Hallo,
Bei mir wird am 21sten Mai ein Atherom im Gesicht entfernt.
Laut Arzt kann ich 3 Tage nach der Operation laufen, auch lange Strecken.
Sind solche Zeiten realistisch? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das man 3 Tage nach einer Gesichtsoperation laufen kann und rechne mit einem Monat oder so Pause. Ich habe halt wenig Vertrauen in den Feldscher
Sollte ich den Halbmarathon am 4ten Juli absagen?
Grüße,
Alexander Maiwald
2
Da ist hier das eigentliche Problem.am1981 hat geschrieben: Ich habe halt wenig Vertrauen in den Feldscher
Eigentlich melden sich hier meistens nur die, die lt Arzt nicht laufen dürfen und nachfragen ob man nicht doch früher wieder einsteigen könnte.
Es gibt doch gar keinen Grund, selbst wenn Du statt 3 Tagen vorsichtshalber ne Woche aussetzt ist Dein Training deswegen nicht über den Haufen geworfen.Sollte ich den Halbmarathon am 4ten Juli absagen?
3
Alles neu macht der Mai - Waldam1981 hat geschrieben:Bei mir wird am 21sten Mai ein Atherom im Gesicht entfernt.
Grüße,
Alexander Maiwald

Wird schon werden, sowas ist fix verheilt und Du fällst nur ein paar Tage aus ... dem HM im Juli steht sicher nichts im Wege! Vorsicht nur, wenn sich was entzünden sollte!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
4
Sicherlich ist das mangelnde, de facto nicht vorhandene, Vertrauen in den Feldscher das wesentliche Problem. Ich habe einfach totale Angst das der Mist baut.
Das 3 Tage oder eien Woche Pause mein Training nicht stören denke ich auch.
Fraglich sit nur, ob ich es im Juli vom Kopf her wieder kann......
Das 3 Tage oder eien Woche Pause mein Training nicht stören denke ich auch.
Fraglich sit nur, ob ich es im Juli vom Kopf her wieder kann......
5
Stell dich nicht so an.am1981 hat geschrieben:Sicherlich ist das mangelnde, de facto nicht vorhandene, Vertrauen in den Feldscher das wesentliche Problem. Ich habe einfach totale Angst......
Wir haben so etwas früher mit einem glühenden Stück Eisen herausgebrannt.

- - -
Mir hatte der Arzt, nach der Blinddarmoperation, nur 3 Wochen Sportpause verordnet.
Bei einer kleinen "Schönheitsoperation" sollte es wohl schon früher wieder möglich sein zu laufen.
Wird die Wunde genäht? Evtl. setzt du den Termin, wann der Bader die Fäden enfernt, als Zeitpunkt an wann Sport wieder möglich sein sollte.
10
Er oder Sie?Laufschlaffi hat geschrieben:Hatte ich mir anfangs auch gedacht, mich dann aber gewundert, dass er sich operieren lässt,
wenn er ihm nicht vertraut.
MfG
Ich dachte am1981 wäre eine Frau, die sich sorgen macht es könnte eine Narbe zurückbleiben.
Das entfernen so einer Zyste würde ich übrigens nicht als "Operation" bezeichnen.

12
Ich bin durchaus männlich. Trotzdem habe ich Angst durch die Narbe entstellt zu werden. Mag aber auch mit der hiesigen Stadt zusammenhängen...
Aber um auf die ursprüngliche Aussage zurückzukommen:
Der Lauf ist 6 Wochen und 2 Tage vor dem Marburger Nachtmarathon. Ich frage mich halt ob man den Lauf verantworten kann (Laut dem Feldscher ja).
....nun die sportliche Seite: Kann man nach 4 Wochen Laufpause (ich glaube die 3 Tage nicht) eine halbwegs anständige Zeit laufen?
Grüße
Aber um auf die ursprüngliche Aussage zurückzukommen:
Der Lauf ist 6 Wochen und 2 Tage vor dem Marburger Nachtmarathon. Ich frage mich halt ob man den Lauf verantworten kann (Laut dem Feldscher ja).
....nun die sportliche Seite: Kann man nach 4 Wochen Laufpause (ich glaube die 3 Tage nicht) eine halbwegs anständige Zeit laufen?
Grüße
14
Du hast doch unsere Antwortenam1981 hat geschrieben: Der Lauf ist 6 Wochen und 2 Tage vor dem Marburger Nachtmarathon. Ich frage mich halt ob man den Lauf verantworten kann (Laut dem Feldscher ja).

