hardlooper hat geschrieben:Warum überreden, die Dame wird ja wohl volljährig sein?
Klar ist sie volljährig, aber so sind leider die meisten, der arzt wird nur dann aufgesucht wenn das bein ab oder gebrochen ist

So bin ich aber um ehrlich zu sein auch, ich gehe auch nur dann zum arzt wenn es nichtmehr anders auszuhalten ist
Crossfi hat geschrieben:Hy, also warum das beim einfachen joggen und Fußball anders reagiert wird sicher daran liegen, dass beim Fußball ganz andere Bewegungen gemacht werden, beim Fußball werden schnelle kraftvolle Bewegungen gemacht, wo der Muskel in ganz andere Situationen gebracht wird. Beim Joggen hingegen ist es durchgehend so gut wie die selbe Bewegung während dem Lauf. Es wird sicher so sein, dass sie mit diesem Bein auch nichtmehr richtig schießen kann oder?
Meine empfehlung... nicht kühlen, warm halten, dazu kann ein Lauftraining wie joggen als regeneration genutzt werden, dazu würde ich noch spezielle Proteine nehmen oder auch spezielle Aminosäuren.
Ich bein fest davon überzeugt, dass kühlen nur unmittelbar nach der Verletzung hilft und dass der Muskel auch dann nicht mehr großartig bewegt werden sollte. Ist die Verletzung älter als 15 Minuten würde ich warm halten, jede Bewegung vermeiden wo es schmerzhaft wird, heißt auch beim Dehnen, den Muskel nicht dehnen, nur bewegen, also nicht in einen Punkt gehen wo es "zieht". Mit Voltaren bin ich auch immer gut gefahren, sogar rotlicht wegen der wärme habe ich oft drauf gemacht, wobei alles andere was warm hält genauso gut tut.
Gib mal Feedbacks für welche Variante sie sich entschieden hat und was hilft oder geholfen hat ;)
Das mit der anderen art der Muskelbelastung habe ich auch vermutet.
Beim Spiel gestern haben wir es mit sona art Pferdesalbe und Massiren behandelt, und nachher (so gehört es sich ja beim Fussball) heiß duschen, hat zwar ne zeit gedauert bis es ganz weg war aber als ich ihr heute mittag geschrieben habe ging es ihr wieder bestens.
Ich werde dir aufjedenfall nach dem nächsten spiel wenn es wieder zu einer Zerrung kommt bescheid sagen ob deine tipps geholfen haben.
Unser nächstes spiel ist aber erst wieder am 01.12. wird also wohl ein bisschen dauern bis ich dir feedback geben kann ;)
Meine eigendliche frage war aber eher woran diese häufigen Zerrungen liegen können, gestern wurden von denn anderen spielerinnen ja einige vorschläge gemacht, der mir am logischt klingende war Magnesiummangel.
Könnte das sein, oder kann sowas auch durch eine ehemalige verletzung oder erblich bedingt oder ähnlichem liegen?