Banner

Kilo killen 2012

152
blende8 hat geschrieben:Den Steinzeitmenschen will ich sehen, der das jemals gegessen hat. :D

Man hat jetzt eine 50,000 Jahre alte Wandmalerei einer Thunfischdose gefunden :D

Ich weiß nicht wie es anderen hier geht, aber wenn ich KH in Form von zB Pasta abends essen, schlafe ich wie ein Baby. Wenn ich nur Eiweiß es, schlafe ich völlig unruhig.

153
pinkpoison hat geschrieben:Warum nur nachts und warum nur im Bett?!? ;-)
Na natürlich nicht nur im Bett und schon gar nicht nur nachts, den Morgen finde ich eh viel besser... aber ich habe mich mal an den bekannten Spruch:

"Spass muss sein und wenn`s nachts im Bette ist"

gehalten um meine persönlichen Vorlieben etwas aussen vor zu lassen und nicht hier zum Gesprächsthema zu machen. :D

Das wäre dann ein neuer Thread, aber aus dem halte ich mich raus, genieße lieber und schweige :nick: .

Vor allem steigt mir Hennes sonst aufs Dach - von wegen gefährlich in meinem Alter und so. :teufel:

LG
Marion :winken:
http://www.hundephysioharz.de

155
Magimaus hat geschrieben:Das waren Vorfahren von mir!

Ich liebe Thunfisch. :daumen:

:winken:
Frischer Thunfisch ist eines meiner Lieblingsspeisen, aber ich mag Dosen-Thunfisch absolut nicht(schon als Kind nicht), wogegen ich Dosen-Sardinen mag.

156
Hallo, dann bin ich auch mal dabei.
Ich habe für 2012 5 Kilo weniger angepeilt. Über Weihnachten erst mal Gewicht halten. Bei einem Urlaub habe ich mir 4 Kilos draufgefuttert, und krieg sie seitdem nicht mehr los (selbst schuld!). Beim nächsten Urlaub hab ich nichts zugenommen! Da es aber für mich jetzt freizeitmäßig wieder etwas besser wird, möchte ich auf jeden Fall regelmäßig 2 x pro Woche laufen. Mache noch einen Kampfsport nebenbei. Bisher war es oft nur einmal möglich.
Bis März mache ich noch langsame Läufe mit Pulsfrequenz ca. 70%. Dann kommt eine schnellere Einheit dazu, und da hoffe ich, langsam, aber stetig abzunehmen.

159
Magimaus hat geschrieben:Sag mal Robert:

Ist eigentlich Seetang-Salat paelo?
LG
Marion
Ja. Wurde auch bereits schon in altsteinzeitlichen Kulturen in Japan gegessen. Es ist davon auszugehen, dass dies auch in anderen maritimen Regionen der Fall gewesen ist. Allerdings fehlen hierzu eindeutige archäologische Belege, da der Meeresspiegel damasl noch rund 130 m tiefer lag als heute und küstennahe potentielle Fundstellen allesamt wohl für immer untergegangen sind. Allerdings: Aufgrund des hohen Jod-und Cadmium-Gehaltes sollte man das Zeug eher dosiert essen.

161
pinkpoison hat geschrieben:Ja. Wurde auch bereits schon in altsteinzeitlichen Kulturen in Japan gegessen. Es ist davon auszugehen, dass dies auch in anderen maritimen Regionen der Fall gewesen ist. Allerdings fehlen hierzu eindeutige archäologische Belege, da der Meeresspiegel damasl noch rund 130 m tiefer lag als heute und küstennahe potentielle Fundstellen allesamt wohl für immer untergegangen sind. Allerdings: Aufgrund des hohen Jod-und Cadmium-Gehaltes sollte man das Zeug eher dosiert essen.
Danke Dir! :winken:

Seetangsalat mag ich gern, ist allerdings auch ein Ausnahmeleckerbissen. Muss entweder ins Sushi-Restaurant (was angesichts der Preise nicht allzu oft passiert) oder nach Braunschweig, dort gibt es einen Asia-Imbiss der den verkauft.

