ein bisschen. Egal wen es trifft, hier haben es halt alle verdient. Hiernach geht es mir dann immer wieder gut und ich kann mich dann um wichtige Dinge wie u.a. meine Nahrungsbeschaffung bemühen.

taeve hat geschrieben: Egal was ich sportlich mache, ob ich mir was gönne oder eben nich wie die letzten Wochen, nehme jeden Tag kontinuierlich zwischen 200 und 400 g zu.
Schätzelein, ich zähl auf dich. Denke daran, die Auster hat gewettet. Wirst du mir zu mickrig, würde ich meine Wette verlieren. Wetteinsatz - ganz klar, ein riesiger Eisbecher - natürlich mit Krokantstreuseln, Frucht und Sahne. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

6226
kobold hat geschrieben:Aber es schwabbert auch so'n bisschen ... :hihi:
Zur differentialdiagnostischen Abklärung bitte mal den Kopf nach links neigen - läuft dann Wasser raus??? Dann haben wir es mit dem klassichen Läufer-Hydrocephalus zu tun, bei gleichzeitiger Perforation des Trommelfells hilft da eigentlich nur eins: Essen! (Womit wir wieder beim Thema wären....)

Ich hab mir vorhin ein Eis geholt, Mittwochs nachmittags bei den Temperaturen ist in der Apotheke tote Hose, also mal ruhig angehen lassen...

6227
Caia hat geschrieben:Läufer-Hydrocephalus
Dann ist das differenzialdiagnostisch auszuschließen ... ich bin ja keine Läuferin mehr, jedenfalls bis auf Weiteres. :frown:

Vielleicht sollte ich mir trotzdem ein Eis gönnen, der Edeka hat so leckere 4-Sorten-Packungen: Tiramisu, Panna Cotta, Tartufo Nero und Tartufo Bianco. Aber dafür müsste ich meinen Kadaver durch die Sonne schleppen.

6228
Isse hat geschrieben: Hier im Faden bist du richtig. Wenn ich mal schlechte Laune habe, schaue ich hier rein und motze und mobbe so ein bisschen. Egal wen es trifft, hier haben es halt alle verdient. Hiernach geht es mir dann immer wieder gut und ich kann mich dann um wichtige Dinge wie u.a. meine Nahrungsbeschaffung bemühen.
Das trifft es sehr gut. Seit ich jetzt mehrere Wochen hintereinander Gewicht verliere, bekomme ich mir einfach keine schlechte Laune eingeredet und motz hier kaum noch rum. Ergo: Es macht nicht mehr so viel Spaß wie früher. Ich muss mal wieder mehr essen!
Isse hat geschrieben: Schätzelein, ich zähl auf dich. Denke daran, die Auster hat gewettet. Wirst du mir zu mickrig, würde ich meine Wette verlieren. Wetteinsatz - ganz klar, ein riesiger Eisbecher - natürlich mit Krokantstreuseln, Frucht und Sahne. :D
Die Wette mit taeve darfst Du von mir aus gewinnen (das müsst Ihr unter Euch aus machen), solange Du irgendwann mir zu meiner gewonnenen Wette gratulieren musst :D

6229
92,7 zeigte die Waage heute morgen.
Aber es geht schon abwärts. (Im Juni jede Woche ne Kiste Bier beim revovieren, da war ich schnell auf 96kg).
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

6230
kobold hat geschrieben:Aber dafür müsste ich meinen Kadaver durch die Sonne schleppen.
Mach das nicht. Ich erfreue mich gerade daran, dass es wieder eine Person mehr gibt, die noch fetter ist, als ich, obwohl ich nichts an Gewicht los werde. Gönn mir die Schadenfreude noch ein Weilchen (und Dir noch ein Leckerchen, was Du ohne Bewegung erreichen kannst).

Das ist die Hölle. Ich hungere seit einer Woche, komm endlich wieder auf Kilometer und was ist das Ergebnis? Minus 200g. Da kann ich eigentlich auch wieder fressen.

6232
Steffen42 hat geschrieben:Und das bisschen Laufen kannst Du offensichtlich auch bleiben lassen.
+1. Vielleicht lasse ich auch erstmal nur das Laufen. Führt eh zu nix. Dann hab ich ja evtl. auch nicht soviel Hunger.

6233
mvm hat geschrieben:+1. Vielleicht lasse ich auch erstmal nur das Laufen. Führt eh zu nix. Dann hab ich ja evtl. auch nicht soviel Hunger.
Stimmt. Fett kann man mit und ohne Laufen werden. Frag mal Taeve, der kennt sich aus :D

6234
Hallo meine liebe Diätgruppe,
ich mache momentan kein intermittierendes Fasten sondern intermittierendes Arbeiten, d.h. immer ein paar Urlaubstage dazwischen um die Brut zu bespaßen, die natürlich Ferien hat. Und an solchen Tagen kann man sich sehr gut mal was gönnen und für Laufen ist es ja wohl zu warm und im Schwimmbad kein Platz um Bahnen zu ziehen. Fatso wird also fetter und fetter, ist aber kerngesund. War beim Arzt zum Check-up. Da wurde ich allerdings auch gemessen. Und was soll ich sagen, ich bin nur noch 1,75 m groß. Natürlich mit fatalen Folgen auf den BMI. Aber ehrlich wie ich bin, hab ich es in der Tabelle notiert. :D

6236
Habt ihr schon gesehen, Smörrebrödbomber und Fatso sind voll die Fetthälse diese Woche, mit je 1,40 kg mehr Wucht auf den Rippen. :hihi: Euch würde ich direkt zur Schlachtung senden! Mit was für Gestalten muss man sich hier eigentlich rumplagen? Fremdschämen ist noch milde ausgedrückt! Fette Brut ihr!

