nach nunmehr einigen Monaten ohne Zipperlein, hat es mich mal wieder am Knie oder ähnlich erwisch :(
Nach einiger Suche im Web und natürlich auch hier im Forum versuche ich mal mein Glück bei Euch

Ich versuche mal zu beschreiben wo der Schuh - natürlich Knie drückt.
INFO:
Ich laufe derzeit zwischen 35 - 40 Wochenkilometern verteilt auf 3 bis max. 4 Einheiten.
Überblick über die letzten 4 Monate:
10/13 = 160 km
11/13 = 135 km
12/13 = 210 km
01/14 = 185 km
2013: 1.450 km
Angefangen hat alles mit einem leichten Ziehen beim Dehnen auf der Innenseite vom Knie (habe ich aber nicht so ernst genommen).
Mit der Zeit stellte sich dieses Ziehen aber immer deutlicher beim Dehnen heraus, ohne mich aber beim Laufen zu behindern, Jetzt nach einigen Wochen stellt sich immer am Morgen nach den Laufeinheiten eine gewisse Spannung im Knie, mit Schmerzen und einhergehender Schwierigkeit beim Strecken. Diese Schmerzen wurden dann am Mo. vergangener Woche derart, das ich mir einen Termin beim Orthopäden gemacht habe, dieser machte mal wieder nur "mh, mh, mh...." und veranlasste eine Röntgenaufnahme.
Diese Röntgenaufnahme war allerdings erfreulicherweise ohne Befund.
Anweisung vom Orthopäden lautete: "Tabletten, Voltaren-Salbe und weiter laufen, nur keine Erhöhung der Umfänge". TOLL.
Es läuft derzeit also folgenderweise: Ich mache normal meine Laufeinheiten (Di. 10 km, Do. 10 km und So. je nach Knielage ca. 16 km), beim Laufen ist allenfalls auf den ersten 5 km ein leichter Druck in der Kniekehle zu spüren, danach quasi nichts.
Am Morgen nach den Einheiten habe ich aber immer Probleme beim strecken des Beins und Schmerzen auf der Innenseite vom Knie. Die Schmerzen verschwinden nach einiger Zeit dann zwar wieder, aber es ist fast immer ein Ziehen vorhanden. Besonders fallen die Einschränkungen bei Dehnungsübungen auf, hier ist die Dehnbarkeit des linken Beines derzeit deutlich schlechter als rechts.
Ich versuche aktuell (wie auch sonst immer) einiges mit leichten Dehnübungen und mit der Blackroll leicht zu bearbeiten.
Kennt jemand von Euch ähnliche Probleme und hat Tipps für mich?
Gruß
Michael