Hab aber gerade frischen mitgebracht bekommen und freue mich schon darauf den mittags zu essen.

Eigentlich passt vieles bei mir zur Steinzeiternährung. Nur das fehlende Fleisch nicht und meine große Liebe für Tomatensalat und ab und an Hüttenkäse.
Aber ich denke wenn der Großteil passt, dann ist das schon okay so.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

162
Magimaus hat geschrieben:Danke Dir! :winken:

Seetangsalat mag ich gern, ist allerdings auch ein Ausnahmeleckerbissen. Muss entweder ins Sushi-Restaurant (was angesichts der Preise nicht allzu oft passiert) oder nach Braunschweig, dort gibt es einen Asia-Imbiss der den verkauft.

Hab aber gerade frischen mitgebracht bekommen und freue mich schon darauf den mittags zu essen.

Eigentlich passt vieles bei mir zur Steinzeiternährung. Nur das fehlende Fleisch nicht und meine große Liebe für Tomatensalat und ab und an Hüttenkäse.
Aber ich denke wenn der Großteil passt, dann ist das schon okay so.

LG
Marion
In vielen russischen Lebensmittelläden bekommt man Seetangsalat - allerdings sollte man die Zutatenliste genau lesen - oft recht viele E-Nummern drauf. :hallo:

163
Magimaus hat geschrieben: Seetangsalat mag ich gern,
Ist es das, was man in London in chinesichen Restaurants als "seaweed" bekommt? Da ist es allerdings fritiert - und super lecker!

gruss hennes

165
Guten Morgen Kilokiller,

ich möchte kurz vermelden, dass ich nach 76,1kg am Montag vergangener Woche heute früh eine 72,1kg auf der Waage hatte. Ich freue mich wie jeck.

Seltsamerweise bin ich beim Essen - nachdem ich bis vor zwei Wochen noch eine Phase hatte, bei der ich dachte, dass ich ohne Gummibärchen und Schokolade am Abend nicht überleben würde - jetzt total abgeklärt. Wenn ich Hunger habe, esse ich. Wenn ich keinen Hunger habe, esse ich nicht und nutze die Zeit, um kurz darüber nachzudenken, WAS ich denn esse, wenn ich wieder Hunger habe. Meine Lust auf Süßigkeiten ist komplett weg. Was damit zu tun haben könnte, dass ich täglich eine von Pinkpoison inspirierte Trockenobst-Nuss-Mahlzeit zu mir nehme. (Mehr ist mit Paleo noch nicht ;-) Gut gut, ich gebe zu, dass mir gestern, als ich eine riesige Kiste mit Nürnberger Lebkuchen auf der Arbeit ausgepackt und im Büro für meine Kollegen "bereitgestellt" habe, schon ein wenig der Sabber im Mund zusammenlief. Aber es ging...

Ich gehe (ich habs gerade im Starter-Faden schon geschrieben) eher nur zweimal in der Woche laufen, mache auf der Arbeit aber wieder 3xpro Woche die teilweise fast bootcamp-mäßigen Fitnessstunden mit. Das gibt mir Kraft und motiviert ungemein.

Unter diesen Voraussetzungen habe ich die Hoffnung, dass ich mit dem grandiosen Anlauf erstens die Advents- und Weihnachtszeit gut überstehe und zweitens vielleicht sogar bald auf die "U-70" hoffen kann.

Ich wünsche Euch ein fröhliches Kilokillen...

Liebe Grüße

Kerstin

166
Snailmail hat geschrieben: bootcamp-mäßig
Was darf man sich denn darunter vorstellen?

Tante Gurgle gibt da wenig her und bei bootrecord oder bootleg aufsetzend kann ich auch nichts ableiten.

