Ich würde euch nochmal gerne um eure Meinung fragen. Wie es scheint lerne ich einfach nicht aus der Vergangenheit und schaffe es immer wieder, mich beim Laufen zu verletzen.

Vorletzten SA habe ich einen längeren, langsamen Lauf gemacht, nach dem alles in Ordnung war, ich habe nur gemerkt, dass die Adduktoren beider Beine ziemlich beansprucht waren. MO habe ich dann ein bisschen auf Tempo trainiert und dann gings los mit den Schmerzen. Über die Tage wurde es wieder besser und weil ich es nicht bleiben lassen konnte, bin ich letzten Freitag laufen gegangen. Schwerer Fehler. Bei jedem Schritt, also jedesmal wenn Gewicht aufs rechte Bein kam, gab es einen stechenden Schmerz von der Hüfte bis in den oberen Teil des Oberschenkels. Statt dass ich gleich heimgegangen wäre, bin ich die Runde noch fertig gelaufen (nicht fragen....) und bin dann eher humpelnd als laufend heimgekommen. Seitdem habe ich permanente Scherzen beim Gehen bzw bei jeder Gewichtsverlagerung auf das rechte Bein. Interessanterweise schmerzt es bei keiner anderen Bewegung, ich kann also radfahren, crosstrainern, Krafttraining machen, aber beim Aufstehen und Gehen ist der Schmerz wieder da. Kann es sein, dass ich den Sehnenansatz der Adduktoren irgendwie beleidigt habe? Die Muskeln selber tun nicht weh, der Schmerzimpuls scheint unterhalb der Hüfte zu entstehen.
Tja, abgesehen von der Laufpause, was meint ihr soll ich machen? Einfach warten bis es weg ist- welcher Zeitrahmen wäre hier ok? Es ist jetzt für 3 Tage am gleichen Level, ich nehme auch Ibuprofen um eine etwaige Entzündung einzudämmen und natürlich macht es das Gehen erträglicher.
Auch wenn manche Bewegungen (wie oben genannt, zb Radfahren, Krafttraining) keinen Schmerz verursachen, kann es sein, dass sie trotzdem die Verletzung strapazieren? Sprich, soll ich mich einfach hinsetzen und mich schonen oder einfach trainieren, was geht?
Ich habe schon eingesehen, dass es wohl jetzt länger nichts mit dem Laufen wird, ich wäre nur gerne in 2 Wochen fit, da findet ein 10km Wettkampf statt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Lg Angie