Ich persönlich höre auf meinen Körper. Ich habe das Gefühl, dass das immer mehr verloren geht in Zeiten des Internets. Da frägt man lieber die lieben Foris, als auf den eigenen Körper und die Vernunft zu hören. Schon komisch irgendwie - Überleg mal Goethe hätte gefragt, ob Auerbach's Keller wirklich in Leipzig ist
Ich finde bei leichten Halsschmerzen eine warme Milch mit Honig nach dem Lauf sehr angenehm. Und das Tempo so anpassen, dass Du durch die Nase atmen kannst. Wenn das nicht geht, lerne es
Jo94 hat geschrieben:Wie ich grad bei 30 Grad mir die Halsschmerzen eingefangen habe, ist mir auch ein Rätsel.
Na ja, meistens kommen Halzschmerzen von einer durch Viren oder Bakterien befallenen Schleimhaut im Hals-Rachen-Bereich. Hauptgrund ist eine zu trockene Schleimhaut. Ob diese jetzt im Sommer durch oft trockene Klimaanlagenluft (habe regelmäßig Halsschmerzen nach längeren Flügen oder Autofahrten mit Klimaanlage - Klimaanlage sux

) oder im Winter durch trockene Heizungsluft ist da recht egal - die fiesen kleinen krankmachenden Tierchen fliegen immer durch die Gegend.