Knippi

168
Moinsen,
auch ich werde 2012 weiter laufen und werde dabei hoffentlich diverse Kilos verlieren...als erstes peile ich an, das vorne keine 7 mehr stehen soll :)
Mit laufenden Grüßen
vom
wichtelwikinger
Bild


Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]

169
Snailmail hat geschrieben:mache auf der Arbeit aber wieder 3xpro Woche die teilweise fast bootcamp-mäßigen Fitnessstunden mit.
So eine Arbeit will ich auch!
Wo ist das?

Bootcamp sind in den USA so Besserungsanstalten für "assoziale" Jugendliche, wo die so gedrillt werden, dass sie fast zusammenbrechen. Die Besserungsquote ist dabei wohl recht hoch.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

171
Snailmail hat geschrieben:Guten Morgen Kilokiller,

Meine Lust auf Süßigkeiten ist komplett weg. Was damit zu tun haben könnte, dass ich täglich eine von Pinkpoison inspirierte Trockenobst-Nuss-Mahlzeit zu mir nehme. (Mehr ist mit Paleo noch nicht ;-)
Top! Ist doch schon mal ein sehr erfreuliches Zwischenergebnis, was zeigt, was man schon mit kleinen Veränderungen in der Ernährung erreichen kann! Zwar sind jetzt Trockenobst und Nüsse nicht grad arm an Kalorien, aber im Gegensatz zu herkömmlichem Süßkram randvoll mit wichtigen teils essentiellen Mikronährstoffen. Wenn man Gewicht konsequent abbauen will, dann würde ich so ein "Studentenfutter/Trail Mix) eher in geringen Mengen verzehren, zumal auch die Insulinwirkung so einer Mischung nicht zu verachten ist. Wichtig ist aber: Du hast gesehen, wie einfach man die Gier auf Süßigkeiten ausbremsen kann.

Die Erklärung aus Sicht der Paleo-Ernährung ist auch recht simpel: Unser Stoffwechsel ist evolutorisch darauf geprägt, dass er "Süß" mit Obst in Verbindung bringt, weil es in der Altsteinzeit außer Obst (und saisonal auch Honig) nichts anderes gab. Im Obst sind nun aber nicht nur Zucker, sondern eben auch wichtige Mikronährstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Fehlen diese im Körper, so signalisiert er "Hunger auf Süßes" und meint damit aber nicht industrielle Süßigkeiten, die mehr oder weniger nur aus Junk bestehen, sondern meint damit Obst. Wenn wir ihm aber statt dessen Zuckerkram geben, dann signalisiert er weiterhin "Mangel an Mikronährstoffen", fordert "Süßes", meint damit "Obst" und wir geben ihm aber erneut nur Zuckerkram. Durch die Insulinwirkung des Zuckers auf den Blutzuckerspiegel wird dann der Effekt noch verstärkt und mündet in einer starken psychischen und physischen Abhängigkeit von Zuckerzeugs, der letztlich aus einem Mangel an benötigten Mikronährstoffen abgeleitet ist.

Du hast jetzt erlebt, wie einfach man den Teufelskreis durchbrechen kann, wenn man die Schlussfolgerungen aus den evolutionsbiologischen Zusammenhängen intelligent in seine Ernährung integriert (was ja letztlich nichts anderes ist, als der Kern der Paleo-Philosophie)

