Banner

Körperhälften unterschieldich dehnbar?

Körperhälften unterschieldich dehnbar?

1
Hallo,

ich hab was das klingt komisch, aber ich kann im Netz nichts sinnnvolles dazu finden.
Kennt es einer von euch daß die eine Körperhälfte flexibler und dehnbarer ist als die andere?Bei mir ist daß so das ich links viel weiter in die Dehnposition gehen kann bevor ich was merke. In Positionen wo ich wegen der Haltung rechts schon nen Krampf kriege, ist das gleiche mit links gar nix. Auch die ich sag mal Flexibilität der Arme(Hinterm Rücken stark verschränken) sind davon betroffen. Im Alltag merke ich nichts davon nur wenn ich dehne oder mich mal am Rücken kratzen will (das geht mit links viel leichter) :hihi: :confused:

Kennt das jemand?

Gruß Kullino
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D

Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

3
Kullino hat geschrieben:Hallo,

ich hab was das klingt komisch, aber ich kann im Netz nichts sinnnvolles dazu finden.
Kennt es einer von euch daß die eine Körperhälfte flexibler und dehnbarer ist als die andere?Bei mir ist daß so das ich links viel weiter in die Dehnposition gehen kann bevor ich was merke. In Positionen wo ich wegen der Haltung rechts schon nen Krampf kriege, ist das gleiche mit links gar nix. Auch die ich sag mal Flexibilität der Arme(Hinterm Rücken stark verschränken) sind davon betroffen. Im Alltag merke ich nichts davon nur wenn ich dehne oder mich mal am Rücken kratzen will (das geht mit links viel leichter) :hihi: :confused:

Kennt das jemand?

Gruß Kullino
Nein - ist es nicht, sofort zum Orthopäden :hihi:

Absolut identische Körperhälften gibt es nur bei römischen und griechischen Marmorstatuen. Ansonsten ist das eher die Ausnahme.

4
Kullino hat geschrieben: Kennt das jemand?
Ja. Bei mir auch so.
Vielleicht liegt´s daran, dass links das Stand- und Sprungbein (beim Rechshänder) ist.... mit dem wir "mehr arbeiten" als rechts (und die ganze Körperseite miteinbezogen wird).
Aufgefallen ist mir auch, dass ich immer mit der linken Seite anfange zu dehnen. Beim (schnellen) Wechsel auf rechts braucht der Körper dann eine Weile zur Umstellung und man merkt schon bei leichter Dehnung etwas oder kommt nicht soweit runter wie links. Fange ich aber rechts an und wechsel auf links, geht es bedeutend schneller die gleiche Dehnungsposition zu erreichen. Schon lustig :)

Mir fehlt links das hintere Kreuzband... daran wird´s wohl nicht liegen oder? :confused:

5
Siegfried hat geschrieben:Nein - ist es nicht, sofort zum Orthopäden :hihi:

Absolut identische Körperhälften gibt es nur bei römischen und griechischen Marmorstatuen. Ansonsten ist das eher die Ausnahme.
:D das beruhigt mich :daumen:

6
Ist bei mir auch so.
Manches geht links besser, manches rechts.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

7
Puh, dann ist ja gut. :) Viel mir letztens extrem beim dehnen auf und dann bissel probiert was geht und was nicht, daß hatte mich stutzig gemacht.
rost66 hat geschrieben:Linkshänder?
Handball und Fußball hab ich immer mit links gespielt. Arbeiten, schreiben usw. mach ich mit rechts.
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D

Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“