ich bin neu hier im Forum - habe dieses aber vor einem halben Jahr entdeckt, als ich anfgangen wollte zu laufen.
Ich schreibe hier nun, weil ich trotz meiner oben genannten Beschwerden laufen möchte und auf der Suche nach Tips bin, da Arztbesuche, bis auf die Diagnosen durchs MRT bisher nichts gebracht haben.
Der Eine sagte, Mädel, kannst nichts machen, der nächste legte mir gleich einen Termin für die OP vor und der nächste wiederum zuckte auch nur die Schultern.
Letztes Jahr im Frühjahr bin ich umgeknickt und kurz darauf ein kleines Stücke die Treppe runtergefallen. Im August bin ich dann mit ner Bekannten wandern gegangen (100 km in 5 Tagen). Nach der Hälfte taten mir das Knie und der Fuß höllisch weh. Da ich aber bis dahin nie Knieschmerzen beim wandern hatte, habe ich mir da keine Gedanken gemacht (schön blöd) und bin halt zuende gelaufen. Beim Wandern hatte ich schon immer Schwierigkeiten mit den Sehnen, die über das Sprunggelenk verlaufen und da abtapen da immer geholfen hat habe ich mir halt nichts dabei gedacht und getapet. Das ging dann auch wieder.
Da ich es während der Arbeitswoche immer nicht ins Fitnesstudio schaffe, wollte ich nach dem Urlaub das Joggen einmal ausprobieren. Und da die Schuhe, wie auch beim Wandern, das wichtigste sind, habe ich viel geld für diese ausgegeben. Ich habe vorsichtig angefangen - nach 5 Malen war dann aber leider schluss weil mein Knie sehr schmerzte und dick wurde. Draufhin bin ich dann zum Arzt, MRT und die Diagnose die mich erstmal umgeworfen hat.
Ich bin 36, war nie ne Sportskanone, bewege mich aber gerne. Vor einem Jahr habe ich mit dem Rauchen aufgehört und abnehmen ist halt bei mir auch ein Thema. Mein BMI ist allerdings grad noch so in Ordnung.
Mein problem ist nun, dass mir kein Arzt sagen kann, was ich tun kann um die Schmerzen zu lindern und vielleicht sogar wieder das Laufen angehen zu können. Ich erhoffe mir einfach Berichte von Leuten denen es ähnlich ging und die mit irgendwas Erfolge hatten. Ich gehe einmal wöchentlich schwimmen, das tut dem Knie und auch dem Fuß sehr gut - aber das kanns doch nicht bis zum Rest meines Lebens gewesen sein :(
Tut mir leid, dass es nun doch viel Text geworden ist! Vielen Dank fürs lesen

Viele Grüße