Hallo,
Ich habe zum ersten Mal im Leben Heuschnupfen, hab aber offenbar gleich die ganze Packung erwischt.
Nase fließt permanent.
Augen jucken und Brennen, draußen laufen sie mit der Nase um die Wette.
Kopfschmerzen, müde, schlapp.
Gaumen juckt.
Ok, nachdem ich endlich auf die Idee kam, was das sein könnte, Apotheke, Tabletten geholt. Und sehr zu meiner "Freude" gleich mal fett Wasser eingelagert, Gewichtszunahme von 5 kg in 5 Tagen bei gleichem Sport und Essen.
Wieder abgesetzt.
Leider immer noch 3 kg davon drauf, macht das Läufen nicht besser.
Ich könnte mit der Fließnase leben, auch damit, dass ich beim Laufen aussehe wie verheult, weil die Tränen wie irre laufen.
Notfalls auch mit der Schlappheit und den dröhnenden Nebenhöhlen.
Aber was richtig heftig ist, ist die Atemnot. Ich bin seit mehreren Wochen immer weniger belastbar und inzwischen keuche ich bei 3 km wie eine alte Lok. Als hätte jemand meine Lunge mal eben gegen eine in Ü-Ei Größe getauscht.
Bleibe ich stehen, geht das Gehuste los.
Donnerstag war ich beim Arzt, hab Nasenspray bekommen, was leider null hilft. Lungenfunktionstest wies angeblich auf leichtes allergisches Asthma hin.
Spray mag ich aber nicht nehmen, weil sie meinte, dass erhöht den Puls und die Gefahr für Herzrhythmusstörungen, gerade bei Belastung.
Hat jemand eine Idee, was man sonst noch machen kann, außer drin bleiben? Nächsten Sonntag ist eigentlich ein HM dran, das kann lustig werden...
Heuschnupfen mit Atemnot
1Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)
"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)
"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)