Ich habe seit einigen Tagen nach dem Laufen einen Erguss zwischen Kniescheibe und Haut. Das ganze lässt sich hin und her drücken wie eine Blase, die man sich durch Reibung am Fuß etc geholt hat. Im Foto ist das so ein wenig sichtbar, die Beule, die ich da mit den Fingern andrücke ist durch die Flüssigkeit entstanden, die ich da hindrücke.
https://www.dropbox.com/s/qlut5j5ghsglv ... .28.00.jpg
Schmerzen habe ich keine (toi toi toi, nicht das schlechteste Zeichen). Dennoch macht mir das natürlich sorgen, ein solcher Erguss sollte ja nicht entstehen. Der verschwindet meist im Laufe der nächsten 5-6 Stunden vollständig. Das einzige womit ich es in Verbindung bringen kann ist ein Rad-Sturz auf das Knie vor etwas über 2 Wochen. Danach tat das Knie etwas weh, aber nicht zu arg, Ergüsse gab es direkt danach keine.
Ich habe jetzt natürlich bei meinem Sportmediziner meines Vertrauens einen Termin gemacht, möchte ich ja abklären. Leider hat der erst Mitte nächster Woche für mich Zeit.
Eventuell kann mir ja schon mal im Vorfeld seine Gedanken dazu mitteilen. Gereizte Patellasehne? Aber wo sind die Schmerzen? Ich bin ratlos. Und sorgen mache ich mir durchaus - mit dem Knie ist nicht zu spaßen. Wäre es eine Person wäre es zwar eine kompetente, aber durchaus sehr launische und zickige Göre....

Vielen Dank,
Luzie