Bei der Gelegenheit, Weizengrab, deine Zahlen fehlen auch noch. Aber flott und eingetragen. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6237
Isse hat geschrieben: Schätzelein, ich zähl auf dich. Denke daran, die Auster hat gewettet. Wirst du mir zu mickrig, würde ich meine Wette verlieren. Wetteinsatz - ganz klar, ein riesiger Eisbecher - natürlich mit Krokantstreuseln, Frucht und Sahne. :D
Ach, Herzelein, noch halte ich dagegen (fällt mir bei meinem Gewicht auch nich schwerJ). Von gestern auf heute -600 g! Pastis hatte recht, der Mittwoch is´n Kacktag zum Wiegen!

Gruß Frank

Bild
Bild

6238
taeve: *schlagein* - von gestern auf morgen -900g :D

Jetzt habe ich aber hier gelesen und habe Eisbecher-Krokant-Phantasien :geil:

Edit: Gid - musste bei mir ja erst in Juni 2 cm abziehen...sah auch noch bittere aus (auf dem Papier, meine ich. Die Realität war schon lange bitter).

6239
Auf den Krokant kann ich verzichten, dafür liebers ein Spaghetti-Bonito-Eisbecher, da hat man 4 lebenswichtige Sachen auf einmal:

• Kalzium + Eiweiß (Milch)
  • Vitamine (Banane)
  • Fette (Sahne)
  • Kohlehydranten (Spaghetti[url=http://javascript<strong></strong>:void(0)]:hihi:[/url])
Gruß Frank

Bild
Bild

6240
Ich hatte gestern eine Mango-Banane-Nuss-Kokosmilch-Bombe und mit diesen lebenswichtigen Nährstoffen habe ich ja fast ein Kilo abgenommen innerhalb von 12 Stunden! Kann ich nur empfehlen :daumen:

6241
Pastis hat geschrieben:Ich hatte gestern eine Mango-Banane-Nuss-Kokosmilch-Bombe und mit diesen lebenswichtigen Nährstoffen habe ich ja fast ein Kilo abgenommen innerhalb von 12 Stunden!
taeve hat geschrieben:Von gestern auf heute -600 g! Pastis hatte recht, der Mittwoch is´n ##tag zum Wiegen!
:daumen: :daumen: :daumen:

Der Mittwoch ist klasse zum Wiegen. Ich habe Dienstagabend immer Vereinstraining und wir werden dort nicht geschont. Diese TE wirken sich generell positiv auf den kommenden Mittwochmorgen zum Wiegen aus. :zwinker2:

Gestern hatte ich mich mal zurückgehalten und nix nebenbei gefuttert. Dafür wog ich heute 300 g mehr. Verkehrte Welt! :D

Mein Mann wollte morgen wieder mit mir auf den Türkenmarkt. Da ich dort die Stände komplett leer futtere, lehnte ich ausnahmsweise den Besuch diesmal ab. Dafür gibt meine Kollgn. ihre Urlaubsrunde aus, lecker Italiener. Läuft! :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6242
Pastis hat geschrieben:Ich hatte gestern eine Mango-Banane-Nuss-Kokosmilch-Bombe und mit diesen lebenswichtigen Nährstoffen habe ich ja fast ein Kilo abgenommen innerhalb von 12 Stunden! Kann ich nur empfehlen :daumen:
Ich dachte immer, Banane stopft - woher rührt die durchschlagende Wirkung?

6244
Rheinostfriese hat geschrieben:Jetzt wird hier schon angefangen, das BMI-Desaster auf mangelnde Körpergröße zu schieben :hihi:
Der BMI definiert sich aus Gewicht in kg / Körpergröße in m ², ist also umgekehrt proportional zum Quadrat der Körpergröße, also wenn man schrumpft steigt der BMI. Eine andere Abhängigkeit sehe ich nicht. Außerdem, wenn man nicht in der Tabelle steht, hält man sich mit unqualifizierten Bemerkungen in diesem Faden zurück. :zwinker2:
Isse hat geschrieben:Habt ihr schon gesehen, Smörrebrödbomber und Fatso sind voll die Fetthälse diese Woche, mit je 1,40 kg mehr Wucht auf den Rippen.
Die Auster, stopft sich den lieben ganzen Tag voll und gönnt anderen mal wieder nichts. Na, dann muss ich das gleich mal selbst übernehmen, also das mit dem Gönnen. :D

6245
Gid hat geschrieben: Außerdem, wenn man nicht in der Tabelle steht, hält man sich mit unqualifizierten Bemerkungen in diesem Faden zurück. :zwinker2:
+1
Es reicht, wenn wir hier schon den fetten Orca als dauernörgelnden Wiegeverweigerer ertragen müssen.

@ROF - Darf ich Dir ne Zeile anlagen? Auf die Nicnickvorschläge bin ich jetzt schon gespannt :D

6248
Jep hat geschrieben: @ROF - Darf ich Dir ne Zeile anlagen? Auf die Nicnickvorschläge bin ich jetzt schon gespannt :D
Genau! Wer sich hier über den unglücklichen Schrumpf anderer Teilnehmer lustig macht, sollte selber mal antreten. Also, Rollende OberFriteuse, wie sieht es aus bei?

6249
Jep hat geschrieben:+1
ROF - Darf ich Dir ne Zeile anlagen? Auf die Nicnickvorschläge bin ich jetzt schon gespannt :D
Dies hatte ich schon vor 6-8 Wochen oder so versucht. Der junge Mann ziert sich noch immer jungfräulich.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

6250
Isse hat geschrieben:Dies hatte ich schon vor 6-8 Wochen oder so versucht. Der junge Mann ziert sich noch immer jungfräulich.
Bist du sonst eher nicht so gewohnt oder :D ?
Bild
Bild

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“