Banner

L-Carnitine

L-Carnitine

1
Hallo Leute,
Freunde von mir haben mir erklärt, dass ich mit L-Carnitine die Fettverbrennung steigern kann. Habt Ihr Erfahrung damit? Es gibt ja unheimlich viele Produkte mit unterschiedlichsten Dosierungen. Freue mich auf Euer Feedback. Grüße,
Jörg

2
Hallo Jörg,

nein, ich hab nur Erfahrungen mit kontrollierter, maßvoller Ernährung. Die hat bei mir ausgereicht, um über einen Zeitraum von 14 Monaten etwa ebenso viele kg abzunehmen, und dieses Gewicht jetzt mit leichten Schwankungen seit einem Jahr zu halten. Vor diesem Hintergrund halte ich die Einnahme von L-Carnitin für im besten Fall überflüssig - und in jedem Fall schädlich für den Geldbeutel. :nick:

Nur sicherheitshalber: Solltest du vorhaben, hier nach spezifischen Produkten zu fragen und die passenden Links zu irgendwelchen Online-Shops oder sonstigen kommerziellen Seiten zu posten, könnte das auch schädlich für dich sein - wenn die Moderation sehr nett ist, kriegst du nur eine Warnung, üblicherweise fliegen aber Spammer direkt wieder aus dem Forum. :teufel:

VG & viel Spaß im Forum,
kobold

5
JJ1 hat geschrieben: Freunde von mir haben mir erklärt, dass ich mit L-Carnitine die Fettverbrennung steigern kann.
Rauchzeichen hat geschrieben:... oh. dann haben dich deine Freunde verarscht:
So isses. Such Dir andere Freunde.

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub011.pdf
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
Jein...
Nur L-Carnitin, die oral eingenommen wurde, wird bei Überfluss ausgeschieden. Injektiert hilft sie durchaus... Ist aber verboten! :zwinker4:

7
Das mit dem L-Carnitin als Injektion ist mir neu. Die russische Alternative hingegen nicht. Darum ist RT -der russische Fake News Sender- auch empört. :D

https://de.sputniknews.com/sport/201606 ... -carnitin/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

9
"Bewertung der Supplementierung
Bild
L-Carnitin kommt in jeder ausgeglichenen Ernährung vor und wird endogen vom menschlichen Körper synthetisiert. Bei einer Reihe von Krankheiten, insbesondere kardiovaskulären Erkrankungen, kann es unterstützend zu einer medikamentösen Therapie eingesetzt werden und scheint die Prognose der Patienten zu verbessern.

Als Nahrungsergänzungsmittel wird es vor allem mit einer Steigerung der Leistungs- und Regenerationsfähigkeit von Sportlern sowie zur Gewichtsreduktion beworben. Bis heute ist nicht belegt, ob eine Supplementierung einen Nutzen für Ausdauer und Energieverwertung bringt. Die propagierten Effekte lassen sich anhand von Studien am Menschen nicht einheitlich belegen und scheinen eher unwahrscheinlich. Darüber hinaus kann L-Carnitin als NEM, wenn überhaupt, den Carnitingehalt im Muskel nur marginal steigern. Da dies jedoch die Voraussetzung für eine positive Beeinflussung des Fettstoffwechsels im Muskel ist, ist die beworbene Steigerung der Leistungsfähigkeit unwahrscheinlich."

Pharmazeutische Zeitung online: Isoflavone und L-Carnitin: Mehr Risiko als Nutzen

11
bones hat geschrieben:Falls jemand Bedarf hat :D
Sauber, Du kommst dem Spammer direkt zuvor. Was soll er jetzt noch posten? Einen Link auf ein L-Carnitine-Vergleichsportal?

12
Der TE wird doch eher die orale Verabreichungsform bewerben. Mal schauen, was so bei Amazon im Angebot ist. :zwinker5:

13
Und hatte geglaubt mein altes Frittieroel damit besser verbrennen zu können :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

14
d'Oma joggt hat geschrieben:Und hatte geglaubt mein altes Frittieroel damit besser verbrennen zu können :teufel:
Um Frittenfett zu verbrennen, brauchst du einen alten Diesel-Golf oder nen Mercedes 200D :D

16
Ruf einfach mal bei Alberto Salazar an:

[font=&quot]"The latest allegations claim a number of athletes at Salazar’s Nike Oregon Project were given infusions of the chemical L-carnitine – a naturally-produced amino acid prescribed as a supplement for heart and muscle disorders. Although not banned by the World Anti-Doping Agency, infusions of more than 50 millilitres in the space of six hours are prohibited.[/font]
[font=&quot]According to The Sunday Times, the leaked documents contain emails from Salazar to disgraced cyclist Lance Armstrong in 2011 in which the athletics coach boasts of the “incredible” performance- boosting effects of the substance, telling him to “call me asap! We have tested it and it’s amazing”.

[/font]
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“