vielleicht kann mir hier geholfen werden.
Ich laufe jetzt schon seit ca. 10 Jahren und konnte meine Leistung stets verbessern. Vor drei Jahren bin ich meinen ersten Marathon gelaufen und vor einem guten Jahr habe ich an einem 6-Stunden-Lauf teilgenommen, leider ist seitdem die "Luft raus".
Bei dem Silvesterlauf, der einen guten Monat nach dem 6-Stunden-Lauf anstand (mit der Zeit war ich noch durchaus zufrieden), bemerkte ich schon eine "komische innere Schlappheit".
Obwohl ich eigentlich in der Verganagheit fast jeden Monat auf einem Wettkampf gewesen bin, habe ich es 2013 gerade mal auf drei Stück gebracht und die waren miserabel!!!
Heute musste ich wieder nach 5,5KM langsamen Laufens wegen dieser Schlappheit abbrechen

Das macht sich so bemerkbar: schlapp, die Beine sind schwer und teilweise überkommt mich das schlagartig.
Das komische an der ganzen Sache ist, dass meine Pulsuhr recht gute Werte anzeigt.
Manchmal (ganz selten) ist der Lauf dann dann fast wie auf dem alten Stand und ich denke "Jetzt geht es wieder aufwärts...", bis ich dann beim nächsten Lauf wieder enttäuscht werde.
Mein Arzt hat im letzten Jahr wegen anderer Probleme schon Blut abgenommen und keine Auffälligkeiten festgestellt.
Könnte das evtl. in Richtung Burn-Out gehen???
Hat jemand ähnliche Probleme? Oder weiß eine Lösung?
Vielen Dank schon einmal im vorraus!
Gruß Marold