Banner

Leichter Schmerz am Knie - 10km Lauf absagen?

Leichter Schmerz am Knie - 10km Lauf absagen?

1
Hallo zusammen,

eigentlich habe ich geplant heute Abend an einem 10km Lauf teilzunehmen, seit einigen Tagen habe ich aber ein kleines Problem am Knie.

An der Innenseite meines linkes Knies habe ich leichte Schmerzen. Mal etwas stärker, aber meistens wirklich nur minimal.
Wenn ich draufdrücke oder das Knie Strecke wird der Schmerz auch nicht schlimmer, angeschwollen ist auch nichts. Wenn ich Laufe geht der Schmerz sogar weg.
Dennoch habe ich etwas Sorge, dass da was ist. Irgendwo her muss der Schmerz ja kommen.
Jetzt überlge ich, ob ich heute Abend überhaupt am Lauf teilnehmen soll. Ich will da ja nicht noch mehr kaputt machen.

Werde mir einen Termin beim Arzt in der nächsten Woche machen, aber das bringt mir nur heute nichts.

Mal an die erfahrenen Läufer (ich bin selber noch relativ neu beim Laufen): Eher zu Hause bleiben heute oder zum Lauf gehen?

Viele Grüße

Kinkster

2
Hallo,

könnte ein Überlastungsanzeichen einer Sehne sein. Ich sag mal aus eigener Erfahrung, wenn du schreibst, die Schemrzen sind selten und meist minimal, du hast bei Verdrehbewegung des Knies keine Schmerzen und wärhend des laufens auch nicht, würde ich selbst an dem Wettkampf teilnehmen. Ggf.dabei dann aber zurückhalten und nicht 110% geben. Und du solltest auch bereit sein bei auftretenden Schmerzen den WK abzubrechen statt durchzulaufen.

Gruß Kullino
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D

Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

3
Danke für Deine Antwort.
Aktuell tendiere ich auch in die Richtung. Locker mitlaufen, ggf. abbrechen.
Wobei, dann kann ich auch genauso gut nur ein lockeres Trainingsründchen drehen. Bei einem richtigen Lauf neigt man ja schon dazu sich vom Tempo mitreißen zu lassen.

Da ich sehe, dass Du aus dem Münsterland kommst: Es handelt sich um den Brooks City Run in MS. Nur so als Info.

4
Ach der ist heute? Naja, mein Oberschenkel macht mir zur Zeit zu schaffen, hätte ich eh nicht mitlaufen können. Der Cityrun ist doch recht "kurvig" wenn man das so beschrieben kann , um die Geschäfte rum?!
Bist du mitgelaufen? Gut gegangen?

P.S. Im August ist noch der Hiltrup HM (meine am 18.?!) da bin ich dabei.

Aktuelle Fußwerk:

5
Sry, falsches Thema.

Aktuelle Fußwerk:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“