ich habe mal eine kleine Frage und bräuchte dabei hilfe wie sehr ich diese unterschiedliche Trainingseinheiten vergleichen kann.
Also mich würde es interessieren wie sehr ich einen Marsch/spaziergang mit einen 10km Lauf vergleichen kann.
Um in zahlen zu sprächen, wenn ich bei einen 10km Lauf in 60 min ca 600 kcal verbrauche,
wie weit müsste ich dann gehen, bei ca 6 km/h um den gleichen kcal Verbrauch zu erreichen.
Klar ist ja das die körperliche belastung eine ganz andere ist, Pulz geht nicht in die höhe usw.
ABER meine zweite Frage wäre dann wie die gleiche Rechnung wieder aus sieht wenn ich den Marsch bei 6 km/h mit 10kg, 15kg oder 20 kg Rucksack bewältige.
Wie weit müsste ich mit einen 20 KG Rucksack schnell gehn/ warken um sagen wir mal 500 kcal zu verbrauchen.
Ich würde gerne halt mal so einen Marsch in meinen Abnehmsportplan einbauen weil ich denke, das ich da ganz schön hohe kcal verbrauch erreichen kann, ohne nach 75 min nicht mehr weiter machen zu können weil ich am ende meiner kräfte bin. wie es nach dem laufen der Fall ist. Der pulz bereich ist auch sehr gut und lange von mir aus zu halten, wo ich dann eine 2 oder 3 stünde trainingseinheit hinlegen könnte.
Ich hoffe ihr konntet verstehen worauf ich hinaus möchte