Hallo,
muß nochmal auf meine Knieschmerzen zurückkommen. Ausgangsthema war damals dies hier:
http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... glich.html
Jetzt nach dem Wettkampf ist folgendes:
Direkt beim WK hatte ich keinerlei Schmerzen, auch die Tage danach nichts. Ich war allerdings an dem Tag bis an die Grenze gegangen was die Muskeln anging. Nach 18km wollte der Geist zwar noch aber die Muskeln waren schlapp, wohl wegen Unterkühlung und zu wenig Nahrungsaufnahme(Magenprobleme vom Vortag). War dann nur noch ein Mix aus laufen/gehen/laufen drin.
Nun denn, 4 Tage später bin ich 7km in gut 32 Minuten gelaufen, fühlte mich super. Am nächsten Tag hatte ich ziemlich Schmerzen außen unterhalb des Knies(Unterschenkelknochen?,da wo dieser Knubbel raussteht) schon beim gehen.
Die Schmerzen klungen nach 2 Tagen ab. Dann wieder ein lockerer 7km Lauf in 35Min., zum Ende hin während des Laufens die gleichen Schmerzen unterhalb des Knies bekommen.
Schmerzen waren auch wieder nach 2 Tagen weg, aber schneller als beim ersten Mal.
War nochmals zwei Tage später beim Sportarzt(selber Läufer), generell wegen meinem Knie. Der hat rumgedruückt, verdreht etc., keinerlei Beschwerden.
Ultraschll gemacht(hat ewig nachgeschaut), er meinte nichts auffälliges, eventuell eine ganz leichte Reizung eines Muskels, was man aber auch nur "reininterpretieren" könne wenn man wolle.
Sein Tip war, mehr Dehnen und in meinem Fall Kraftübung für den Quadrizeps?! imStudio, bzw. weil ich nicht dahin gehe, Kniebeugen machen.(mache jetzt anfangs 3 Sätze a´10Stück alle 2 Tage)
Nun ja, gestern dann wieder gelaufen, zack gleiche Schmerzen gegen Ende des Laufs.
Was würdet ihr sagen:
-War die Regenerationspause zu kurz?
-Kann es mit den neuen Schuhen(Nike Novagilde3, hab die nun ca. 2 Monate) zusammenhängen?
-Zu nem anderen Arzt hin und auf MRT hoffen?
Gruß Kullino
Neue Schmerzen nach WK
1Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed
Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt

2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed

Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro

Aktuelle Fußwerk: