Ich bin ein wenig verzweifelt, seit 12 Tagen plagt mich ein Muskelkater in den Beinen. Zumindest hoffe ich das es nichts schlimmeres ist. Am Anfang beschränkte es sich nur auf ein ziehen an der linken Oberschenkelinnen seite, inzwischen "brennen" bei mir beide Beine. Wenn ich nicht belaste oder bewege spüre ich gar nichts, Fahrrad fahren ist auch kein Problem. Mit leichter Bewegung wirds sogar kurzzeitig besser, nur wenn ich lange sitze oder stehe und dann anfangen will zu gehen fühlen meine Beine sich doch sehr steif an.... Normalerweise mache ich so etwa 10Stunden Sport die Woche, davon laufe ich etwa 30-40km. In den letzten beiden Wochen habe ich mein Pensum ohne es zu merken ziemlich erhöht, so dass ich ab und an auch bei drei Stunden am Tag war. Anfangs hab ich den Muskelkater, wie bereits erwähnt nur leicht gespürt, und wenn ich mich einmal eingelaufen hatte war der Schmerz weg. Heute war ich für 20minuten auf dem Laufband, danach musste ich bzw habe ich wegen der schmerzen in den Beinen lieber aufgehört. Gestern hatte ich mir einen kompletten Ruhetag gegönnt, war allerdings abends auf einem Konzert.
Jetzt meine Frage, kann weitere Bewegung schaden? Und hattet ihr schonmal so einen krassen Muskelkater? Welche Tipps könnt ihr mir geben? Eine Sportpause will ich nur ungern einlegen, aber ich fürchte, mir bleibt nichts anderes übrig :/
Liebe grüße