Hallo liebe Gemeinde,
ich könnte gerade mal kotzen.
Ich bin ja neu hier und wahrscheinlich habe ich jetzt einfach nicht lange genug gesucht, nach alten Beiträgen.
Aber wie ich in meinem 1. Beitrag geschrieben habe, laufe ich gerade nach einem Plan aus der runnersworld und sollte heute den Mittwoch der 3. Woche laufen.
Bin aber heute morgen schon Schweißgebadet aufgewacht, um 7.30 Uhr los und hab total verkackt. An schnell laufen war gar nicht zu denken.
Sollte ich diesen Trainingstag noch mal versuchen, also morgen evtl. oder weitermachen laut Plan?
Vielen Dank, bin dankbar für jeden Tip!
heikedieamliebstenbeiregenläuft
2
Dann tu es, aber hier bitte keine Einzelheiten.Fritzi-AC hat geschrieben:...ich könnte gerade mal kotzen.
Auch das liest sich nicht angenehm.Bin aber heute morgen schon Schweißgebadet aufgewacht und hab total verkackt.
Vergiss die starren Pläne, je nach Umständen ist Anpassung gefragt. In Aachen zeigte das Thermometer gerade mal 19° in der Früh, wo ist das Problem?
4
Allgemeines Unwohlsein, Bleifüße und Würgereflex kommen schon mal vor...
Blöd ist es nur, wenn es dauernd passiert, dann sollte man den Plan wechseln.
Normalerweise sagt man, dass man schlechte Einheiten nicht wiederholt, sondern weiter im Plan macht.
Die Einheit einen Tag später zu wiederholen, und dafür einen Ruhetag ausfallen halte ich aber für nicht gut. Es gibt ja einen Grund, warum dein Körper keinen Bock auf Laufen hat. Da könnte Erholung mehr bringen, als eine irgendwie hingewürgte Einheit.
In deinem Plan stehen 10x1 Minute schnell, der Plan ist aber nicht auf einen bestimmten Wettkampf ausgerichtet, richtig?
Ich würde es vom Allgemeinbefinden abhängig machen. Wenn morgen früh wieder Mistwetter ist, dann lauf locker.
Wenn es geht, versuch doch einfach mal ein paar Intervalle zwischen drin. Müssen ja nicht gleich 10 sein. Diese Trainingspläne sind zum Glück nicht in Stein gemeißelt.
Blöd ist es nur, wenn es dauernd passiert, dann sollte man den Plan wechseln.
Normalerweise sagt man, dass man schlechte Einheiten nicht wiederholt, sondern weiter im Plan macht.
Die Einheit einen Tag später zu wiederholen, und dafür einen Ruhetag ausfallen halte ich aber für nicht gut. Es gibt ja einen Grund, warum dein Körper keinen Bock auf Laufen hat. Da könnte Erholung mehr bringen, als eine irgendwie hingewürgte Einheit.
In deinem Plan stehen 10x1 Minute schnell, der Plan ist aber nicht auf einen bestimmten Wettkampf ausgerichtet, richtig?
Ich würde es vom Allgemeinbefinden abhängig machen. Wenn morgen früh wieder Mistwetter ist, dann lauf locker.
Wenn es geht, versuch doch einfach mal ein paar Intervalle zwischen drin. Müssen ja nicht gleich 10 sein. Diese Trainingspläne sind zum Glück nicht in Stein gemeißelt.
5
@barefooter
Sorry, da hab ich mich wohl etwas unfein ausgedrückt. Ich weiß nicht wieviel Grad es waren, aber die Sonne schien und ich hatte das Gefühl mir hält jemand einen Fön ins Gesicht!
Danke Rauchzeichen, so werde ich´s machen.
Vielleicht hatte ich auch den anstehenden Arztbesuch mit meinem Sohn auf dem Magen liegen.
Sorry, da hab ich mich wohl etwas unfein ausgedrückt. Ich weiß nicht wieviel Grad es waren, aber die Sonne schien und ich hatte das Gefühl mir hält jemand einen Fön ins Gesicht!
Danke Rauchzeichen, so werde ich´s machen.
Vielleicht hatte ich auch den anstehenden Arztbesuch mit meinem Sohn auf dem Magen liegen.
Mein Tipp um fit zu bleiben: Ich lauf jeden Tag Amok!