Herzliche Grüße

Robert

172
pinkpoison hat geschrieben:
Unser Stoffwechsel ist evolutorisch darauf geprägt, dass er "Süß" mit Obst in Verbindung bringt, weil es in der Altsteinzeit außer Obst (und saisonal auch Honig) nichts anderes gab. Im Obst sind nun aber nicht nur Zucker, sondern eben auch wichtige Mikronährstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Fehlen diese im Körper, so signalisiert er "Hunger auf Süßes" und meint damit aber nicht industrielle Süßigkeiten, die mehr oder weniger nur aus Junk bestehen, sondern meint damit Obst. Wenn wir ihm aber statt dessen Zuckerkram geben, dann signalisiert er weiterhin "Mangel an Mikronährstoffen", fordert "Süßes", meint damit "Obst" und wir geben ihm aber erneut nur Zuckerkram. Durch die Insulinwirkung des Zuckers auf den Blutzuckerspiegel wird dann der Effekt noch verstärkt und mündet in einer starken psychischen und physischen Abhängigkeit von Zuckerzeugs, der letztlich aus einem Mangel an benötigten Mikronährstoffen abgeleitet ist.
ein interessante und logisch anmutende erklärung, jedoch frage ich mich ob es dafür auch einen wissenschaftlichen hintergrund gibt oder ob es sich nur um eine these handelt.
unabhängig davon kann ich nur zustimmen dass die kombi obst&nüsse nicht nur gut schmeckt sondern auch eine wahre gesundheitsbombe ist.

174
Zaphod1 hat geschrieben:ein interessante und logisch anmutende erklärung, jedoch frage ich mich ob es dafür auch einen wissenschaftlichen hintergrund gibt oder ob es sich nur um eine these handelt.
unabhängig davon kann ich nur zustimmen dass die kombi obst&nüsse nicht nur gut schmeckt sondern auch eine wahre gesundheitsbombe ist.
Das Thema ist ziemlich lange schon Gegenstand von Forschung. Zum Einlesen

176
Goggoopa hat geschrieben:Die Rückfallquote auch. :zwinker2:
Ja, nach dem Bootcamp wird zur Feier erstmal die Crackpfeife ausgepackt :D

Eigentlich ist mit Bootcamp eher ein ultra intensive militärartiges Drilltraining gemeint: viel Körpergewichtsübungen wie Klimmzüge, Liegestützen, Kettlebell-Gewichte, Klettern usw wo man richtig angetrieben wird an seine Grenzen bis man richtig platt ist.
Zaphod1 hat geschrieben:unabhängig davon kann ich nur zustimmen dass die kombi obst&nüsse nicht nur gut schmeckt sondern auch eine wahre gesundheitsbombe ist.
Wobei Obst und Nüsse keine Paleo-Erfindung ist. Studentenfutter gab es schon bevor dier Begriff Paleo-Ernährung erfunden wurde.

177
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

179
Moinsen,
da ich wirklich kein Interesse an dem Paleo habe bzw. mich bisher noch nicht dafür interessiert habe, geht mir das ganze Geschreibsel darüber doch ziemlich auf die Nerven...Kann dafür nicht ein eigener Beitrag aufgemacht werden??? - Passiert für andere Ernährungsgeschichten und Diäten ja auch :)
Mit laufenden Grüßen
vom
wichtelwikinger
Bild


Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]

180
@Blende8
So eine Arbeit will ich auch! Wo ist das?
Verrate ich nicht ;-) Ich bin auch sehr dankbar für dieses Angebot. Die Sportzeit zählt natürlich nicht zur Arbeitszeit, und wir müssen dafür extra bezahlen, aber es ist mehr als erschwinglich. Und gerade für mich als "Working Mum" toll, dass ich, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, drei mal in der Woche auch schon eine Einheit Sport erledigt habe. Mal abgesehen davon, dass ich mein Duschzeug und die Schuhe auf der Arbeit lagern kann und nur das "Verbrauchsmaterial" durch die Gegend schleppen muss.

@ElGuapo
Eigentlich ist mit Bootcamp eher ein ultra intensive militärartiges Drilltraining gemeint: viel Körpergewichtsübungen wie Klimmzüge, Liegestützen, Kettlebell-Gewichte, Klettern usw wo man richtig angetrieben wird an seine Grenzen bis man richtig platt ist.
Genau das meinte ich. "Militärartig" ist es bei uns natürlich nicht, aber eben ganz einfache, aber fiese Körpergewichtsübungen. Spannende, auf den ersten Blick für die nur mäßig sportliche Frau undurchführbar scheinende Liegestützkombinationen und Situp-Varianten. Man wundert sich, wie anstrengend einfache "Tätigkeiten" wie zum Beispiel "Aufstehen" sind, wenn man sie zehn mal hintereinander machen muss ;-) Aber sehr motivierend, weil man sehr schnelle Fortschritte sieht und "heimlich" zu Hause üben kann...
auch (x) für eigenes Thema "Paleo"
Ich kann Euch verstehen, obwohl ich denke, dass das Thema nur gerade im Moment ein "Hoch" hat und bald auch wieder etwas weniger präsent werden würde. Robert: Magst Du als Experte nicht einen Extra-Thread eröffnen?

