Banner

Knacken in den Ohren

Knacken in den Ohren

1
Hallo zusammen,

ich habe neuerdings immer ein komisches Knacken auf beiden Ohren. Anfangs dachte ich, meine Kopfhörer sind kaputt bis ich dann einmal ohne gelaufen bin und sehr erschrocken bin, dass es immer noch da war.

Meistens ist es immer nur zu Beginn und dann wieder weg. Einmal hatte ich schon nach einem Lauf richtige Probleme und mein linkes Ohr war richtig dumpf - ich habe nichts mehr gehört.

Ich habe nun gehört, dass das die Knochen und Gelenke sind, so wie zum Beispiel das Knie - das ja auch hin und wieder gern mal knackt. Kann es sein, dass es vom Kiefer kommt?

Hat hier jemand die gleichen Probleme?

Viele Grüße

2
Run-Ann hat geschrieben:ich habe neuerdings immer ein komisches Knacken auf beiden Ohren.....
Sorry, aber was bitte soll das sein?

[INDENT]- komisches Knacken auf beiden Ohren.[/INDENT]
liest sich wie
[INDENT]- lustiges Kribbeln in der Nase
- fröhliches Zischen im Darm[/INDENT]
Run-Ann hat geschrieben:....Einmal hatte ich schon nach einem Lauf richtige Probleme und mein linkes Ohr war richtig dumpf - ich habe nichts mehr gehört.
Wenn du zeitweise auf einem Ohr taub bist, dann ist es höchste Zeit zum Arzt zu gehen. :prof:

Gruß
Michael

3
Ich habe auch häufiger Probleme mit dem Druckausgleich zwischen Ohr und Rachenraum, da knackt es auch manchmal, aber meist im Flugzeug und nicht beim laufen, Abhilfe ist bei mir "Nase zuhalten und Druckausgleich bewußt herbeiführen".
Beste Grüße, Dieter

4
M.E.D. hat geschrieben:Sorry, aber was bitte soll das sein?
[INDENT]- komisches Knacken auf beiden Ohren.[/INDENT]
liest sich wie[INDENT]- lustiges Kribbeln in der Nase
- fröhliches Zischen im Darm[/INDENT]
Na es knackt eben - wie wenn man in die Knie geht und es knackt. Anders kann ich das nicht beschreiben ;)

6
bones hat geschrieben:Durch die dauerhafte Lärmberieselung mittels Kopfhörer sind die Ohrknorpel halt abgenutzt und es knackt.

:hihi:
So ein Quatsch ;)

7
Ein Knacken im Kopfhörer zuerst nicht von einem Knacken im Ohr unterscheiden können und dann nicht mitkriegen, ob du beim Laufen den Kiefer verspannst bzw. die Zähne zusammenbeißt oder nicht? Das klingt für mich entweder nach Verarsche oder nach massiv gestörter Selbstwahrnehmung.

8
Run-Ann hat geschrieben: Ich habe nun gehört, dass das die Knochen und Gelenke sind, so wie zum Beispiel das Knie - das ja auch hin und wieder gern mal knackt. Kann es sein, dass es vom Kiefer kommt?

Knacken im Knie vom Kiefer kommend würde ich als Ursache ausschliessen!

:hihi:

10
kobold hat geschrieben:Ein Knacken im Kopfhörer zuerst nicht von einem Knacken im Ohr unterscheiden können und dann nicht mitkriegen, ob du beim Laufen den Kiefer verspannst bzw. die Zähne zusammenbeißt oder nicht? Das klingt für mich entweder nach Verarsche oder nach massiv gestörter Selbstwahrnehmung.
Ich fragte hier lediglich nach Leuten, die das gleiche Problem haben. Und nicht nach unqualifizierten, sinnlosen Kommentaren.

11
Run-Ann hat geschrieben:Ich fragte hier lediglich nach Leuten, die das gleiche Problem haben. Und nicht nach unqualifizierten, sinnlosen Kommentaren.
Ja, das Internet ist schon scheiße - da schreiben Menschen Dinge, die man überhaupt nicht wissen will.

Mein Kommentar ist ganz sicher nicht unqualifiziert, sondern trotz des Spotts ernst gemeint: Wer ein Knacken, das aus dem Körper kommt, nicht von einem Knacken aus dem Kopfhörer unterscheiden kann, hat eine Wahrnehmungsstörung.

12
kobold hat geschrieben:Wer ein Knacken, das aus dem Körper kommt, nicht von einem Knacken aus dem Kopfhörer unterscheiden kann, hat eine Wahrnehmungsstörung.
Liest du dir die Texte nicht richtig durch?
Sie schrieb doch:
Run-Ann hat geschrieben:
Anfangs dachte ich, meine Kopfhörer sind kaputt bis ich dann einmal ohne gelaufen bin und sehr erschrocken bin, dass es immer noch da war.
Hat hier jemand die gleichen Probleme?

Viele Grüße
:donotfeedthetrolls:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“