ich laufe seit ein paar wochen wieder, und habem ein alt bekanntest problem der wadenverhärtung zum anfang der laufeinheit.
und zwar ist der Lange wadenbeinmuskel der übeltäter!
(Musculus peroneus longus ? Wikipedia)
laut wiki ist er für den abdruck und die pronation, also den fuß nach außen heben zuständig.
des weiteren ist mir in der regel immer aufgefallen, dass ich doch recht patschig laufe. es gibt also immer ein kleines platschen wenn ich rechts und links beim laufen auftrete. wobei es rechts etwas stärker ist als links. aber dass kann noch mit meiner ausheilung der fissur zusammen hängen. (wade ist halt vermutlich noch nicht wieder zu 100% fit)
wäre diese verhärtung ein indiez, das ich schuhe benötige, die meinen fuß in eine richtung stabilisieren?
meine ersten laufschuhe habe ich bei bunert in düsseldorf inklusive lauf-video-analyse gekauft. und auch die alten sport schuhe, die ich bis dahin zum laufen missbraucht hatte, hat sich der verkäufer angeschaut und meinte, ich brauche neutrale schuhe...
ich werde aber das gefühl nicht los, das da was nicht stimmt

naja. wie dem auch sei, die verhärtung nervt, und ich würde gerne von anfang an richtig problem los laufen können. was ich aber erst immer so nach 3-4km kann