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Adventssonntag (Vielleicht wird er bei Euch auch sportlich - bei mir heute eher nicht ;-)

Viele Grüße

Kerstin

181
Snailmail hat geschrieben:Ich kann Euch verstehen, obwohl ich denke, dass das Thema nur gerade im Moment ein "Hoch" hat und bald auch wieder etwas weniger präsent werden würde. Robert: Magst Du als Experte nicht einen Extra-Thread eröffnen?
Da geht nicht schneckchen, der Vollhorst spammt inzwischen in allen möglichen Sportforen. :klatsch:

182
garuda hat geschrieben:Da geht nicht schneckchen, der Vollhorst spammt inzwischen in allen möglichen Sportforen. :klatsch:


garuda, Du bist von Frau Kobold gebeten worden, die Sticheleien gegen pinkpoison zu unterlassen. Ich kann mich der Bitte für die Zukunft nur anschliessen.

Gruß Rono

184
garuda hat geschrieben:Vollhorst
Interessanter Begriff :zwinker5: . Etwa etwas neuer? Tante Gugulu wirft nur 3 Ergebnisse aus. Ich dachte schon, Du hättest Dich vertan und den Vollpfosten gemeint, aber der ist mit 20 Treffern auch etwas tuberkulös.

Tja, über den Vollhorst, neben über andere, schreibt Jürgen Laarmann auf (in?) berlin030.de:

"Die Stammkundschaft kann an Unterhaltungswert allemal mit Druffispanier oder Italiener in den hipsten Clubs der Stadt mithalten: Der sympathische Vollhorst im Jogginganzug, der jeden Abend erzählt, dass er gerade den Geldspielautomat leer geräumt hat, der einzige Mensch der Welt, der immer noch eine Minipli-Dauerwelle hat, der missgelaunte Hertha-Fan, der aussieht, als wäre er Christian Ulmen in einer Parodierolle, die ständig berlinerisch schimpfende Nachbarin und die rundenschmeißende Brasilianerin, die über dem Laden wohnt – nur um einige zu nennen – das ist ein Line-up der Extraklasse für Zwischendurch, wenn man sich drauf einlässt, ein Stück Heimatkunde und im Freizeitmix eine Alternative, die ich durchaus zu schätzen gelernt habe.
Das Gute liegt so nah!"

Knippi

186
@knippi: Der Bedeutungsunterschied zwischen Vollpfosten und Volhorst dürfte marginal sein (das mal als praktischer Verwender beider Begriffe).

Für garuda hat sich das Thema aber anscheinend eh erledigt...

Wobei ich auch denke, dass ein eigener Paleo Thread sowohl den Interessenten als auch den Nicht-Interessierten entgegen kommen würde.
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

188
hi :)


bin kein fan von extremen sachen oder trendhopperei. auch in bezug auf die ernährung.
ich esse gerne (war auch schonmal anders) normalerweise passe ich da auf nix auf, wenn mir was schmeckt. dinge, die nicht schmecken, esse ich logischerweise nicht.
habe halt auch die ewige (selbstgemachte) geißelei satt.

durchs training , vor allem tempo, habe ich gemerkt, was ich besser nicht essen und trinken sollte. :kotz2:
also bleibts unter der woche mittags oft bei banane gemixt mit joghurt und milch, haferflocken, rosinen, körnern und honig. auch kaffee kann ich an trainingstagen nicht trinken, kommt alles hoch :( abends dann nach dem training was warmes.

