ich bin neu hier, laufe aber regelmäßig seit ca. 1 Jahr.
Mittlerweile schaffe ich meine 10 km in 60-65 min, das reizt natürlich dazu immer mehr zu laufen. Ich laufe meistens einige Tage hintereinander diese Strecke und mache dann so 2 Tage Pause, je nachdem wie es zeitlich passt.
Seit einer Woche plagen mich Knieschmerzen im linken Knie, die erst nach dem Training auftreten, es tut auch nachts etwas weh und beim Gehen auch.
Würde den Schmerz stechend beschreiben, innen drin und nach außen hin gehend.
Wenn ich morgens aufstehe hab ich das auch oft dass mein Knie bei jedem Schritt knackt, hört wieder auf aber das ist merkwürdig. Bei den Kniebeugen tut es auch weh, als Abwechslung mache ich nämlich noch etwas Kraftsport.
Kann das eventuell mit einem Beckenschiefstand zusammenhängen dass der Schmerz einseitig ist? Der wurde von einem Orthopäden vor kurzem festgestellt, da hatte ich die Knieschmerzen jedoch noch nicht sondern ab und zu in der linken Schulter welche. Da ist man aber gar nicht intensiv drauf eingegangen weil die Schmerzen nur beim Stehen im Job auftraten und ja nicht dauerhaft waren.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, überlege natürlich sonst einen anderen Orthopäden aufzusuchen, der dann auch mal die Beinlängen kontrolliert.
Danke schon mal