Wenn du so ein Schisser bist, warum haste dich nicht von einem anderen Arzt beraten/behandeln lassen und ne 2.Meinung eingeholt.
Beim HM wohl nicht, das sollte auch Dir klar sein.....nun die sportliche Seite: Kann man nach 4 Wochen Laufpause (ich glaube die 3 Tage nicht) eine halbwegs anständige Zeit laufen?
Grüße
Wenn du jetzt weder dem Arzt noch uns glaubst , dann löcher uns hier nicht weiter
15
Eien 2te Meinung habe ich mir mangels Arzt nicht geholt.
Bei dem wo ich war gibt es eine offene Sprechstunde. Bei dem anderen ein paar Monate Wartezeit.
Ich versuche ja den getätigten Aussagen zu glauben.
Und ja, ich habe Angst. Ich habe eine starke Angst vor Ärzten, wegen schlechter Erfahrungen
Bei dem wo ich war gibt es eine offene Sprechstunde. Bei dem anderen ein paar Monate Wartezeit.
Ich versuche ja den getätigten Aussagen zu glauben.
Und ja, ich habe Angst. Ich habe eine starke Angst vor Ärzten, wegen schlechter Erfahrungen
16
Vll meldet sich ja noch einmal ein Betroffener, kann mich jedoch nicht an so etwas erinnern.
Es gibt ja diverses im WEB, die Aussagen bzgl Sport sind aber selten .
Hier ist von mehreren Tagen die Rede, was immer das heißt. Mach halt zu Deiner Beruhigung aus 3Tagen 5 und dann gehts wieder weiter mit dem HM Training
Es gibt ja diverses im WEB, die Aussagen bzgl Sport sind aber selten .
Hier ist von mehreren Tagen die Rede, was immer das heißt. Mach halt zu Deiner Beruhigung aus 3Tagen 5 und dann gehts wieder weiter mit dem HM Training
17
Wenn ich mir die Antworten hier und deine Reaktion darauf so ansehe, dann möchte ich dir gerne dazu raten, möglichst bald mal deine Angst vor Ärzten anzugehen. 
Das mal als erstes. Was deine Laufpause nach der OP angeht, da hast du jetzt Panik, dass diese mit 3 Tagen zu kurz angesetzt ist. Aber warte einfach mal ab bis nach der OP, denn ich wette du wirst dich viel besser fühlen als du dir jetzt vorstellen kannst und dann läufst du auch wieder mach einigen Tagen und nicht erst nach 4Wochen

Das mal als erstes. Was deine Laufpause nach der OP angeht, da hast du jetzt Panik, dass diese mit 3 Tagen zu kurz angesetzt ist. Aber warte einfach mal ab bis nach der OP, denn ich wette du wirst dich viel besser fühlen als du dir jetzt vorstellen kannst und dann läufst du auch wieder mach einigen Tagen und nicht erst nach 4Wochen

18
Das mit der Angst vor Ärzten stimmt.
Ich war auch schon beim Psychologen deswegen, nur leider ist der in Rente gegangen. Die neue Psychologin, die dem seine Patienten übernommen.... nun ja, ich habe ihr nicht vertrauen können, da sie mir zu jung war.
Auf Grund schlechter Erfahrungen sind Ärzte für mich leider, etwa übertrieben ausgedrückt, das personifizierte Böse :-(
Ich war auch schon beim Psychologen deswegen, nur leider ist der in Rente gegangen. Die neue Psychologin, die dem seine Patienten übernommen.... nun ja, ich habe ihr nicht vertrauen können, da sie mir zu jung war.
Auf Grund schlechter Erfahrungen sind Ärzte für mich leider, etwa übertrieben ausgedrückt, das personifizierte Böse :-(
19
Na gut, bis jetzt bist Du ja letztendlich immer wieder hingegangenam1981 hat geschrieben: Auf Grund schlechter Erfahrungen sind Ärzte für mich leider, etwa übertrieben ausgedrückt, das personifizierte Böse :-(

Oh je, gibt es für Marburg nix wie Lotto King Karl - Hamburg meine Perle Lyrics | Magistrix.de ?am1981 hat geschrieben:Trotzdem habe ich Angst durch die Narbe entstellt zu werden. Mag aber auch mit der hiesigen Stadt zusammenhängen...
Knippi
20
am1981 hat geschrieben:Auf Grund schlechter Erfahrungen sind Ärzte für mich leider, etwa übertrieben ausgedrückt, das personifizierte Böse :-(

Immerhin hast Du Dich dennoch behandeln lassen.
Wenn solche Fehlhaltungen nämlich immer mehr Raum greifen, können sich ansonsten Dinge in der Art daraus entwickeln.
Ich würde der Aussage des Arztes zunächst einmal vertrauen.am1981 hat geschrieben: Kann man nach 4 Wochen Laufpause (ich glaube die 3 Tage nicht) eine halbwegs anständige Zeit laufen?
Dem gegenüber hätte ich jedoch ein wie finde vernünftiges Misstrauen, wenn irgendwelche nichtärztlichen Forenmember, die nicht einmal wissen, was operiert wurde geschweige denn über eventuelle Begleiterkrankungen, OP-Verlauf, Nahtverhältnisse Bescheid wissen (wollen), abweichende Empfehlungen geben würden.

Was erwartest Du denn?
Wieso solltest Du denen eher glauben?

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06

13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33