nachdem sich innerhalb der letzten Woche die Symptome gemehrt haben, vermute ich, dass ich doch Tractus-Probleme habe.

Beim Laufen vorletzten Samstag fingen rechts Knieschmerzen an - allerdings oberhalb der Kniescheibe. Gedehnt, Schmerz weg, weitergelaufen.
Danach hatte ich Schmerzen beim Treppensteigen, auch direkt im Knie, Druck auf den Punkt tat auch weh.
Voltaren drauf, Ibu, Eis, Pause.
Dienstag Laufversuch: nach 2 km wieder zu Hause, Schmerzen im Knie.
Ich hatte schon mal ITBS vor 4 Jahren, allerdings waren das eher Schmerzen an der Außenseite und leicht unterhalb des Knies, daher dachte ich erst, es könnte auch etwas anderes sein.
Nun tut allerdings seit Dienstag die ganze Beinseite ab knapp oberhalb des Knies weh, zieht auch über die Hüfte. Nicht stark, aber es ist da.

Ich mache die üblichen Dehnübungen, bin allerdings sehr "dehnbar" und einige Übungen (zB überkreuzter Stand an der Wand) kann ich mir sparen, da ich da so gut wie keine Dehnung spüre, ohne mich anderweitig zu verrenken.
Der Physio meines Vertrauens hat leider drei Wochen Urlaub. Orthopäde lohnt bei dem Problem nicht, außer Tabletten aufschreiben und Physio, kann er eh nichts tun, denke ich.
Weitere Marathonvorbereitung kann ich wohl knicken. 1 Woche Pause hätte ich verschmerzen können, aber ich denke nicht, dass das so schnell wieder weg ist.
Beim letzten Mal hab ich mehrere Monate damit rumlaboriert und dann ganz langsam mit 4 km einmal die Woche wieder angefangen.
Zum Verzweifeln, es läuft so gut und dann sowas. Überflüssig zu erwähnen, dass das meine Stimmung nicht gerade hebt

Wie starte ich nun wieder? Wann mache ich den nächsten Versuch, überhaupt wieder zu laufen? Hilft Wobenzym oder ähnliches? Gibt's außer Dehnen noch etwas, was ich machen kann? (Außer mich selbst