hab das Forum durch Zufall gefunden und mich eben hier angemeldet. Zu meinem oben genannten medizinischen Problem möcht ich mich nicht zwingend auslassen aber das zweite nervt mich doch.
Hab seit Mitte des Jahres diese Herzphobie und daher beschlossen mit dem Ausdauersport anzufangen nachdem ich 18 Jahre gar keinen Sport betrieben habe. Medizinisch habe ich mich durchchecken lassen. Anfang September Hausarzt, am 25.Sep. Kardiologe nach Panikattacke mit Schmerzen in der Brust, EKG, Belastungs EKG, Ultraschall etc., aus kardiologischer Sicht sind sie kerngesund, Pumpleistung ok, keine Anzeichen einer Verkalkung, Kathederuntersuchung ist nicht angezeigt. Lungenfunktionstest auf der Scala bis Ausschlag 10, 8 ist normal, 10 ist gut bis sehr gut so der Doc. Vorgestern am Freitag Panik, Herzrasen, Atembeklemmung, bin ich in die Norfallambulanz einer Klinik gefahren, vor der Klinik nochmal eine geraucht, könnte ja die Letzte sein

So, nachdem ich den Kardiologen nach Abschluss fragte wegen Sport meinte der "Hau rein, geh Sport machen, ist gesund" Tschüss.
Noch am gleichen Tag holte ich mir Sportschuhe und ging zum Sportplatz, nach 30 Jahren Kippe und 18 Jahre ohne Sport.
Bullshit, ich ahnte das ich nach 150 m zusammenbrechen würde. nun ja, bin ich aber nicht, war zwar nach 150 m am schnaufen wie ein Brauereigaul aber mit jedem Schritt der danach kam wurde es besser, als ob ein Stück von der Angst abbröckeln würde. Ich musste atmen aber ohne zu japsen sodas ich 5 Runden für angemessen hielt. Allerdings machte ich den Fehler täglich um eine Runde zu steigern was am 10. Tag eine Innenbandzerrung im rechten Knie nach sich zog.
Nun die Scheisse, diese Angstzustände mit der Psychosomatik sind so drastisch geworden das ich Angst habe wieder zu laufen, ich könnte ja tot umfallen. Ich weiss das ist krank aber Fakt. Ich schaff es nicht mich zu überwinden, ich will, mein Unterbewusstsein nicht. Es ist zum kotzen ehrlich gesagt.
Vielleicht hat Jemand ähnliches mitgemacht und kann mal deuten was er selbst in dieser Situation tat, oder auch nicht tat.
MfG