habe mal interessenhalber ein paar rezepte ausprobiert von pinkpoison. :winken:

schmeckt gut :) wirklich! ist auch leicht verdaulich und tja, negatives fällt mir nicht ein.
ausser-mir reicht das nicht. ich brauch auch mal soße und klöße .

von der energiebilanz ist es eher so, dass ich mit dieser ernährung nicht hinreiche.
zu deutsch-hab abgenommen, obwohl ichs nicht wollte.


aber wie gesagt-immermal einstreuen werde ich das ganz sicher!
is mir wurscht, wie es genannt wird .

gruß

189
FrauSpeiche hat geschrieben:
von der energiebilanz ist es eher so, dass ich mit dieser ernährung nicht hinreiche.
zu deutsch-hab abgenommen, obwohl ichs nicht wollte.

aber wie gesagt-immermal einstreuen werde ich das ganz sicher!
is mir wurscht, wie es genannt wird .
Top oder? Was mühen sich viele mit ihren Diäten rum und zermürben sich dabei mit Hungern....

Zum Thema "separater Paleo-Fred": Ich kann das absolut nachvollziehen, wenn ihr Euch hier nicht mit Paleo-Themen konfroniert sehen wollt. Aber einen eignene Thread möchte ich selbst dazu nicht eröffnen, denn dann heißt es wieder, ich würde das Forum mit "meinem Zeug" vollspammen - und da sit nicht meine Absicht. Ich habe auch nicht vor irgendwen zu "missionieren" - was hätte ich auch davon. Schließlich verdiene ich damit nicht mein Geld, sondern es ist mein Steckenpferd und das Thema interessiert und begeistert mich halt. Wie ich aus einigen Reaktionen im Forum und auch per Boardmail weiß, sind es auch nicht wenige, die sich sachlich mit dem Thema Paleo beschäftigen und mehr wissen wollen. Wenn jemand von Euch einen speziellen Thread dazu eröffenen würde, könnten wir (alle, die sich dafür interessieren) gerne dort in Gedankenaustausch treten.

Herzliche Grüße

Robert

190
Senf hat geschrieben:Hallo

ich mache auch mit.
Was ißt zu tun?

Ich kann essen was ich will, ich nehme einfach nicht ab.
Hatten die Nenandertaler Bier oder Wein?

Also wie soll das ab 01.01. laufen?

Gruß
Senf
1. Nicht erst am 1.1. - warum nicht sofort!
2. Beim Abnehmen Bier und Wein weglassen.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

191
Senf hat geschrieben:Ich kann essen was ich will, ich nehme einfach nicht ab.
Rechne deine Kalorienbilanz aus (Grund-/Gesamtumsatz) und iss etwas weniger.
Wenn du dann noch läufst, klappt das schon.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

192
Hennes hat geschrieben:Entenbrust, Klöße, Orangen-Honigsoße, Rotkohl

LÄCKÄÄÄÄÄÄRRRRRRRR !!!


gruss hennes

Ja! Jaa!! Jaaa!!!

Mann, Idee! :idee: Das könnte ich doch zu Weihnachten kochen! Und dazu lecker Weinchen, denn zu Weihnachten soll man den Wein achten.

193
Magimaus hat geschrieben:1. Nicht erst am 1.1. - warum nicht sofort!
2. Beim Abnehmen Bier und Wein weglassen.
blende8 hat geschrieben:Rechne deine Kalorienbilanz aus (Grund-/Gesamtumsatz) und iss etwas weniger.
Wenn du dann noch läufst, klappt das schon.
Na ick wees nich' - solche Beitrage sollte man zwischen dem 11.11. und Aschermittwoch mit der gebührenden Distanz oder mit gaanz spitzen Fingern ( :zwinker5: ) lesen. Nicht Eure - seinen:
Senf hat geschrieben:Hallo
ich mache auch mit.
Was ißt zu tun?
Ich kann essen was ich will, ich nehme einfach nicht ab.
Hatten die Nenandertaler Bier oder Wein?
Also wie soll das ab 01.01. laufen?
Knippi :party3:

