es lässt sich leider nicht ganz vermeiden, aber meine Laufterminplanung ist so, dass ein Halbmarathon, den ich laufen will, genau während meiner Menstruation ist, am 2ten Tag. Mein Problem sind weniger die Schmerzen, als dass ich doch einigermassen starke Blutungen habe und ein wenig Schiss, dass ein Tampon (größte erhältliche Größe) nicht reicht.
Ich will, diesen Lauf unbedingt laufen, beim letzten Mal bin ich 2h27 min gelaufen und bin als vorletzte ins Ziel gekommen, hinter mir noch nur ein Läufer, der mich netterweise vorgelassen hat und das obligatorische Besenfahrrad.

Die Frage wird bestimmt kommen: Hormone nehme ich keine und möchte auch keine nehmen. Würde mir jetzt auch nicht viel bringen, da der HM in wenigen Wochen ist.
Dixi-Klos gibts keine, nur jede Menge Bäume, da die Strecke zu einem guten Teil durch einen Wald führt. Hinter Bäumen verschwinde ich nur ungern, weil ich denke dass Vorbeikommende dann glotzen oder ich, da Wettkampf, vom Besenfahrrad übersehen werde. Wahrscheinlich alles nur Hirngespinste, aber ich bekomme das nicht aus dem Kopf....
Ich bin mir sicher, dass es hier im Forum Läuferinnen gibt, die bereits in einer ähnlichen Situation waren, wie sie mir jetzt bevorsteht und würde eure Erfahrungen gerne teilen.
LG und ein schönes Wochenende,
Amalthea