Banner

Herzschrittmacher

Herzschrittmacher

1
Vor vier Wochen wurde mit ein Herzschrittmacher inplantiert. Jetzt fange ich langsam wieder mit dem Laufen an. Hat jemand Erfahrung mit einem Herzschrittmacher. Ich bin 66 Jahre alt und bin schon 36 x den Marathon gelaufen. Den letzten vor drei Jahren.
03:21 Std.

5
Stört ein Herzschrittmacher bei starker Belastung? Ist das nicht nur eine Sicherung für Notfälle wie Herzflimmern?

Gruß
Rolli

6
Rolli hat geschrieben:Stört ein Herzschrittmacher bei starker Belastung? Ist das nicht nur eine Sicherung für Notfälle wie Herzflimmern?

Gruß
Rolli
Das ist ein Defibrillator - den gibts auch als Einbaumodell. Der HSM sorgt für eine gleichbleibende Herzfrequenz - es gibt aber auch da Modelle die sich an eine vorliegende Belastung anpassen.

7
Siegfried hat geschrieben:Das ist ein Defibrillator - den gibts auch als Einbaumodell. Der HSM sorgt für eine gleichbleibende Herzfrequenz - es gibt aber auch da Modelle die sich an eine vorliegende Belastung anpassen.
Du kennst Dich ja nicht nur bei GPS aus! :zwinker5:

8
DAdam hat geschrieben:Du kennst Dich ja nicht nur bei GPS aus! :zwinker5:
Rein oberflächlich. Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Katheterablation gemacht bekommen - ein ab und zu mal auftretender Ruhepuls von über 200 war mir doch etwas zu hoch. Da stand dann bei Komplikationen die auftreten können - Durchtrennung sämtlicher Leiterbahnen und dadurch erforderlicher HSM. Und da informiert man sich dann doch mal was so auf einen zukommen könnte. War aber dann doch nicht der Fall. Und das mit dem implantierbaren Defi hat ein Bekannter von mir - der hatte immer mal wieder einen Herzstillstand und dem haben sie so ein Teil eingebaut - das ist wie ein Starthilfekabel beim Auto. :hihi:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“