Hoher Puls
1Hallo!!! Ich habe mir vor Kurzem eine Pulsuhr geholt, da sich meine Kondition kaum verbessert und ich, egal wie langsam ich laufe, nur 30 Minuten schaffe. Dabei hat es mir angezeigt, dass ich ungefähr die ersten 10 Minuten einen Puls bis 160 habe, der sich anschließend jedoch immer weiter erhöht und kurz vor Ende der 30 Minuten einen Wert von 187 hatte. Das der Wert so hoch ist, verwundert mich schon, da ich wirklich suuuper langsam laufe, d.h. Leute, die schnell laufen, würden problemlos Schritt halten können oder mich überholen Meinen Maximalpuls habe ich getestet und der beträgt ca. 200. Falls es noch interessant ist: ich bin 26, weiblich, schlank und gehe auch regelmäßig ins Fitnessstudio... also bin eigentlich nicht unsportlich! Ich gehe auch schon seit Anfang des Jahres regelmäßig joggen, davor eher sporadisch! Trotzdem hat sich meine Kondition kaum verbessert und ich freue mich, wenn ich die 30 Minuten schaffe Liegt das am zu hohen Puls? Kann ich dagegen etwas tun? Pausen einbauen? Oder gar zu einem Arzt? Ich weiß nicht, ob das schädlich ist... Sonst fühle ich mich sehr gut, auch nach dem Laufen und so! (Währenddessen bin ich schon sehr aus der Puste)