Banner

Kribbeln im Oberschenkel beim laufen

Kribbeln im Oberschenkel beim laufen

1
Hallo zusammen!
Weiß hier jemand evtl rat? War schon bei einigen Ärzten,mit der Diagnose tun sich alle schwer.Bandscheibenvorfall auszuschließen laut MRT.
Ich habe nach ca 5km kribbeln bis stechen im Oberschenkel.Dazu taubheitsgefühl linker Oberschenkel außenseite seit ca 10 wochen.Dazu leichtes ziehen in der Leiste! habe schon alles versucht,mit Pausieren.
Bin recht sportlich 2 mal die woche im studio,versuche alles gezielt in den Griff zu bekommen,aber bin etwas verzweifelt im moment.

Gruß

2
Hi Rolfe, kann auch ein muskuläres Problem sein. Z.B. Piriformis Syndrom | www.physionetz-berlin.de.

Ich habe auch seit einiger Zeit mit Taubheitsgefühlen und Kribbeln im Oberschenkel zu tun und ein Bandscheibenvorfall wurde durch den Orthopäden ausgeschlossen.
Bin jetzt seit zwei Wochen bei einem Physio in Behandlung und der hatte schon nach Beschreibung der Symptome den Psoas-Muskel im Verdacht. Seitdem mache ich regelmäßig Übungen um diesen zu dehnen und es wird von Tag zu Tag besser.
Bild
Bild

3
Hallo Stranger!
Danke erst mal für die Antwort.Habe mir das alles mal durchgelesen mit dem Syndrom.
Also schmerzen habe ich nicht,es ist halt "nur" Taub.Ich bin im moment auch in Behandlung beim Physio.
Fakt ist das ich wohl Dysbalancen im Bereich Hüfte/Becken habe,und somit "irgendwo" ein Nerv gereizt wird.
War mir so nie aufgefallen,weil ich meiner auffassung nach voll beweglich bin.
Ich hoffe jetzt das langsam besserung eintritt nach ca 10 wochen!

4
Das sollte der Physio eigentlich erkennen können. Sprich ihn doch direkt mal auf den Piriformis an, vielleicht hat er einfach nur nicht daran gedacht. Piriformis kann sehr sehr langwierig sein, da sind 10 Wochen nix und leider geht das von alleine kaum weg. Auch nicht durch Sportpause. Und der Muskel selbst muss dabei nicht unbedingt Schmerzen.

Haben wir übrigens gerade auch innem anderen Fred: http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... ost1965565

Gruss Tommi

6
Hi!
Vorne oder hinten/linker oder rechter Oberschenkel? Hinten:piriformis vorne psoas. Bei rechter Seite evtl alte blinddarmnarbe
Formen obturatorius könnte auch dicht sein.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“