ich habe die alten Beiträge zu diesem Thema gelesen, die letzten Antworten wurden allerdings im Oktober 2010 erstellt.
Ich möchte gerne wissen, ob es neue fundierte Erfahrungen zum Thema Ackerschachtelhalm-Produkte von Ultra-Sports gibt.
Mein Problem: rezidivierende Achillessehnenprobleme seit über 2 Jahren.
Trainingsanpassung wirkt schon, aber man möchte ja auch mal wieder mehr als HM-Distanz laufen können, bzw. nicht schon nach 12 km die ersten Zipperlein verspüren. Immer wenn ich ganz gut im Training aufgebaut habe, haut es mich wieder raus. Ja, ich dehne....., mache Bürstenmassage, nehme sogar Murmeli-Salbe. Einmal der falsche Schuh am Fuss und schon wirft es mich zurück. Ich proniere stark nach innen und habe orthopädische Laufschuheinlagen. Wechsle die Schuhe und ganz schlimm ist es bei meinen Trabuco Trailschuhen. Dann jault das Fersenbein und ist druckempfindlich.
Hilft dieses Zeug wirklich den Sehnen? Komme ich damit endlich mal auf einen grünen Zweig

Freue mich über eure Antworten und Erfahrungen. Und wenn es hilft, sagt mir bitte noch, ob ich die Kapseln oder lieber die flüssige Variante nehmen soll und wo bestellen.
glg us de Schwiiz
Ute