13
von John_Doe
Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier und ich versuche, etwas Hoffnung zu machen. Im Januar bekam ich starke Schmerzen im Knie beim Laufen. Ich konnte zwei Wochen kaum gehen. Dann auf Anraten des Arztes nach Ultraschall und Röntgen mit neuen Einlagen ein paar mal gelaufen, allerdings wieder mit Schmerzen, auch wenn's teilweise mit der Zeit etwas besser wurde. Nach langem Hin und Her wurde nach 6-7 Wochen im MRT ein Knochenmarködem im Knie festgestellt, vermutlich durch Überlastung oder evtl. durch falsche Schuhe (hatte mir im Dezember neue Schuhe gekauft, das könnte zeitlich zu den Schmerzen passen). Daraufhin verordnete der Arzt absolute Ruhe für 6 Wochen. Am Sonntag bin ich zum ersten mal seit über 7 Wochen (sicher ist sicher) gelaufen. Nur 4,5 km erstmal, aber zum Glück komplett ohne Schmerzen, danach 12 km ohne Probleme gewandert. Ich werde jetzt nach und nach langsam steigern und berichten. Anscheinend hilft bei diesem Problem wirklich nur die Zeit und eine absolute Sportpause. Aber nach der Heilung sollte man auch wieder normal laufen können, falls die Ursache wirklich die Überlastung war und nicht Osteoporose o.ä. Ich wünsche gute Besserung!