ich hab mir vor knapp über einer Woche mein Knie mehr oder weniger (eher mehr) stark an einer Kante gestoßen. Die ersten zwei Tage war der Schmerz im Knie ziemlich präsent, ist nun im Alltag aber nicht mehr zu spüren.
"Glücklicherweise" hatte ich die letzte Woche über auch eine ordentliche Erkältung, sodass ich nicht gelaufen bin und das Knie geschont wurde. Sonntag war ich dann das erste mal und nach halber Strecke und speziell bergab meldete sich das Knie. Heute früh beim Laufen selbiges Problem... Der Schmerz ist dabei aber gut auszuhalten und auch nicht einschränkend
Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich weiter verfahren soll... Ich hab in meiner Anfangszeit mal eine Verletzung ignoriert und dass hatte dann eine unschöne lange Laufpause zur Folge, das hat sich eingeprägt

Ich weiss ja nicht (und ihr könnt sicher auch nur mutmaßen), was ich meinem Knie mit dem Stoß letztendlich für Schund angetan habe und ob sich das Laufen nachteilig auf die Heilung auswirkt oder das ganze sogar wieder schlimmer macht.
Wäre es denn Ratsam nochmal ein paar Einheiten auszulassen? (eher unschön) oder beobachten ob die ganze Sache sich durchs Laufen verschlimmert bzw. nicht zu heilen scheint. Könnt ihr außerdem irgendwelche Tipps/Salben/Sonstiges empfehlen, wie der Heilprozess beschleunigt werden könnte?
Liebe Grüße
Philipp