Ich möchte meine Erfahrungen zu diesem Thema weitergeben, vielleicht hilft es ja anderen.
Über 10 Jahre hatte ich im Mittelfuß am zweiten Zehenstrang beim Gehen und Laufen teilweise starke Schmerzen, so als ob ein Stein im Schuh ist. Diagnose: Metatarsalgie.
Habe alles Mögliche versucht, Osteopathie hat kurzfristig geholfen, die Beschwerden waren dann schnell wieder zurück. Kineosologie, Fußgymnastik, Barfußgehen (zu starke Belastung gewesen), verschiedene Einlagen hat alles nichts gebracht.
Nun wohne ich seit einiger Zeit in einer waldreichen Gegend und bin jeden Tag mind. 20 Minuten zu Fuß im Wald, wobei ich darauf achte, dass ich nicht auf ausgetretenen Waldwegen gehe, sondern mit den Füßen möglichst jede Wurzel und jeden Kiefernzapfen mitnehme, also drauf trete. Dabei gehe ich mit Schuhen und meinen sensomotorischen Einlagen. Nach vier Wochen waren die Beschwerden deutlich besser, mittlerweile bin ich schmerzfrei!!!
Ich wünsche allen mit ähnlichen Beschwerden gute Besserung!!
2
Erstaunlich, sehr erstaunlich. Nach allem, was Du vorher ausprobiert hastSeepferdchen hat geschrieben: Nun wohne ich seit einiger Zeit in einer waldreichen Gegend und bin jeden Tag mind. 20 Minuten zu Fuß im Wald, wobei ich darauf achte, dass ich nicht auf ausgetretenen Waldwegen gehe, sondern mit den Füßen möglichst jede Wurzel und jeden Kiefernzapfen mitnehme, also drauf trete. Dabei gehe ich mit Schuhen und meinen sensomotorischen Einlagen. Nach vier Wochen waren die Beschwerden deutlich besser, mittlerweile bin ich schmerzfrei!!!

Knippi
Die Stones sind wir selber.