Ich hab immer Magenprobleme beim Wettkampf bzw. vor allem danach .... je schneller der Lauf ist, desto weniger bin ich in der Lage etwas zu mir zu nehme, was heisst, dass ich bei 10Km nichts zu mir nehme, danach nur langsam mit Wasser und Tee anfangen kann und nach ein paar Stunden gehts dann ... beim HM trinke ich maximal etwas Wasser während des Laufs und brauche noch länger nach dem Ziel, um mich mit Wasser und Tee wieder ins Lot zu bekommen ... Beim Marathon versuche ich natürlich so oft wie möglich zu trinken, essen geht jedoch gar nicht und selbst mein NotGel hab ich mit ins Ziel geschleppt und hier half weder Wasser noch Tee, sondern nach 1h Stunde nur ein WC, wo ich alles gelassen habe, was ab kurz vor dem Start in meinen Körper gelangte ... das schafft zwar Entspannung, kann aber so auch nicht auf Dauer gut sein ...
Habt Ihr Vorschläge, wie ich diese Probleme in den Griff kriege?
Beim Training ist das alles kein Problem ... das laufe ich aber schnell oder lang und nicht die Kombination, weshalb ein LongRun nicht zum experiementieren taugt ...
Das man mit ordenlich Carboloading am Vortag auch ohne Kcal-Zufuhr den Marathon recht ordenlich übersteht, zeigt so glaube ich meine Zeit in der Signatur ...
Magenprobleme beim Wettkampf
1gemeldet in 2015:
Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon
PB's
5K - 18:23 - TÜV-Marathon-Staffel Berlin 2013
10K - 37:58 - Asics Grand 10 2012
HM - 1:24 - Sportscheck Stadtlauf 2013 (Pace 3:58)
25K - 1:40:51 - BIG 25 2013
M - 2:55:27 - BerlinMarathon 2012
SM - 7:09 - Schmiedefeld 2014