194
Senf hat geschrieben: Ich kann essen was ich will, ich nehme einfach nicht ab.
Hatten die Nenandertaler Bier oder Wein?
Ja mir gehts genau so.... :motz: :confused:
Spass beiseite Witz hervor! :hallo:
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

195
Goggoopa hat geschrieben:Ja mir gehts genau so.... :motz: :confused:
Spass beiseite Witz hervor! :hallo:
Iss jenau so blöde wie viele Leute, die Probleme mit Allohol haben :prof:

Ich habe keine Probleme mit Alkohol - nur ohne! :prost:


gruss hennes

196
kobold hat geschrieben:Garuda, Beleidigungen und Unterstellungen haben hier nichts zu suchen! :nene:

Das Anliegen an Robert wurde ja von einigen Foris sehr freundlich und sachlich formuliert - Robert, ich überlasse dir die Eröffnung eines neuen Fadens. :nick:

vg,
kobold
Hallo kobold,

ich hatte die Einladung/Aufforderung von Dir leider überlesen. Wenn ich so "von höchster Stelle" die offizielle Erlaubnis habe, einen "Steinzeit-Kilo-Killer"-Thread zu eröffnen, dann werd ich das mal machen. Alle, die abnehmen wollen und das mit Paleo-Ernährung versuchen möchten sind herzlich eingeladen parallel zu diesem "klassischen Kilo-Killer-Thread" dort mitzumischen.

Er grüßt Euch

Robert

Spass beiseite

198
Hallo Foris,
ja das war mein Humor.
ich möchte aber echt mitmachen!
Hatte auch vor 11 jahren zum 1.1 das Rauchen aufzuhöhren!
--> Kein Spass.

Im Sommer ist meine regeklmäßiges Laufen und Joggen leider eingeschlafen.
Gegessen habe ich gleich viel.
Wahrscheinlich habe ich mir die Wampe angesoffen?

Wie schon Goethe wusste:
das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

Nun brauche ich jedoch Motivation und schließe mich euch an.
Was muß ich dann tun?

Grüße
Senf

199
Senf hat geschrieben: Nun brauche ich jedoch Motivation und schließe mich euch an.
Was muß ich dann tun?
Nicht nach dem Essen einfach ruhn
sondern3x die Woche 3.000 Schritte tun... :hihi: :daumen:

Merke: jeder Lauf beginnt mit dem ersten Schritt!
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

200
Huhu! :hallo:
Ich würd mich euch dann auch gerne zum Kilokillen anschließen. :wink:
Bei einer Größe von 1,74m möchte ich gerne von (wieder) 74kg bei ca. 65kg ankommen und dieses Gewicht dann auch dauerhaft halten. :nick: (Oder ums mal in Hosengrößen auszudrücken: Dauerhaft Größe 38 halten wäre schon super und wie ich meine nicht unrealistisch. :D )

Seitdem ich Ende Juli mit dem Laufen angefangen und ein bisschen besser auf meine Ernährung geachtet habe, sind zwar schon 3kg gepurzelt, aber dank der vielen süßen Leckereien im Büro (im Gegensatz zu salzigem Knabberzeugs wie Chips, etc. kann ich das einfach nicht ignorieren :nene: ) und einer zweiwöchigen Zwangslaufpause bin ich leider wieder am Anfang was das Gewicht angeht. :klatsch:

Einen wirklichen Plan zur erfolgreichen Gewichtsreduzierung habe ich noch nicht (bin noch jungfräulich, was Diäten angeht :hihi: ), ausser halt weiterhin Laufen und auf meine Kaloriebilanz zu achten. :zwinker2: Aber ich hoffe hier auf tolle Infos (speziell in Bezug auf SD-Unterfunktion und abnehmen, bzw. worauf man da besonders achten sollte), Rezepte und ganz viel Motivation. :)

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“