Hallo,
wie könnte bitte eine möglichst kurze Aufwärm-Mobility-Routine ausschauen, die welche (?) Übungen enthält, um alle Muskelgruppen (besonders der Beine) enthält?
Danke.
Grüße
Re: Möglichst kurze Aufwärm-Mobility-Routine? Welche Übungen für alle Muskelgruppen?
2Darf es yoga-mäßig sein?
Re: Möglichst kurze Aufwärm-Mobility-Routine? Welche Übungen für alle Muskelgruppen?
4Gute Frage. Interessant, was andere machen.
Hier bewährt sich folgendes Programm, unter 10 min. (bei wenig Zeit, entfallen die Skips).
2 x 10 "air" squats
2 x 10 Wadenheben
1-2 x 8 Kosakensquats
1-2 × 8 Knieheben
A-skip, B-skips
Weiteres footing und ein paar Sprünge... Ein paar Schritte gehen.
Los. :-)
Hier bewährt sich folgendes Programm, unter 10 min. (bei wenig Zeit, entfallen die Skips).
2 x 10 "air" squats
2 x 10 Wadenheben
1-2 x 8 Kosakensquats
1-2 × 8 Knieheben
A-skip, B-skips
Weiteres footing und ein paar Sprünge... Ein paar Schritte gehen.
Los. :-)
5Die Serie finde ich ganz gut und mach ich auch selber LAUFSPECIAL - MOBILISATIONSÜBUNGEN oder diese Aktivierung und Mobility für Läufer und hier noch eine etwas kürzere Serie 5 Minuten Mobilisation und Aktivierung
6Das habe ich vor ein paar Jahren noch immer vorm Laufen im Winter gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=MKuZOwYukho
Aktuell mache ich so gut wie kein Warm-Up, laufe aber immer erst einmal ganz locker und langsam los, und schiebe hier und da Lauf-ABC ein.
7Kniebeugen - Liegestütze - repeat
Anzahl nach Gefühl
Ein paar Dehn- und Schlenkerübungen einstreuen.
Oder paar Mal schnell die Treppe hochlaufen.
Anzahl nach Gefühl
Ein paar Dehn- und Schlenkerübungen einstreuen.
Oder paar Mal schnell die Treppe hochlaufen.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
8Evtl. sich lustig machen, darüber, was andere so veranstalten. Vor allem vor Wettkämpfen. Damit meine ich nicht die Bemühungen von Weltklasseläufern im Vorbereitungsbereich.
Knippi